Telefon-/DSL-Kabel richtig flicken

2Antworten
  1. #1
    Avatar von roque2205
    roque2205 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Telefon-/DSL-Kabel richtig flicken

    Hallo,
    ich habe gestern abend leider mein Telefonkabel durchbohrt und mich heute morgen daran gemacht, es zu flicken. Aktuell habe ich einfach die Enden der einzelnen Kabel miteinander verdrillt und mit Isolierband abisoliert. Leider habe ich statt der gwohnten 14000 kbps nur noch ca 10000.
    Meint ihr, dass sich das mit Löten beheben lässt, es also an meiner sehr improvisierten Flickaktion liegt? Oder kann es daran liegen, dass ich doch zwei Kabel vertauscht habe? (Die sind alle Rot... mit kleinen schwarzen Ringen in mehr oder weniger verschiedenen Abständen...)
    Ich hatte es auch schon mit Lüsterklemmen und Leitungsendverbindern versucht - gleiches Ergebnis.
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Grüße
    Roque2205

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Telefon-/DSL-Kabel richtig flicken

    Löten hilft möglicherweise, Drähte vertauscht ist wahrscheinlicher.

  3. #3
    Avatar von roque2205
    roque2205 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Telefon-/DSL-Kabel richtig flicken

    hab die kabel neu geordnet, hat aber leider nichts gebracht... ist es denn realistisch, dass bei zwei vertauschten kabeln das internet zwar funktionstüchtig, aber langsamer ist?
    was würde löten verändern? ein einziger kontaktpunkt reicht doch zur übertragung,oder? der ist definitiv überall vorhanden.

    EDIT:
    kommando zurück, jetzt hab ichs. es lag wirklich an vertauschten kabeln... jetzt kann ich sie fein zusammenfriemeln, isolieren und die wand wieder zuspachteln. vielen dank für die schnelle hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Telefon/DSL Kabel mit Telefon Kabel kuppeln

    Von betzebu im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 19:48
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 08:08
  3. Kabel DSL und Telefon (Paket Comfort) ohne Telefon

    Von timi80 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 18:44
  4. DSL und Telefon über ein Kabel?

    Von Winner im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 22:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz