Kein Internet-Zugriff über WLAN möglich

1Antworten
  1. #1
    Avatar von HrundiV.Bakshi
    HrundiV.Bakshi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kein Internet-Zugriff über WLAN möglich

    Hallo,

    habe schon die Hilfe-Funktion genutzt, aber bin leider nicht direkt fündig geworden...

    Folgendes Szenario:
    Ich habe ein Efficient Networks Speedstream 5100 DSL-Modem (oder ich vermute eher Router, denn die DSL-Zugangsdaten sind auf dem Gerät hinterlegt). Dieses Gerät ist an einen 8-Port Switch angeschlossen, an dem diverse PCs angeschlossen sind (alles der selbe IP-Kreis; die IP-Adressen sind statisch vergeben). Es ist derzeit problemlos möglich, von irgendeinem Client aus ins WWW zu gelangen; alle PC sind untereinander "anpingbar", sowie WWW-Adressen sind "anpingbar"/erreichbar.

    Seit Kurzem bin ich Besitzer eines neuen Laptops, der WLAN-fähig ist und habe mit nun ein Access-Point (Netgear WPN8002 V2; neuste Firmware gestern geflashed) gekauft. Diesen AP habe ich nun als weiteres Gerät an den Switch angeschlossen, eine statische IP-Adresse vergeben (natürlich aus dem gleichen Kreis), den DSL-Router als Gateway angegeben und WLAN eingerichtet.
    -Alle angeschlossenen Geräte (DSL-Router, AP, PCs) sind über das Netz (kabelgebunden und kabellos) anpingbar/erreichbar.
    -Ich erreiche über WLAN die Admin-Panels des DSL-Router und/oder den Access Points ohne Probleme, kann aber über WLAN keine WWW-Adresse erreichen; keine Adresse ist anpingbar (DNS-Server sind die Gleichen, wie im DSL-Router).

    In einem anderen Forum habe ich 'was davon gelesen, dass ich den DSL-Router in den "Bridge-Modus" versetzen soll, nur habe ich keine Infos darüber, was das ist, bzw. nach Aktivierung des "Bridge-Modus" kam ich überhaupt gar nicht mehr ins WWW (kabelgebunden oder kabellos).

    Hat jemand eine Idee?

  2. #2
    Avatar von HrundiV.Bakshi
    HrundiV.Bakshi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Thema kann geschlossen werden, es war wahrscheinlich ein DNS-Problem und/oder ein Problem mit dem Kabel... Jetzt funzt es jedenfalls!

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox von pyur kein Internet Zugriff...

    Von xI55_Opti im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2019, 18:09
  2. Speedport w504v, kein Zugriff mehr möglich

    Von Sixpack1947 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 14:03
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 22:34
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 09:24
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 00:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz