Amex 601 + FB 7270

3Antworten
  1. #1
    Avatar von A.Wilck
    A.Wilck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Amex 601 + FB 7270

    Moin moin!

    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe das Kabel Deutschalnd Comfort Paket für meinen Hausanschluss gebucht.

    Das Problem dabei ist, dass ich hier im Einfamilienhaus die Telefone über eine rein analoge Amex 601 Telefonanlage geschaltet habe und darauf auch nicht verzichten möchte.

    Im Vorfeld hatte mir ein Techniker der Hotline zugesichert das die amex sich zwar unter keinen Umständen direkt mit dem KabelDeutschland Modem verbinden lässt, aber in jedem Fall mit der Fritzbox.

    Daraufhin bestellte ich das Comfortpaket + Fritzbox 7270.

    Der Techniker der nun bereits ein paar Tage später bei mir im Keller stand, kannte sich leider nicht mit Hausanlagen aus, er war Elektriker und normalerweise hierfür nicht zuständig, zumal seine Firma auch nur ab und an mal Aufträge für Kabel Deutschland ausführt.
    Er kontte mir nicht garantieren das sich die Amex mit der FB verbinden lässt.

    MEINE FRAGE NUN AN EUCH:

    Kann ich die analoge Amex 601 mit der Fritzbox7270 betreiben?! Und oder vielleicht doch nur mit dem Modem?!

    Ich bekomme leider keine brauchbaren Informationen von der zuständigen Techniker Firma, welche keine Verantwortung übernehmen will und von Kabel Deutschland leider so oder so nicht.
    Der Techniker musste unverichteter Dinge nach Hause gehen, da nach einem testweise anschließen angeblich der Vertrag zustande gekommen wäre und somit für zwei Jahre gültig ist, egal ob meine Telefonie/ die Amex nun funktioniert oder nicht.


    Falls hier jmd Erfahrung mir der Konstellation Amex 601 + Fritzbox 7270 bzw technisches know how bieten könnte, was wie wo zu beachten ist, würde ich mich über Antworten sehr freuen!!

    MfG Alex

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard AW: Amex 601 + FB 7270

    Die AMEX wird einfach an einen der beiden analogen Telefonausgänge der Fritzbox geschaltet. Die AMEX ist für die Box nichts anderes als ein einfaches Telefon, mit den Einschränkungen eine Rufnummer, eine Leitung.
    Mit einem einfachen Kabelmodem und Telefonausgang wäre es auch gegangen.

  3. #3
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Amex 601 + FB 7270

    Um wieviele Telefone handelt es sich denn, die an der Telefonanlage angeschlossen sind?
    Die FB 7270 kann 2 analoge und 6 DECT Telefone verwalten und hat zusätzlich einen internen AB. Eine Faxfunktion gibt es auch. Vielleicht reicht das ja, um die Telefonanlage zu ersetzen?

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Amex 601 + FB 7270

    Die Amex bietet aber auch die Möglichkeit eine Türsprechanlage zu bedienen, incl. Türöffner, und das von jedem, angeschlossenen Telefon aus.

    Da es sich bei der Amex um eine analoge Telefonanlage handelt, ist der TE ja sowieso nur eine Rufnummer gewöhnt, es gibt also keine Abstriche, wenn er einen Telefonanschluß der Fitze mit der Amex vverbindet, bitte das Konfigurieren in der Fritze nicht vergessen.

Ähnliche Themen

  1. FritzBox 7270 und Amex 601

    Von klausi8 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 13:03
  2. Analoge Amex-Anlage an Fritz!Box 7320 ?

    Von Smerinthus im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 14:43
  3. Amex 801 an Thomson TG782

    Von Fritz55 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 16:15
  4. FritzBox 7270 und AMEX 601

    Von Lok1953 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 07:41
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 00:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz