Vodafone-Kündigung

7Antworten
  1. #1
    Avatar von marcello
    marcello ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard Vodafone-Kündigung

    Hallo Forum-User,

    habe mal ne Frage...

    Ich habe den Vodafone-Vertrag (ehemals Arcor) vom neuen Anbieter kündigen lassen. Jetzt sehe ich in meinem Vofafone-Account, dass dort der Telefonvertrag bis zum Datum X und der Internetvertrag bis zum Datum Y läuft...

    Muss ich selber jetzt noch was kündigen oder geschieht das alles über den neuen Anbieter, da alles insgesamt gesehen ein Vertrag ist?

    Habe das Arcor DSL 6000 Paket mit Internet-/Telefonflatrate mit einer Rufnummer.

    Danke jetzt schon für eure Hilfe

    Gruß
    marcello

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Vodafone-Kündigung

    Hallo marcello
    Muss ich selber jetzt noch was kündigen oder geschieht das alles über den neuen Anbieter, da alles insgesamt gesehen ein Vertrag ist?
    ...ich würde immer selbst per Einschreiben mit Rückschein kündigen, alles andere ist zu unsicher...

    Grüße
    Egon

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Vodafone-Kündigung

    Zitat Zitat von marcello
    Muss ich selber jetzt noch was kündigen oder geschieht das alles über den neuen Anbieter, da alles insgesamt gesehen ein Vertrag ist?
    Hallo

    In der Regel ist es Eigentlich so, das der neue Anbieter die Kündigung übernimmt. Selbst kündigen sollte man da nicht da es sonst Schwierigkeiten mit der Portierung der Rufnummer geben kann. Der neue Anbieter kann auch nur zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen und das muss halt alles Passen. Wenn dein Vertrag bei deinem alten Anbieter noch ein Jahr läuft, geht ein Wechsel erst zu diesem Zeitpunkt.

    Gruß fribous

  4. #4
    Avatar von marcello
    marcello ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone-Kündigung

    Hallo egonolsen68 & fribous,

    die Kündigung wird vom neuen Anbieter veranlasst, damit ich ja meine Rufnummer behalten kann...

    Was mich jedoch verwirrt, dass bei VF mehrere Vertragsdaten stehen:


    - Arcor - Sprache telefon flat / Sprach-Anschluss
    Vertragsnummer: 12345678
    Vertragslaufzeit bis: 31.12.10

    - Arcor - Internet flat
    Vertragsnummer: 87654321
    Vertragslaufzeit bis: 15.01.11


    Wie ihr erkennen könnt, sind hier 2 unterschiedliche Vertragsdaten vorhanden und ich habe echt kein Bock, auf dem einen oder anderen Vertrag hängen zu bleiben, da der neue Anbieter "nur" den Telefonanschluss kündigt und vielleicht "Arcor Internet flat" weiterläuft...

    Da aber über den einzigen Telefonanschluss sowohl das Telefon, als auch mein Internet läuft, gehe ich davon auc, dass alles seinen Weg geht und ok ist und ich nichts mehr veranlassen muss

    Gruß
    marcello

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Vodafone-Kündigung

    Wenn das damals ein Komplettes Paket war, sollte es da Eigentlich keine Probleme geben. Oder hattest du das Getrennt gebucht?

  6. #6
    Avatar von marcello
    marcello ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone-Kündigung

    Hi fribous,

    wurde damals alles als ein Paket gebucht...die unterschiedlichen Daten rühren daher (meiner Meinung nach), weil nach dem Umzug das Telefon + Internet unterschiedlich geschaltet wurden...?!?

    Gruß
    marcello

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Vodafone-Kündigung

    Zitat Zitat von marcello
    ...die unterschiedlichen Daten rühren daher (meiner Meinung nach), weil nach dem Umzug das Telefon + Internet unterschiedlich geschaltet wurden...?!?
    Wenn es ein Paket ist, dann müsste es auch auf Einmal kündbar sein. Wenn du Pech hast erst zum 15.01. aber genau weiß ich das nicht. Kenne mich mit Arcor/Vodafone nicht so aus.

  8. #8
    Avatar von Steven_VF
    Steven_VF ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    70
    Danke
    7

    Standard AW: Vodafone-Kündigung

    Hallo zusammen,

    für die Kündigung ist die Telefonie ausschlaggebend. Der Onliner wurde wahrscheinlich erst etwas später kaufmännisch aktiviert. Warum auch immer. Aber mach dir da mal keinen Kopf.

    Kündigungsdatum ist der 31.12.2010. Nur falls du eine SIM Karte (Arcor Mobil) noch hast, die musst du zusätzlich kündigen.

    VG Steven

Ähnliche Themen

  1. Arcor/Vodafone Kündigung

    Von sp33d im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 14:33
  2. Fristlose kündigung Vodafone

    Von beddies im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 16:38
  3. Vodafone DSL Kündigung/Vertragsbeginn???

    Von yummy im Forum Vodafone
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 07:17
  4. Kündigung bei Arcor/Vodafone

    Von Blaeseha im Forum Vodafone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 19:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz