AVM Box 7270

33Antworten
  1. #1
    Avatar von trinchen
    trinchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AVM Box 7270

    Hallo an Alle.
    Hätte da ein Problem. Habe seit ein paar Tagen DSL und Isdn bei t-online. Seit gestern habe sie es endlich irgendwie nach 3 Monaten geschafft ISDN zu aktivieren. DSL geht nocht nicht . Egal, wollte wenigstens das Telefon zum laufen bringen, da ja jetzt tot. Aber es geht nicht. Habe AVM Fritzbox 7270. Dieses Teil verstehe ich eigentlich als TK-Anlage. Aber ich bekomme das Telfon nicht zum laufen. Die Box erkennt das Telefon, aber mehr nicht. NTBA und Splitter sind richtig verbunden. Bin jetzt so verwirrt, benötige ich doch noch eine ISDN TK-Anlage? Bitte um Hilfe und danke schon mal.
    Gruß trinchen

  2. #21
    Avatar von trinchen
    trinchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: AVM Box 7270

    Danke Grisu.
    Ich denke ich komme morgen auf jeden Fall weiter. Der Anschluß ist für meinen Cousin. Ich selber habe damals einen techniker im Haus gehabt da wir zwei analoge Anschlüsse zusammen gelegt haben. Mann das war echt teuer. Dann hat der Typ vorm PC gesessen und so getan als ob er es nicht kann nur um zeit zu schieben, da eine halbe Stunde mal glatt 60 Mark gekostet hat. Danach war ich satt. Ich weiß ich habe alles richtig verkabelt, aber ich hätte die Telefone auch programmieren sollen. Danke Euch allen, es hat mich sehr weiter gebracht. Es muss einfach klappen. Kein Techniker mehr...
    Falls nicht.. melde ich mich wieder.
    Grüßle trinchen

  3. #22
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: AVM Box 7270

    Hast Du es auch schon mal ohne DSL Kabel-Verbindung zum Splitter versucht??

  4. #23
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard AW: AVM Box 7270

    Ich möchte nochmal auf ein kleines, aber wichtiges Detail aus Beitrag #3 zurückkommen:

    Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar = ISDN-Endgerät nicht angeschlossen oder nicht konfiguriert.
    Kein Anschluss unter dieser Nummer = Rufnummer seitens Telekom nicht geschaltet.


    Wenn letzteres zutrifft, können Kabel und Konfiguration zu 150% in Ordnung sein, das Telefon wird nicht funktionieren.

  5. #24
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: AVM Box 7270

    Wenn die LED des NTBA konstant leuchtet, sollte eigentlich geschaltet sein - oder nicht?

    Des weiteren hatte ich mal gelesen (glaube, es war eine 7170 - aber könnte ja bei der 7270 genauso sein > Y-Kabel) -
    daß die nicht vorhandene DSL Einrichtung/Schaltung die Festnetztelefonie verhinderte.
    Dieses Problem wurde behoben, als das DSL Kabel am Splitter gekappt wurde.
    Allerdings an einem Analog-Anschluß.

    Jedenfalls sollte man alles auschließen - meine Meinung.

  6. #25
    Avatar von trinchen
    trinchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: AVM Box 7270

    Zitat Zitat von chk
    Ich möchte nochmal auf ein kleines, aber wichtiges Detail aus Beitrag #3 zurückkommen:

    Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar = ISDN-Endgerät nicht angeschlossen oder nicht konfiguriert.
    Kein Anschluss unter dieser Nummer = Rufnummer seitens Telekom nicht geschaltet.


    Wenn letzteres zutrifft, können Kabel und Konfiguration zu 150% in Ordnung sein, das Telefon wird nicht funktionieren.
    Ok, der Tipp war definitiv mehr als hilfreich. Denke nach einer Mütze schlaf auch das es daran liegt. Da ich ja auch das Telefon eine MSN zuweisen muss. Und das nicht gemacht habe.
    Werde heute mein Glück versuchen.
    Grüßle

  7. #26
    Avatar von trinchen
    trinchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: AVM Box 7270

    Zitat Zitat von MariaR
    Wenn die LED des NTBA konstant leuchtet, sollte eigentlich geschaltet sein - oder nicht?

    Des weiteren hatte ich mal gelesen (glaube, es war eine 7170 - aber könnte ja bei der 7270 genauso sein > Y-Kabel) -
    daß die nicht vorhandene DSL Einrichtung/Schaltung die Festnetztelefonie verhinderte.
    Dieses Problem wurde behoben, als das DSL Kabel am Splitter gekappt wurde.
    Allerdings an einem Analog-Anschluß.

    Jedenfalls sollte man alles auschließen - meine Meinung.
    Habe den Splitter mal abgebaut. Ist aber auch eine Möglichkeit welche ich schon in Betracht gezogen habe und im Hinterkopf behalten werde. Die Tipps sind mir auf alle Fälle wichtig, da man ja nicht gleich an alles denkt oder etwas auch mal schnell übersieht.
    Grüßle

  8. #27
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: AVM Box 7270

    In einem Analog-Telefon wird keine MSN eingerichtet -
    man konfiguriert in der Fritzbox unter Telefonie > Telefoniegeräte (Nebenstellen) die gewünschten Einstellungen -
    sprich Festnetz (ISDN) + Nummern -
    und LAN 1 etc. -
    Rufnummern reagieren auf ... etc.

  9. #28
    Avatar von trinchen
    trinchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: AVM Box 7270

    OK. Dazu aber noch ne Frage. Er hat 3 Nummern. Ein Telefon mit einem Mobilteil. Kann ich dann das Mobilteil so einstellen das es nur auf eine der 3 Nummern reagiert? (ich glaube nicht????)
    gruß trinchen

  10. #29
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: AVM Box 7270

    Das geht.

    Ich kenne Deine Firmware nicht - aber hier ein Beispiel.
    Die Internettelefonie kannst Du auslassen - danach steht es beschrieben:
    Router-FAQ.de: FRITZ!Box - Einrichtung VoIP (für Internet-Anschlüsse mit Festnetz-Anschluss) [ab Firmware xx.04.49]

  11. #30
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: AVM Box 7270

    a) wenn das ein Telekom Call & Surf Comfort ist, brauchst du definitiv einen Splitter, da echtes ISDN (mit NTBA) einen getrennten Frequenzbereich in der Leitung braucht. Bitte dran lassen.

    b) wenn der NTBA dauerhaft leuchtet, steht die ISDN-Leitung. Das kann man sich ähnlich wie einen Synchronisationsvorgang bei DSL vorstellen. Nun sollte zumindest ein ISDN-Telefon direkt am NTBA funktionieren. (Vielleicht kannst du dir da ja eines zum Testen leihen.)

    c) Die Fritz Box muß mittels Kabel 1.) für DSL (auch wenn das noch nicht geschaltet ist) per Y-Kabel am Splitter angeschossen sein, 2. mit dem anderen Y-Ende am NTBA an einem der beiden S0-Ausgänge.

    d) Wenn sich die Fritz Box in Urzustand befindet, sollte man ein analoges Telefon ohne weitere Konfiguration an die Nebenstelle FON1 anschließen können und damit schon ein Freizeichen erhalten. Bei ISDN sollte dann die erste MSN automatisch als Abgangsrufnummer verwendet werden.

    e) alternativ kannst du (wenn es sich um drahtlostelefone handelt) die Mobilteile an die Box direkt anmelden. Näheres entnimmst du bitte der Anleitung.

    Prinzipiell: Vielleicht hast du schlechte Erfahrungen mit einem Techniker gemacht, aber a) hast du keinen in der Familie oder im Bekanntenkreis, der das machen kann oder sich zutraut, sich einzulesen? so schwer ist das nicht.

  12. #31
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: AVM Box 7270

    Zitat Zitat von wagnerd
    c) Die Fritz Box muß mittels Kabel 1.) für DSL (auch wenn das noch nicht geschaltet ist) per Y-Kabel am Splitter angeschossen sein,
    Wieso sollte sie das ohne geschalteten DSL müssen !!!....

    Jetzt habe ich das wieder gefunden - auch wenn es sich nicht jedem logisch erschließt, kann es zu solchen Dingen kommen.
    Was natürlich nicht heißt, daß es bei TE genauso ist - nur eine Möglichkeit -
    und wie schon gesagt, war das ein Analog-Anschluß:
    Zitat:


    Habe ich Dein Problem richtig verstanden: Du kannst über Festnetz (?) nicht telefonieren (eingehend und/oder ausgehend?), wenn Du keine aktive Internetverbindung hast?
    Das kann ich nämlich nicht wirklich glauben.

    Mach' nochmal einen Werksreset und schließe die Box - ohne irgendwas zu konfigurieren - genauso wie im Handbuch und nur mit den mitgelieferten Teilen (keine Kabel etc. von der 7050 verwenden) an. Dann schließe ein Telefon an und teste, ob Du (über Festnetz) telefonieren kannst und erreichbar bist. Wie gesagt, nach Werksreset und ohne Konfiguration - die FritzBox sind nämlich so vorkonfiguriert, dass Festnetztelefonie ohne zusätzliche Einstellungen geht.
    Hallo,
    jetzt geht es - DSL Kabel raus, Nummer gewählt, 3 kurze Töne, dann springt die Anzeige auf Festnetz und der Anwahlton kommt durch. Vielen DANK !!!!!!!!!!

  13. #32
    Avatar von trinchen
    trinchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: AVM Box 7270

    Hallo John
    Ich traue es mir zu. Habe ja selber bei mir schon einiges gemacht. Hatte große Probleme mit der Eumex Anlage und habe daraufhin damals die Fritz als Master eingerichtet. Bin nur etwas unsicher geworden da die Box das Telefon erkennt, aber das telefonieren nicht geht. Es ist mit Sicherheit nur ein Fehler bei den Eingaben in der Box. Kleiner Fehler große Wirkung. Ich finde halt eine kleine vorab Diskussion mit verschiedenen Anhaltspunkten kann nicht Schaden um einfach etwas vorbereitet zu sein, wenn es doch noch Probleme geben sollte. Da ich ja heute noch gearbeitet habe konnte ich mich auch nicht weiter darum kümmern. nachher gehe ich los und bin einfach zuversichtlich. Blöd nur das Dsl noch nicht geht, wäre einfach besser. Zuviele Eventualitäten.
    Es muß einfach klappen(für mich). Verstehst Du?
    Grüßle
    PS. MariaR..ich finde es echt gut, wie du dich engagierst. DANKE.

  14. #33
    Avatar von trinchen
    trinchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: AVM Box 7270

    Hallo an Alle
    Kleine Info zum aktuellen Stand. Vorwahlnummer rausgenommen, dennoch keine Verbindung. Nach einigen Versuchen und hin und her, anruf bei der Telekom. Wie witzig.... angeblich ist seit 2 Monaten ISDN freigeschaltet. Nach nochmaligen prüfen wurde dann gesagt das MORGEN um 8 Uhr früh iSDN freigeschaltet wird.
    Die haben ne Meise und ich bald einen Nervenzusammenbruch.
    Bin mal gespannt ob die es noch auf die Reihe kriegen.
    Gruß trinchen

  15. #34
    Avatar von trinchen
    trinchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: AVM Box 7270

    Zitat Zitat von chk
    Ich möchte nochmal auf ein kleines, aber wichtiges Detail aus Beitrag #3 zurückkommen:

    Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar = ISDN-Endgerät nicht angeschlossen oder nicht konfiguriert.
    Kein Anschluss unter dieser Nummer = Rufnummer seitens Telekom nicht geschaltet.


    Wenn letzteres zutrifft, können Kabel und Konfiguration zu 150% in Ordnung sein, das Telefon wird nicht funktionieren.
    Hallo chk
    Das stimmt so nicht. Habe am nächsten morgen gleich probiert ob isdn nun endlich freigeschaltet ist. Noch immer die Ansage " Der Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar" oder so ähnlich. Sofort Hotline angerufen und gefragt was los ist. Wieder ausreden, angeblich seit ein paar Tagen freigeschaltet, sie werden es überprüfen und falls es immer noch nicht geht schicken sie einen Techniker.Meine Frage was das für uns bedeutet? Antwort: Ist etwas falsch verkabelt kommen kosten auf sie zu. OK. Meine Verkablung passt, also warum nicht. Danach habe ich mich mit AVM in Verbindung gesetzt um einfach sicher zu sein das die Box auch Ok ist. Ca 2h später war nach einemTestanruf nicht mehr die Ansage sondern besetzt. Bin dann hingefahren um die Sache zu checken. Meine Cousine sagte sie können rausrufen aber nicht angerufen werden. OK...gutes Zeichen. PC an.. in die Box zu den Einstellungen. Da war vom Vortag noch das ISDN Telefon von mir eingetragen.
    Das habe ich gelöscht und das eigentliche Telefon eigetragen und schwups war alles OK. Nach weiteren 2h kam ein Anruf von der Telekom.. vorläufige Zugangsdaten für DSL, im Nirvana der Telekom ist irgendwie dieser Auftrag verbeutelt worden bla bla bla Wieder hingefahren Zugangsdaten in die Box,...alles geht.
    Fazit. Bis auf die fälschich eingetragene Vorwahl war alles korrekt. Aber wenn die ganze Sache nicht freigeschaltet ist kann man versuchen was man will..
    Bin jetzt einfach nur froh das alles geht.
    Vielen Dank an alle ich hoffe es hilft den ein oder anderen.
    Gruß trinchen

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7270 und ihr NAS

    Von poliport im Forum DSL Router
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 19:38
  2. 7320 vs 7270

    Von u43 im Forum 1&1
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 06:50
  3. Amex 601 + FB 7270

    Von A.Wilck im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 09:41
  4. Fritzboxprobleme 7270

    Von Ungubungu im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 10:58
  5. FritzBox 7270

    Von dietemann im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 08:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz