Internet bzw. Download.-geschwindigkeit entspricht nicht der Leitung!Brauche hilfe :o

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Golden
    Golden ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Beitrag Internet bzw. Download.-geschwindigkeit entspricht nicht der Leitung!Brauche hilfe :o

    Tag,
    Ich habe das AON- Breitband (DSL).. so jetz hab ich ein problem:

    Meine leitung: 8000er DSL Leitung
    Modem: Thomson SpeedTouch TG585 v7
    Tarif: Breitband
    Betriebssystem: Vista Home Premium

    So nun zum Problem,
    Ich hatte früher mal ne zeitlang 500 - 800 Kb/s und nun nur noch 100 - 120 Kbs.
    Nun frag ich mich wieso das anders ist?
    Ich habe beim anbieter angerufen und gefragt.. nat ner zeitlangen wartung bekam ich vom anbieter nen anruf in dem die mir mitgeteilt haben das meine geschwindigkeit optimiert wurde. So, wenn ich jetzn speedtest machen habe ich 1000+ Kb/s aber beim download 100 - 120 Kb/s.
    Das ist doch nicht normal? Oder?
    Ich hab nen Kumpel der gleich in der nähe von mir wohnt der das selbe internet paket hat wie ich .. NUR er hat 800+ Kb/s!
    So nun würd ich gern wissen an was das liegen würde bzw. mit was ich das vergessern kann.

    Ich bitte euch um hilfe.. bin nicht so ein riesen profi und im google hab ich auch nichts nützliches gefunden.

    Achja und sorry wenn das Thema in der Falschen Kategorie ist.. bin neu und wusste nicht wo ich damit hin soll!

    M.f.G. Golden

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Internet bzw. Download.-geschwindigkeit entspricht nicht der Leitung!Brauche hilf

    Hallo
    Wenn der Speedtest dir einen Download von 1000 kbyte anzeigt, bei einem regulären Download aber nur 100 bis 120 kByte erreicht werden, liegt das im allgemeinen am PC des Users.
    Das kann von einem Virenscanner, einer Firewall oder auch von falschen Browsereinstellungen verursacht werden.
    Windows Vista stellt sich normalerweise automatisch auf die richtige Geschwindigkeit ein. Evtl. hilft aber auch der Einsatz des TCPOptimizers. Den gibt es als Download im Internet.

  3. #3
    Avatar von Golden
    Golden ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Internet bzw. Download.-geschwindigkeit entspricht nicht der Leitung!Brauche hilf

    Hay,

    der speedtest zeig die direkte downloadgeschwndigkeit an.. laut anbieter.

    Ich werde es mal mit dem TCPOptimizers probieren.
    kennst du vielleicht die konfiguration die notwendig ist um eine optimale geschwindigkeit zu bekommen?

  4. #4
    Avatar von Golden
    Golden ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Internet bzw. Download.-geschwindigkeit entspricht nicht der Leitung!Brauche hilf

    So ich habs das nun mit dem optimizer probiert.. doch erfolglos. vl liegt an der falschen konfiguration!
    Das is mal ein Bild mit nem Speedtest, ich denke das die upload geschwindigkeit zu gering ist, was gleichzeitig zu geringeren download geschwindigkeit führt.


    Hier mal nur der link: https://www.imagebanana.com/view/dy6rstfy/Speedtest.jpg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 12:35
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 13:06
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 09:39
  4. Brauche Hilfe! Welcher Anbieter für Internet-Flat??

    Von naddl83 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 20:00
  5. Brauche dringend HILFE!!!!! Komm nicht ins Internet

    Von Impala 65 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 21:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz