Alice ADSL Parameter

9Antworten
  1. #1
    Avatar von marko000
    marko000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2010
    Beiträge
    65
    Danke
    1

    Standard Alice ADSL Parameter

    Hallo,

    trotz DSL 16000 habe ich nur 1000.


    Hier ist ein Screenshot von den Parametern, die ich habe. Kann bitte jemand sagen, ob alles stimmt oder ich nur 1000 erreichen kann? Oder kann das am Modem liegen, dass die Werte so schlecht sind?


  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Alice ADSL Parameter

    Hi!

    Dir wurde doch, wenn ich mich recht erinnere, zugesagt, dass dein Profil an den Maximalwert angepasst wird. Und diese 14 Tage sind noch nicht vorbei, ich würde also erst einmal abwarten, was geschieht, aufregen ist in diesem Fall noch nicht angebracht. Der Technikpartner QSC beispielsweise sachaltet erst einmal eine Geschwindigkeit, die zu 100% stabil läuft und erst später wird das Profil erhöht.

    Mit 34dB Dämpfung wirst du aber wohl keine 10,000kBit/s bekommen, wie du in dem anderen Thread mutmaßt, das wird weniger werden, ich würde von Haus aus mit nicht mehr als 6000 rechnen.

  3. #3
    Avatar von marko000
    marko000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2010
    Beiträge
    65
    Danke
    1

    Standard AW: Alice ADSL Parameter

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Hi!

    Dir wurde doch, wenn ich mich recht erinnere, zugesagt, dass dein Profil an den Maximalwert angepasst wird. Und diese 14 Tage sind noch nicht vorbei, ich würde also erst einmal abwarten, was geschieht, aufregen ist in diesem Fall noch nicht angebracht. Der Technikpartner QSC beispielsweise sachaltet erst einmal eine Geschwindigkeit, die zu 100% stabil läuft und erst später wird das Profil erhöht.

    Mit 34dB Dämpfung wirst du aber wohl keine 10,000kBit/s bekommen, wie du in dem anderen Thread mutmaßt, das wird weniger werden, ich würde von Haus aus mit nicht mehr als 6000 rechnen.
    Kann es sein, dass ich dann doch VDSL nutzen kann? Das behaupten einige User.

    Ja, 14 Tage, aber ich habe dann wieder telefoniert und mir wurde gesagt, dass ich bereits doch Maximalwerte habe. Es hieß auch, dass die Leitung (Leermessung) ok sei und es vielleicht am Splitter oder Modem liegt!!

    Leute, ich kann verstehen, dass sich jeder 2. User (Opas, Omas) nicht auskennt, aber warum wird man als Idiotn behandelt, indem man mir einredet, dass alles ok sei????

    Würde hier der Wechsel zur Telekom helfen?

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Alice ADSL Parameter

    VDSL wirst du in keinem Fall nutzen können, du hat einen ADSL-Vertrag mit bis zu 16000, keinen VDSL, der wäre teurer.

    Bei 34dB Dämpfung kann DSL1000 nicht das Ende der Fahnenstange sein, es sei denn, der Technikpartner von Alice wäre die Telekom, denn die schaltet nach ihrer Datenbank und das ziemlich konservativ.

    Ein Wechsel zur Telekom kann eine Verbesserung bringen oder aber auch nicht, hast du schon mal eine Verfügbarkeitsprüfung bei der Telekom gemacht? Und wenn ja, was kommt dabei heraus?

    Wenn du keine Mindestvertragslaufzeit hast, kannst du natürlich gleich wieder kündigen und wechseln.

  5. #5
    Avatar von marko000
    marko000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2010
    Beiträge
    65
    Danke
    1

    Standard AW: Alice ADSL Parameter

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    VDSL wirst du in keinem Fall nutzen können, du hat einen ADSL-Vertrag mit bis zu 16000, keinen VDSL, der wäre teurer.
    Ich würde komplett auf Alice verzichten. Wenn VDSL, dann nur bei der Telekom.

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Bei 34dB Dämpfung kann DSL1000 nicht das Ende der Fahnenstange sein, es sei denn, der Technikpartner von Alice wäre die Telekom, denn die schaltet nach ihrer Datenbank und das ziemlich konservativ.
    Ja, die Telekom ist der Partner von Alice.

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Ein Wechsel zur Telekom kann eine Verbesserung bringen oder aber auch nicht, hast du schon mal eine Verfügbarkeitsprüfung bei der Telekom gemacht? Und wenn ja, was kommt dabei heraus?

    Wenn du keine Mindestvertragslaufzeit hast, kannst du natürlich gleich wieder kündigen und wechseln.
    Klar, der Verfügbarkeitscheck der Telekom sagt, dass ich die VDSL 50000 genießen kann (in Berlin kann man VDSL so gut wie überall haben.)

    Ja, alles ist besser als Alice. Denn wie seriös kann ein Anbieter sein, der mehr Geld mit seiner Schweinerei-Hotline verdient als mit den Anschlüssen? Gerade das nervt mich unheimlich. Und dann noch die ganzen Geschichten, dass alles mit der Leitung stimmt.

    Und was mit dem Geld, das ich bezahlt habe und trotzdem keine Leistung bekommen habe? Ich hab bereits Alice gebeten, mir das Geld zurückzugeben. Keine Reaktion.

    Bei der Telekom wäre ich mir schon sicher, dass sie mich drauf hinweisen würden, dass meine Leitung schlecht ist und der Vertrag (trotz der Mindestlaufzeit) wäre gekündigt.

    Bei Alice habe ich keine Mindestlaufzeit, von daher überleg ich mir das mit der Telekom und mit VDSL. Weißt Du vielleicht, ob meine Leitung jetzt sofort frei ist oder müsste ich noch ein Monat auf die Freistellung der Leitung durch Alice warten?

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Alice ADSL Parameter

    Alles Klar. Die Telekom rückt nicht mehr raus, Wären QSC oder Telefonica der Partner, hättest du ca 6000 bis 8000, so aber hat Alice schon recht, wenn die Hotline behauptet, es wäre bereits das Maximum geschaltet.

    Wenn du also mehr Speed willst, dann VDSL oder Kabel-Internet, wobei Kabel weniger Schwankungen und Dämpfungsproblemen unterliegt als DSL via Telefonleitung.

    Dass du Geld zurück bekommst, da sehe ich keinerlei Chancen für dich. Es ist ja nicht so, dass du überhaupt keine Leistungen bekommen hast, sondern nur (von deinem Standpunkt aus) zu wenig. Es ist aber alles im Rahmen vom besonders günstigen und dehnbaren "BisZu".

    Die Telekom kann eigentlich sehr schnell liefern, allerdings auch nicht früher, als Alice abschaltet. Du hast 1 Monat Kündigungsfrist, wenn ich mich recht erinnere, die musst du noch aushalten.

  7. #7
    Avatar von marko000
    marko000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2010
    Beiträge
    65
    Danke
    1

    Standard AW: Alice ADSL Parameter

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Alles Klar. Die Telekom rückt nicht mehr raus, Wären QSC oder Telefonica der Partner, hättest du ca 6000 bis 8000, so aber hat Alice schon recht, wenn die Hotline behauptet, es wäre bereits das Maximum geschaltet.

    Wenn du also mehr Speed willst, dann VDSL oder Kabel-Internet, wobei Kabel weniger Schwankungen und Dämpfungsproblemen unterliegt als DSL via Telefonleitung.

    Dass du Geld zurück bekommst, da sehe ich keinerlei Chancen für dich. Es ist ja nicht so, dass du überhaupt keine Leistungen bekommen hast, sondern nur (von deinem Standpunkt aus) zu wenig. Es ist aber alles im Rahmen vom besonders günstigen und dehnbaren "BisZu".

    Die Telekom kann eigentlich sehr schnell liefern, allerdings auch nicht früher, als Alice abschaltet. Du hast 1 Monat Kündigungsfrist, wenn ich mich recht erinnere, die musst du noch aushalten.
    Richtig, ein Monat Kündigungsfrist. So werde ich spätestens am kommenden Donnerstag das Kündigungs-Fax schicken und, wie du geschrieben hast, muss ich ja so wie so ein Monat warten. Ich hoffe, ich kann davor Telekom bestellen und den VDSL-Anschluss dann sofort nach der Alice-Abschaltung freigeschaltet bekommen.

    Das mit den "BisZu" stimmt nicht so wie du das beschrieben hast. Unter einem 1 mpbs soll kein Vertrag zustande kommen. Das ist die offizielle Info, die ich von Alice bekommen habe, also es gibt bestimmten Grenzen.. Aber das dürfte jetzt egal sein.

  8. #8
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Alice ADSL Parameter

    Stimmt, eigentlich ist das egal, trotzdem hast du recht. Unter 1mBit schaltet Alice eigentlich nicht (oder sollte es nicht tun), da ansonsten VoIP wenig Sinn macht.
    Allerdings waren deine 12schlagmichtot ja 1mBit....

    Normalerweise kannst du bereits jetzt bei der Telekom bestellen, das sollte seinen Weg gehen, und ich drücke dir die Daumen, dass alles zu deiner Zufriedenheit klappt!

  9. #9
    Avatar von marko000
    marko000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2010
    Beiträge
    65
    Danke
    1

    Standard AW: Alice ADSL Parameter

    Da tut sich was. Hatte eben ein paar Ausfälle und nun sehe ich andere Werte:


  10. #10
    Avatar von marko000
    marko000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2010
    Beiträge
    65
    Danke
    1

    Standard AW: Alice ADSL Parameter

    Hi wieder,

    ich denke, da tut sich was - mit jedem weiteren Tage ist die Download-Geschwindigkeit besser. Ich denke, es stimmt schon, was Alice schreibt, dass ein optimales Signal suchen. Ncah 14 Tagen sollen die Optimierungen zu Ende sein. Mal sehen, ob ich die 10000 habe..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 22:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 12:11
  3. Wann kommt RE ADSL (Reach Extended ADSL)

    Von Rouven im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 23:33
  4. ADSL 2+ Trotz ADSL Router Nutzen

    Von sam19 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 17:30
  5. Konfiguration aller Parameter für DSL 1000 und DSL 3000

    Von mallorcaprivat im Forum Software & Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 21:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz