Internet geht, Telefon schweigt

11Antworten
  1. #1
    Avatar von HeikeBS
    HeikeBS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Internet geht, Telefon schweigt

    Hallo,

    ich bin heute ganz frisch hier ins Forum gekommen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich erkläre euch mla mein Problem.

    Ich bin schon seit längerem Kunde bei 1&1 und habe jetzt seit dem 28.September (da ist es mir aufgefallen) das Problem das mein Internet funktioniert, aber das Telefon tot ist. Wenn ich ein Gespräch führen möchte, ist die Leitung für mich tot. Werde ich aber angerufen bekommt der Anrufer ein Freizeichen und die Kontrollleute für einen Telefonanruf am Router beginnt zu blinken. Allerdings klingelt das Telefon nicht.
    Das Telefon ist nicht defekt, ich habe mal meinen Nachbarn damit belagert
    Ich habe mich auch schon mit der Störungstelle von 1&1 in Kontakt gesetzt. Nach einigen Tagen und einer zweiten Mail hat man sich auch dazu entschieden mir mal zu antworten. Daraufhin habe ich dann drei Tage mit der Störungstelle gemailt und verschiedene Dinge probieren dürfen, ohne erfolg. Unteranderem habe ich den Router einige Minuten vom Netzt gehabt und wieder angeschlossen, auf Werkseinstellung zurückgesezt, verschiedene Fehlerprotokolle zur Störungstelle gemailt. Das ganze war sehr Zeit intensiv und nervig, letzten Endes kam man dann zu dem Schluss, dass mein Router defekt sein müsste.
    Nun ist meine Frage, warum geht dann das Internet und der Router blinkt bei bei eingehenden Anrufen?

    Es wäre super wenn man mir hier etwas helfen könnte. Ich bin allerdings nicht sehr bewandert auf diesem Gebiet

    Viele Grüße,
    Heike

  2. #2
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Internet geht, Telefon schweigt

    Hm,

    eine blöde Frage hätte ich da mal. Ist der Router eigentlich entsprechend konfiguriert? Normalerweise ist es so, das ich meine Rufnummern in dem Konfigurationsmenü des Routers eintrage und den ensprechenden Ansclußports für die Telefone die entsprechende Nummer zuordne. Ist das nicht der Fall, oder ist es falsch konfiguriert, so wir zwar der Anruf signalisiert, aber es klingelt kein Telefon, weil nicht an den entsprechden Port weitergeleitet wird.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Internet geht, Telefon schweigt

    Hallo Heike
    Defekt muss nicht heißen, das gar nichts mehr geht.
    Es kann auch sein, das nur der Telefonteil defekt ist.

    Wurde dir ein Austausch der Box angeboten?
    Ich gehe davon aus, das du eine Fritzbox hast. Diese haben soweit mir bekannt ist eine 5 Jahresgarantie. Wenn 1&1 nicht tauschen will, versuchs mal bei AVM direkt.

  4. #4
    Avatar von HeikeBS
    HeikeBS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Internet geht, Telefon schweigt

    DAnke für eure schnellen Antworten!!!

    @tuxhunter:
    Müsste doch richtig konfiguriert sein. Schließlich hat es immer funktioniert. Ich habe ja nichts geändert als es auf einmal nicht funktioniert hat.

    @45grisu:
    Ich habe keine Fritzbox, sondern einen Samsung Wlan Router. Ein Austausch ist von Seiten 1&1 nicht mehr möglich, da die Garantie wohl abgelaufen sei. Ich such auch gerade schon nach einer Garantiezeit für diesen Router

    Ich dachte auch immer das wenn der Router defekt ist, alles nicht geht. Die kennen doch eigentlich keine Unterschiede...
    Mhh, anscheindend wohl doch

  5. #5
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Internet geht, Telefon schweigt

    Ich habe keine Fritzbox, sondern einen Samsung Wlan Router.
    Hm, hast du den von 1&1 bekommen? Eigentlich unterstützt 1&1 doch keine andere Hardware mehr.

    Jetzt wäre es interessant zu wissen, was es nun genau für ein Router ist. Zudem wäre interessant, was du genau für einen Tarif bei 1&1 hast. Liegt dein Telefonanschluß noch bei der Telekom? Oder hast du einen Komplettanschluß von 1&1?

  6. #6
    Avatar von HeikeBS
    HeikeBS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Internet geht, Telefon schweigt

    Den Router habe ich noch von Freenet bekommen (ich bin ein Wechselopfer), nun hat 1&1 ja Freenet übernommen.

    Der Router ist ein Samsung 3210 Phone Wlan SL
    Ich habe einen Komplettanschluss bei 1&1.

  7. #7
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Internet geht, Telefon schweigt

    Okay, vielen Dank für die Infos.

    Zu der Konfigurationthematik:

    Handbuch Samsung Router

    Dort schaue dir mal bitte die Seiten 28+29 an, dort geht es um die Zuweisung der Rufnummern zu den entsprechenden Ports.
    Das überprüfe bitte einmal in deiner Konfig.

  8. #8
    Avatar von HeikeBS
    HeikeBS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Internet geht, Telefon schweigt

    Ich habe das mal alles durchgesehen, ist alles so eingestellt wie es dort steht. Leider geht immer noch nichts.

  9. #9
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Internet geht, Telefon schweigt

    Hallo HeikeBS,

    wenn du mir deine Kundennummer per PN zuschickst, kann ich mal versuchen einen Kollegen aus der Technik mit deinem Fall zu beauftragen. Mal schauen, was wir da für dich machen können. Viele Grüße, Viktoria Dietrich

  10. #10
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Internet geht, Telefon schweigt

    Prima Vorschlag...

    Mir sind so spontan nämlich gerade die Ideen ausgegangen

  11. #11
    Avatar von HeikeBS
    HeikeBS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Internet geht, Telefon schweigt

    Dachte ich mir auch.

    Bin mal gespannt was noch so kommt an Vorschlägen

  12. #12
    Avatar von fazer1k
    fazer1k ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Internet geht, Telefon schweigt

    Hey HeikeBS.

    Steht das BS etwa für den Wohnort? Wenn ja, da wohne ich auch!

    Aber nun zu deinem Problem!

    Ich habe seit einigen Tage bei meiner Tochter das identische Problem mit dem SMT-G3210 SL von Samsung!

    Aber erst mal ein paar Fragen:
    1. Ein analoges Telefon ist an Tel.-Port1 des Routers angeschlossen?
    2. Die entsprechende Rufnummer wird im Router.Konfig. als REGISTRIERT angezeigt?
    3. Wenn du den Hören am Telefon abnimmst, kommt gar nichts? Auch kein Tut tut tut?
    4. Dein Internet-Zugang ist ohne Probleme über den Router per LAN und WLAN nutzbar?
    5. Wenn du die besagte registrierte Rufnummer von EXTERN anrufst, kommt ein Klingelton, die Telefon-LED am Router blinkt, aber das Telefon klingelt nicht?


    Wenn du diese Punkte mit JA beantworten kannst kommt hier die Lösung:

    Kaufe dir bitte bei Conrad (BS, Sudetenstr.) ein Universal-Netzteil. Nimm dazu am besten das Original-Samsung-Netzteil mit, damit die dir das Universal gleich entsprechend auf 12V / 1,5A (+Pol ist mitte) anpassen bzw. einstellen können. Kostet ca. €10,-!

    Hintergrund der Sache:

    Die Samsung-Router haben leider ein fehlerhaftes Netzteil, welches mit zunehmendem Alter irgendwann nicht mehr die Leistung bringt um Internet-Zugang, WLAN und dazu noch auf den analogen Ports ein Telefon anzusprechen bzw. klingeln zu lassen.

    Ein neues Netzteil, welches auf 12V / 1,5A (+Pol ist mitte) eingestellt ist, kann dieses Problem beheben.


    cu, Kai

Ähnliche Themen

  1. Internet geht, Telefon nicht. HILFE!!!

    Von jimfeliko im Forum 1&1
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 22:34
  2. Hilfe - Internet bzw Telefon geht nicht

    Von Pillemon im Forum Vodafone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 08:54
  3. Telefon geht nicht - Internet läuft

    Von PinkeRose im Forum Technische Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 19:57
  4. Internet läuft, Telefon geht nicht

    Von Juspa im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 23:43
  5. Internet geht, Telefon nicht!

    Von sb15420 im Forum Telekommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 14:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz