Neuvertrag DSL + Telefonanschluss mit Rufnummernübernahme aber wohin ?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von David446
    David446 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Neuvertrag DSL + Telefonanschluss mit Rufnummernübernahme aber wohin ?

    Guten Abend,

    ich habe meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt. Zu diesem Vertrag gehörten folgende Leistungen:

    - DSL 16000
    - T-Net Anschluss mit Festnetzflat
    - verschiedene "Pakete" die ich nicht mehr benötige.

    Zum 15. 11.2010 werden die gekündigten Leistungen "gesperrt". Ganz wichtig ist, dass ich meine Rufnummer mitnehmen kann.

    Ich benötige einen T-NET oder ISDN Anschluss mit Festnetzflat und einen DSL-Anschluss mit mindestens DSL 6000. Lieber wäre mir 16000. Geräte wie Modem etc. benötige ich nicht, ist schon vorhanden.

    Kann mir jemand ein gutes Angebot empfehlen ?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Neuvertrag DSL + Telefonanschluss mit Rufnummernübernahme aber wohin ?

    Hallo David
    Dann schließe wieder einen Vertrag bei der Telekom ab.
    Bei den meisten anderen Anbietern bekommst du keinen Festnetzanschluss mehr.
    Man kann auch meist bei Vertragsabschluss nicht sagen, ob man einen VoIP oder einen Festnetzanschluss bekommt. Nur bei der Telekom ist das noch garantiert.

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Neuvertrag DSL + Telefonanschluss mit Rufnummernübernahme aber wohin ?

    Zitat Zitat von David446
    Ganz wichtig ist, dass ich meine Rufnummer mitnehmen kann.
    Ich benötige einen T-NET oder ISDN Anschluss mit Festnetzflat und einen DSL-Anschluss mit mindestens DSL 6000.
    Wie 45grisu gesagt hat; dem muss ich (leider) auch zustimmen. Den T-Net Festnetzanschluss mit Flat gibts nur bei der Telekom. Außerdem brauchst du ja deine Rufnummer. Und weil du selbst gekündigt hast, gibt das eine heilloses Durcheinander mit der Rufnummernmitnahme. Es sei denn, du portierst sie noch nach sip. Brauchst du aber nicht, wenn du die Kündigung rückgängig machst. Denn, siehe oben

  4. #4
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Neuvertrag DSL + Telefonanschluss mit Rufnummernübernahme aber wohin ?

    Ich kann meinen beiden "Vorrednern" nur zustimmen. Bei den Voraussetzungen die du benötigst, bleibt letzten Endes nur die Telekom übrig.
    Evt. gibt es noch einen lokalen Anbieter bei dir, der auf herkömmliche Technik setzt und dir einen "richtigen" Telefonanschluß liefern kann.

    Was die Sache mit der Rufnummernmitnanahme angeht, hat Stadtindianer auch recht. Wer seine Rufnummer mitnehmen will, der sollte wenn möglich nie selber seinen Vertrag kündigen, sondern rechtzeitig bei einem neuen Anbieter einen Vertrag abschlissen und den die Formalitäten erledigen lassen.
    Alles andere führt nur zu Chaos und Problemen.

Ähnliche Themen

  1. Will von Alice weg aber wohin?

    Von Nardi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 19:34
  2. Providerwechsel aber wohin

    Von jr3003 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:51
  3. Rücktritt bei Neuvertrag

    Von jantjis im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 16:31
  4. Wohin?

    Von badvan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 07:51
  5. Wechsel von Netcologne aber wohin?

    Von avanti10 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 17:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz