AVM Box 7270

33Antworten
  1. #1
    Avatar von trinchen
    trinchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AVM Box 7270

    Hallo an Alle.
    Hätte da ein Problem. Habe seit ein paar Tagen DSL und Isdn bei t-online. Seit gestern habe sie es endlich irgendwie nach 3 Monaten geschafft ISDN zu aktivieren. DSL geht nocht nicht . Egal, wollte wenigstens das Telefon zum laufen bringen, da ja jetzt tot. Aber es geht nicht. Habe AVM Fritzbox 7270. Dieses Teil verstehe ich eigentlich als TK-Anlage. Aber ich bekomme das Telfon nicht zum laufen. Die Box erkennt das Telefon, aber mehr nicht. NTBA und Splitter sind richtig verbunden. Bin jetzt so verwirrt, benötige ich doch noch eine ISDN TK-Anlage? Bitte um Hilfe und danke schon mal.
    Gruß trinchen

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: AVM Box 7270

    Hallo Trinchen.
    Du benötigst keine TK-Anlage.
    Hast du die Fritzbox entsprechend programmiert?
    Hast du die Fritzbox mit beiden Kabeln mit dem Splitter und dem NTBA verbunden?

  3. #3
    Avatar von trinchen
    trinchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: AVM Box 7270

    Hi grisu
    Ja verkabelt wie es sich gehört. DSL Splitter(an telefondose) - Ntba (an Spltter) - Fritzbox mit splitter und ntba verbunden. Box programmiert, also die Tefelonnummern, da DSL ja noch nicht geht. Was mich wundert, Power /DSL lämpchen blinkt immerzu, bei meiner bekannten leuchtet es aber immer(andere Box). (habe irgendwo gelesen man soll ein Firmwareupdate für die Box machen wäre nicht unbedingt aktuell) Bin jetzt so unsicher geworden das ich schon dachte habe das alles falsch verstanden und benötige noch ne isdn anlage.
    Also wenn ich rauswähle bekomme ich ein besetzt Zeichen und wenn angewählt wird diesen Ton für kein Anschluß unter dieser Nummer.
    Hast du noch ne Idee? Vielen Dank für die wirklich schnelle Antwort.
    Grüßle trinchen

  4. #4
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: AVM Box 7270

    Hast Du das richtige Ende des Y-Kabels (schwarz) im NTBA, so wie hier:
    Router-FAQ.de: Anschlussbilder - FRITZ!Box Fon WLAN 7270 V1 (ISDN)

    M. E. muß die LED Power/DSL auch für die Telefonie leuchten - sonst geht das angeschlossene Telefon auch nicht.

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: AVM Box 7270

    Power/DSL blinkt immer, wenn kein DSL aktiv ist. Da ja noch kein DSL geschaltet ist, sollte das i.O. sein.
    Hast du ein Y-Kabel bei der Fritzbox verwendet?
    Leuchtet die grüne LED des NTBA?

    "Kein Anschluss unter dieser Nummer" sollte bei der Anwahl allerdings nicht kommen. Als Ansage sollte eigentlich "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar" kommen.

  6. #6
    Avatar von trinchen
    trinchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: AVM Box 7270

    @MariaR
    Ja , haargenauso. Kapier das einfach nicht

    gruß

  7. #7
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: AVM Box 7270

    @45grisu

    Ich habe das so verstanden, daß sie DSL hat, aber noch nicht eingerichtet.

  8. #8
    Avatar von trinchen
    trinchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: AVM Box 7270

    grisu.
    Ja Y Kabel, led leuchtet auch. Also die Ansage kommt nicht nur der ton. Habe sogar ein isdn telefon beigeschleift und den splitter rausgenommen. Nichts , null nada.
    Die Telekom hat die ganze sache auch irgendwie vereiert. Im Juli wurde DSL und dieser Universe(ehemals isdn ) Telefonanschluß beantragt. Dann lange nichts auser eine Bestätigung. Nach mehrmalige telefonieren im September ein brief wegen technikertermin. wir wollen keinen techniker sondern ntba und splitter. dann schnell diese zwei sachen und lange keine weiter bewegung. gestern dann umstellung auf isdn, aber noch kein dsl.
    schnauze voll
    gruß

  9. #9
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: AVM Box 7270

    Also doch noch kein DSL vorhanden??

    Hast Du das ISDN Telefon direkt in den NTBA gesteckt - den NTBA mit der TAE verbunden??

    So lange Power/DSL blinkt wird am Router auch kein Telefon funktionieren.

  10. #10
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: AVM Box 7270

    Seit gestern habe sie es endlich irgendwie nach 3 Monaten geschafft ISDN zu aktivieren. DSL geht nocht nicht
    Ich hatte das so interpretiert, das DSL noch nicht geschaltet ist.

  11. #11
    Avatar von trinchen
    trinchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: AVM Box 7270

    OK. Noch mal. Kein DSL nur ISDN ist geschaltet. Telefon kein ISDN Telefon.
    Wie schließe ich das Telefon vorerst an, das man Telefonieren kann?
    Dachte eigentlich das es egal ist ob der splitter dran hängt oder nicht. Und das ich das telefon an die Fritzbox so oder so anschließen muss. Denkfehler?
    gruß

  12. #12
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: AVM Box 7270

    Für analoge Telefone benötigt man eine TK Anlage oder einen Router (Fritzbox z. B.).

    Allerdings ist das bei meinem gefritzten Speedport so:
    wenn die LED blinken, funktionieren auch die angeschlossenen Telefone nicht.

  13. #13
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: AVM Box 7270

    Wenn die LED am NTBA leuchtet, ist der ISDN bis zu diesem Punkt i.O.
    Wenn du das ISDN-Telefon in das NTBA einsteckst, musst du das auch entsprechend einrichten, sonst funktioniert das auch nicht.

  14. #14
    Avatar von trinchen
    trinchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: AVM Box 7270

    OK. Das ist soweit klar, jetzt. Schnappe mir isdn telefon und ab ans ntba.
    wie ist es mit analog telefon? Warum nicht an die Fritzbox? Verstehe ich nicht ganz...

  15. #15
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: AVM Box 7270

    Es ist egal, ob du jetzt den Splitter verwendest oder nicht.
    Wenn DSL geschaltet ist, benötigst du den Splitter dann auf jeden Fall.
    Das NTBA steckst du in die TAE oder die mittlere Telefon-Buchse des Splitters
    In das NTBA musst du dann das Telefonende des Y-Kabels einstecken. Das andere Ende muss in die Fritzbox eingesteckt werden.
    In der Fritzbox musst du die MSN einrichten und dem entsprechenden Telefonanschluss zuweisen.
    Das analoge Telefon musst du dann an der Fritzbox anschließen.

  16. #16
    Avatar von trinchen
    trinchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: AVM Box 7270

    @MariaR
    Genau, warum blinkt die Kiste? Es müsste doch selbst wenn ich das Tele. an die Box anschließe gehen.

  17. #17
    Avatar von trinchen
    trinchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: AVM Box 7270

    Zitat Zitat von 45grisu
    Es ist egal, ob du jetzt den Splitter verwendest oder nicht.
    Wenn DSL geschaltet ist, benötigst du den Splitter dann auf jeden Fall.
    Das NTBA steckst du in die TAE oder die mittlere Telefon-Buchse des Splitters
    In das NTBA musst du dann das Telefonende des Y-Kabels einstecken. Das andere Ende muss in die Fritzbox eingesteckt werden.
    In der Fritzbox musst du die MSN einrichten und dem entsprechenden Telefonanschluss zuweisen.
    Das analoge Telefon musst du dann an der Fritzbox anschließen.
    Habe die Nummern eingegeben. Unter ISDN. MSN habe ich gar nicht gesehen??
    Wie gesagt, meine verkabelung passt. das weiß ich, bin es mehrmals durchgegangen.MSN könnte der Knackpunkt eventuell sein. Bloß wo stelle ich die ein (telefon + box, wenn ich das richtig sehe).

  18. #18
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: AVM Box 7270

    Also:
    Die Power/DSL LED hat mitr der Telefonfunktion nichts zu tun. Solange kein DSL geschaltet ist, blinkt sie, man kann deshalb trotzdem telefonieren.

    Wurde die Fritzbox richtig konfiguriert? Wurde unter Telefoniegeräte/Festnetz ISDN-Anschluß ausgewählt und die ISDN-Rufnummern korrekt eingetragen? Wurden die Telefoniegeräte korrekt eingetragen und eingebunden? Wurde der Fritzbox gesagt welches Telefon auf welche Nummer reagieren soll?

    Wen dies alles richtig gemacht wurde gibt es nur noch zwei Möglichkeiten:
    - Fritzbox defekt. Das lässt sich aber durch Anstöpseln des NTBA und eines ISDN-Telefons leicht überprüfen, das sollte dann nämlich ohne Fritze funktionieren

    - ISDN wurde noch gar nicht aktiviert. Soll auch bei der Telekom vorkommen

  19. #19
    Avatar von trinchen
    trinchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: AVM Box 7270

    Klasse Bernhard das baut auf.
    Ich habe die Vorwahl mit eingetragen, wohl der erste Fehler der mir sofort ins auge sticht. jep und die Fons noch eingeben..mhhh
    "Telefoniegeräte/Festnetz ISDN-Anschluß ausgewählt" ja hab ich.
    "korrekt eingetragen und eingebunden?" Was meinst Du mit eingebunden???

    War schon seltsam als der von der Telekom angerufen hat, er sagte am Telefon das er jetzt selber sich drum gekümmert hat und es jetzt umschaltet. Falls was nicht geht dann natürlich kostenpflichtigen Service anrufen.
    Gruß an Euch

  20. #20
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: AVM Box 7270

    Die Servicenummer 08003302000 ist auf jeden Fall kostenlos.
    Allerdings wird der Service kostenpflichtig, wenn ein Servicetechniker zu dir kommt und einen Fehler in deiner Verantwortung feststellt.
    Ansonsten bietet die Telekom einen Installationsservice an. Der Servicetechniker richtet alles ein, bis es funktioniert. Das ganze kostet natürlich extra. Ich glaube 69,95 €.

    Gibt es in der Fritzbox nicht auch einen Einrichtungsassistenten. Wenn man den durcharbeitet sollte alles eingerichtet sein.

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7270 und ihr NAS

    Von poliport im Forum DSL Router
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 19:38
  2. 7320 vs 7270

    Von u43 im Forum 1&1
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 06:50
  3. Amex 601 + FB 7270

    Von A.Wilck im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 09:41
  4. Fritzboxprobleme 7270

    Von Ungubungu im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 10:58
  5. FritzBox 7270

    Von dietemann im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 08:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz