Problem mit SkyDSL in Verbindung mit Accesspoint

2Antworten
  1. #1
    Avatar von hugh_kevner
    hugh_kevner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Problem mit SkyDSL in Verbindung mit Accesspoint

    Schönen guten Abend erstmal in die Runde von einem neuen an die alten Hasen!

    Ich will gleich anfangen, mein Problen ist folgendes:
    Heute kam das bestellte SkyDSL endlich an, da in meinem Dorf kein DSL auf dem normalen Weg verfügbar ist. Da Sky scheinbar keine Wlan-Boxen im Sortiment hat, war mein Plan, eine nach dem Umzug nun nicht mehr benötigte FritzBox 7170 als Accesspoint zu konfigurieren.
    Nach langem hin und her und Lösungen-ergoogeln im Internet (was über den Lanport der Sky-Box an meinem Laptop gut funktioniert) hab ich das ganze versucht zu konfigurieren und nun wird es wahrlich kurios.

    Der Ist-Zustand:
    - Die Verkabelung von Sky- und FritzBox ist korrekt, Lanport 1 der FritzBox verbunden mit dem einzigen Lanport der SkyBox, FritzBox richtig konfiguriert
    - Das einzige Gerät, welches jetzt Internet hat, ist mein Handy, von dem ich momentan auch diese Zeilen schreiben muss. Laptop, weitere Handys von Freunden, Konsolen, nichts kann eine Verbindung zum Internet herstellen.
    - Auf die Fritzbox kann ich nun nicht mehr zugreifen (die neueste FW ist übrigens drauf). Nichts funktioniert, weder das übliche Fritz.Box im Browserfenster, noch sonstige IP-Kombinationen. Momentan ist das Netzwerk ungesichert, was ich aus besagten Gründen ja leider nicht ändern kann. Die FritzBox hab ich bereits einmal zurückgesetzt und die Einstellungen neu vorgenommen, alles wie gehabt, ich komm nicht woeder drauf, nachdem alle Einstellungen hin zum Accesspoint vorgenommen wurden.



    Ich hoffe, dass ihr mir damit weiterhelfen könnt, das ist doch kein Dauerzustand!

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Problem mit SkyDSL in Verbindung mit Accesspoint

    Halllo
    Funktioniert das DSL wenn du deinen Rechner per LAN-Kabel anschließt?
    Ich denke, das ganze liegt an einem DHCP-Problem. Evtl. haben irgendwelche Geräte die gleiche IP-Adresse.

  3. #3
    Avatar von hugh_kevner
    hugh_kevner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit SkyDSL in Verbindung mit Accesspoint

    Danke für die Idee, alledings hab ichs durch rumprobieren schon selbst rausbekommen!
    War scheinbar nur eine falsche Einstellung an der FritzBox

Ähnliche Themen

  1. Teles SkyDSL Software Problem unter Windows 7 64 BIt

    Von Kianus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 17:43
  2. AccessPoint an Router - wie konfigurieren?

    Von da.cappo im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 02:22
  3. Accesspoint immer mit Kabel?

    Von stefan1001 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 01:56
  4. Zyxel 660 HW-67 als Accesspoint umkonfigurueren ?

    Von FreeWay99 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 23:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz