Zugriff auf Fritzbox nicht möglich

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Net-Zwerg
    Net-Zwerg ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2008
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    Standard Zugriff auf Fritzbox nicht möglich

    Hallo zusammen,

    ich komme aus irgendeinem Grund mit meinem Rechner nicht auf die Fritzbox (Fon WLAN 7320). Man gibt im Browser fritz.box ein und man müsste dann zumindest irgendetwas fritzboxähnliches sehen. Ich bekomme aber nur ein "Seite nicht gefunden". Selbstverständlich habe ich es bereits mit einem anderen Router getestet (Speedport W701). Durch Eingabe von 192.168.2.1 war ich sofort auf dem Speedport mit dem selben Rechner. Die Fritzbox habe ich übrigens auch an einem anderen Rechner getestet, an dem kam ich mit fritz.box sofort drauf.

    Auf dem ersten Rechner ist Windows XP installiert, allerdings kein Service Pack (daran wird es ja wohl nicht liegen, oder..? auf den Speedport komm ich ja auch drauf)

    ...und Kabel ist auch richtig drin

    unten im Tray blinken auch die beiden Computer, wenn die Fritzbox angeschlossen ist "Verbindung mit Lan-Verbindung Übertagungsrate 100.0 MBit/s"
    ..und wie gesagt mit dem Speedport komm ich sofort drauf...

    Bitte halft mir aus dem Tal der Ahnungslosen


    Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.736
    Danke
    288

    Standard AW: Zugriff auf Fritzbox nicht möglich

    Wahrscheinlich ist die Netzwerkkonfiguration des PC fehlerhaft. Schau mal nach, ob in der Netzwerkkonfiguration des PC bei "TCP/IP-Protokoll" die Option "Einstellungen automatisch beziehen" eingestellt ist.

  3. #3
    Avatar von Net-Zwerg
    Net-Zwerg ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2008
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    Standard AW: Zugriff auf Fritzbox nicht möglich

    Es scheint als wär das Problem gelöst, ich komm auf die Fritzbox, da hätte ich auch selbst drauf kommen können!

    Vielen Dank!

  4. #4
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Zugriff auf Fritzbox nicht möglich

    Auf dem ersten Rechner ist Windows XP installiert, allerdings kein Service Pack
    Das solltest du ändern, mit diesem Rechner im Internet bist du hochgradig gefährdet!

Ähnliche Themen

  1. Speedport w504v, kein Zugriff mehr möglich

    Von Sixpack1947 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 14:03
  2. Zugriff auf die Fritzbox

    Von Schrippe im Forum Windows
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 09:01
  3. Arcor Starter Box + Faxgerät + Fritzbox...faxen nicht möglich?

    Von dsltrader im Forum Telekommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 22:35
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 00:06
  5. Kein Internet-Zugriff über WLAN möglich

    Von HrundiV.Bakshi im Forum Wireless LAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 18:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz