Mit ISDN-Box von Telekom geht nur 1 Telefon von 2 richtig

6Antworten
  1. #1
    Avatar von a.wegmann1995
    a.wegmann1995 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Frage Mit ISDN-Box von Telekom geht nur 1 Telefon von 2 richtig

    hy,
    Ich und mein Vater haben zusammen bei der Telekom eine Flatrate gemacht. Wir haben eine ISDN Box, einen Router W504v und einen Splitter.
    Die Leitung meines Vaters und meine Leitung wurden am router angeschlossen. Router und ISDN Box wurden am Stromnetz angeschlossen und von einem Fachmann verkabelt.
    Nun funktioniert mein Telefon, unter dem der Anschluss läuft, richtig (ich kann raustelefonieren und ich kann angerufen werden)
    Doch Das Telefon meines Vaters, der jetzt an meiner leitung hängt und seine Leitung abgeschalten wurde, funktioniert nur noch eingeschränkt. Er kann noch raustelefonieren, jedoch kann er keine Anrufe mehr empfangen. Es erscheint eine Ansage: "Kein Anschluss unter dieser nummer..."
    Am Router, sowie an der ISDN-Box leuchten alle lichter.
    Was läuft hier falsch?
    mfg. Wegmann

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Mit ISDN-Box von Telekom geht nur 1 Telefon von 2 richtig

    Was bitte ist eine ISDN-Box?
    Wurde die Rufnummer von dem abgeschalteten Vater-Anschluss übernommen?
    Die Ansage "kein Anschluss..." deutet darauf hin, dass die Nummer nicht (mehr) existiert. Entweder die T-Com oder ihr habt da was verbockt.
    Wenn von T-Com-Seite alles richtig ist, muss die Nummer (MSN) im Telefon eingestellt werden, damit der Apparat auf die Nummer reagieren soll.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Mit ISDN-Box von Telekom geht nur 1 Telefon von 2 richtig

    Wenn die Ansage "kein Anschluss unter dieser Nummer" kommt, dann kannt du soviel programmieren wie du willst, es wird nicht gehen.

    Die Nummer wurde abgeschaltet und kann derzeit nicht verwendet werden.

    Sollte die Rufnummer auf den ISDN von dir geschaltet werden?? Dies scheint noch nicht passiert zu sein.

    Mit ISDN Box ist sicher der NTBA gemeint.

  4. #4
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Mit ISDN-Box von Telekom geht nur 1 Telefon von 2 richtig

    Also ich gehe davonaus, das ihr vorher zwei getrennte Telefonanschlüsse gehabt habt. Jetzt habt ihr einen neuen ISDN-Anschluß bei dem ihr euch die Rufnummern und ggf. auch die Kosten teilt.
    Vermutlich ist dein Telefonanschluß auf "Universal" umgestellt worden und der Anschluß deines Vaters wurde gekündigt. Jetzt haben entweder die Telekom oder ihr vergessen, die Rufnummer von deinem Vater auf deinen neuen Universalanschluß umzuziehen. Daher ist dein Vater nun nicht mehr erreichbar, weil seine Nummer vermutlich derzeit im Nirvana verschollen ist.
    Ihr solltet auch beeilen das zu klären, bevor ggf. die Nummer neu vergeben wird. Am Besten direkt mal in den T-Punkt maschieren....

    Zudem muß natürlich auch der Router mit den ensprechenden Nummern programmiert werden, da dieser ja zudem die "Telefonanlage" stellt. Du hast innerhalb der Routerkonfiguration die entsprechenden Möglichkeiten, die Rufnummern die du hast, den einzelnen Anschlüssen zuzuordnen. Das solltest du natürlich tun, wenn du alle Rufnummern hast.

  5. #5
    Avatar von a.wegmann1995
    a.wegmann1995 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Mit ISDN-Box von Telekom geht nur 1 Telefon von 2 richtig

    hallo,
    war wohl ein Problem von Telekom Seite. Dem Anschluss meines Vaters wurde keine Nummer zugeteilt. Am nächsten Tag wurde es von telekom aus erledigt, ohne dass ich mich bei Ihnen melden musste. Jetzt funktioniert allesa Einwandfrei, trotzdem Danke für eure Hilfe!
    bis zum nächsten mal.

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Mit ISDN-Box von Telekom geht nur 1 Telefon von 2 richtig

    Die ganze Einrichtung in der Vermittlungsstelle läuft in der Regel über Nacht ab. Dabei kann es aber Probleme geben, die das manuelle Eingreifen erforderlich machen.
    Das fällt aber erst bei der Nachbereitung der Aufträge auf.
    Dann werden diese Aufträge manuell nochmal angestartet.

  7. #7
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Mit ISDN-Box von Telekom geht nur 1 Telefon von 2 richtig

    aber vielen Dank für die Rückmeldung....

Ähnliche Themen

  1. Telekom ISDN Anschluss - Anrufweiterschaltung geht nicht

    Von tripletwenty im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 16:37
  2. Telefon-/DSL-Kabel richtig flicken

    Von roque2205 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 18:02
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 12:05
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 20:45
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 12:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz