Fristlose kündigung Vodafone

6Antworten
  1. #1
    Avatar von beddies
    beddies ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    1

    Standard Fristlose kündigung Vodafone

    An einem Sonntag den 10.11.12 (Sonntags) wurde eine fristlose kündigung an uns versendet. die wir am 11.12.12 abends in unserem briefkasten haten. Am selben tag den 11.11.12 hat meine Frau die DLS Vodafone Rechnung Bezahlt ohne das wir von einer Kündigung wusten. Abends habe ich dan vodafone kontaktiert um zu wissen ob die kündigung immer noch besteht ( die leitung sollte zum 19.11.12 fristlos gekündigt werden in diesem brief). Nach einem 10 Minütigem gespräch mit der guten Frau von Vodafone bestätigte sie mir die Kündigung auch auf seiten von der Telekom bestätigt mit den Worten " Mann könnte die kündigung nicht mehr zurück nehmen weil dies zuspät sei weil man ihnen schon den abschalt termin von der Telekom bestätigt hätte, sie fragte mich aber trotzdem ob ich die kündigung annehme" ich antwortete JA. Jetzt so wie es aussieht wurde nicht der DSL Vertrag Fristlos gekündigt den in einem heutigen gespräch mit der Service Hotline von Vodafone wurde doch die Kündigung zurück genommen und ich solle doch bitte selber eine Fristlose Kündigung schreiben und einreichen damit dies dan vollzogen wird.

    Wie kann ich jetzt handeln und ist es überhaupt richtig was Vodafone da gemacht hat, ich fühle mich ein wenig veräppelt zumal ich einen vertrag bei 1und1 abgeschlossen habe und der nicht bestätigt werden kann wegen Vodafone

  2. #2
    Avatar von durayi
    durayi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Fristlose kündigung Vodafone

    Zitat Zitat von beddies
    An einem Sonntag den 10.11.12 (Sonntags) wurde eine fristlose kündigung an uns versendet. die wir am 11.12.12 abends in unserem briefkasten haten. Am selben tag den 11.11.12 hat meine Frau die DLS Vodafone Rechnung Bezahlt ohne das wir von einer Kündigung wusten. Abends habe ich dan vodafone kontaktiert um zu wissen ob die kündigung immer noch besteht ( die leitung sollte zum 19.11.12 fristlos gekündigt werden in diesem brief). Nach einem 10 Minütigem gespräch mit der guten Frau von Vodafone bestätigte sie mir die Kündigung auch auf seiten von der Telekom bestätigt mit den Worten " Mann könnte die kündigung nicht mehr zurück nehmen weil dies zuspät sei weil man ihnen schon den abschalt termin von der Telekom bestätigt hätte, sie fragte mich aber trotzdem ob ich die kündigung annehme" ich antwortete JA. Jetzt so wie es aussieht wurde nicht der DSL Vertrag Fristlos gekündigt den in einem heutigen gespräch mit der Service Hotline von Vodafone wurde doch die Kündigung zurück genommen und ich solle doch bitte selber eine Fristlose Kündigung schreiben und einreichen damit dies dan vollzogen wird.

    Wie kann ich jetzt handeln und ist es überhaupt richtig was Vodafone da gemacht hat, ich fühle mich ein wenig veräppelt zumal ich einen vertrag bei 1und1 abgeschlossen habe und der nicht bestätigt werden kann wegen Vodafone
    Es passierte mir auch ähnlich. Mir wurde auch vorzeitig gekündigt.

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fristlose kündigung Vodafone

    Hallo beddies,
    nach mehrmaligen Lesen habe ich deine Darlegung denke ich verstanden.

    - du hast bei 1und1 einen neuen Vertrag abgschlossen. (Daraus folgt dann eine Kündigungsantrag seitens 1und1 bei deinem bisherigem Anbieter Vodafone).
    - offenbar hattest du einen Resale Vertrag bei Vodafone bei der Telekom noch als Anbieter darunter.
    Dann ist es logisch, das 1und1 auch bei der Telekom kündigt.

    Wo ist jetzt eigentlich das Problem? Zu frühe Kündigung von Vodafone?
    Du willst doch aber zu 1und1 oder?
    Und bei deren toller Werbung im Fernsehen werde sie dir selbstverständlich auch weiterhelfen können und den neuen Vertrag eher zuschalten.

    Viel Erfolg und beste Grüße
    Egon

  4. #4
    Avatar von schneckchen
    schneckchen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Fristlose kündigung Vodafone

    Hallo,geh nicht zu 1&1 ich habe im August 2012 meinen Vertrag dort Unterschrieben am 28.12.12 sollte dann meine aktivierung sein
    aber ich warte heute noch !!!!!!! Bin also schon vier Wochen ohne Telefon

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fristlose kündigung Vodafone

    geh nicht zu 1&1 ich habe im August 2012 meinen Vertrag dort Unterschrieben am 28.12.12 sollte dann meine aktivierung sein
    ??????????

    Aus deinen Ausführungen soll einer schlau werden...?
    Wenn du dort einen Vertrag unterschreibst musst du logischerweise davon ausgehen, das 1und1 bei Vodafone kündigen wird!

    Wende dich an 1und1 und erfrage die Hintergründe warum es nicht klappt.
    (die machen doch immer so toll Werbung mit den Ansprechparntnern im TV)
    Eventuell gibt Vodafone den Port nicht frei, weil du ja in deiner Chaos Beschreibung im Eingangsthread was von "doch nicht gekündigt" schreibst.

    Vodafone hat eine Kündigungsfrist von 4 Monaten, und die sollte mit dem 28.08.12 bis zum 31.12.12 gerade so noch erfüllt worden sein...

    Viel Erfolg
    Egon

  6. #6
    Avatar von schneckchen
    schneckchen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Blinzeln AW: Fristlose kündigung Vodafone

    Hallo egonolsen, das mit der kündigung 1&1 bin ich schneckchen !
    da ist was schief gelaufen mit den Beiträgen ???

  7. #7
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fristlose kündigung Vodafone

    hatte ich wohl falsch verstanden.

    Sorry Egon

Ähnliche Themen

  1. Vodafone-fristlose Kündigung-

    Von dianajan im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 14:39
  2. 1&1 Fristlose Kündigung HILFE

    Von cschwenk im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 00:12
  3. Fristlose Kündigung

    Von relaxomat im Forum Vodafone
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 16:29
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 23:26
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 13:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz