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Verzweiflung pur!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von FiftyOuts
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    Standard Verzweiflung pur!

    Hallo!

    Nach langem Mitlesen, habe ich mich mal dazu entschlossen mich hier anzumelden und meine Leidensgeschichte zu erzählen.

    Vor ca. 5 Monaten wurde bei uns vor der Tür die gesamte Straße und der Parkplatz aufgerissen und neugemacht. Seitdem habe ich ständig mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Desyncs am laufenden Band, wenn die Leitung mal steht, dann oft nur zwischen 500 und 3000kb/s. Vorher hatte ich stabile 10000 kb/s, mehr ist laut 161 bei mir auch nicht drin. Ab und zu läuft die Leitung für einen Tag stabil, meistens aber eher nicht.
    Seit diesen 5 Monaten stehe ich regelmäßig mit dem Service 1&1 in Kontakt, telefonisch oder per Email. Nachdem meine Fritzbox getauscht wurde und der hunderste Portreset durchgeführt wurde, erhielt ich letztendlich einen Technikertermin. Die Hoffnung war groß, der Techniker kam nicht ... SMS von 1&1, die Störung sei behoben. Die Probleme bestanden weiterhin.
    Ich bin ein recht gutgläubiger Mensch und dachte "Okay, vielleicht ist was dazwischengekommen, kann passieren.", also zweiter Technikertermin ...
    Der Techniker kam nicht ... SMS von 1&1, die Störung sei behoben.
    Okay, jetzt wurde es mir langsam zu viel. Ich rief mal wieder beim Support an und erhielt einen dritten Termin, der diesmal auch wirklich kommen sollte.
    Gleichzeitig schrieb ich eine Email mit einer Beschwerde an davis@1und1.de und erhielt Antwort von einem Herrn Wille. Er sicherte mir zu, dass meine Störung beim nächsten Technikertermin behoben werden soll. Falls dies nicht geschieht, soll ich eine schriftliche Kündigung an 1&1 schicken um vor Ablauf des Vertrags "entlassen" zu werden.
    Der Techniker kam natürlich nicht, rief mich aber kurz vorm Ende des vereinbarten Zeitraums an und erzählte mir, bei mir vor der Tür wären vor 2 Tagen ein paar Leitungen repariert worden. Es müsste jetzt alles wieder klappen und er braucht deshalb nicht mehr persönlich zu mir zu fahren. Ich als guter Mensch glaubte dem Mann natürlich ... Die Probleme bestanden jedoch weiterhin.
    Also schrieb ich die Kündigung, heftete die Email von Herrn Wille als Anhang daran und schickte sie ab.
    Heute erhalte ich die SMS von 1&1, dass ein erneuter Technikertermin von Nöten sei. Ich sehe es jedoch nicht ein, mir ein viertes Mal freizunehmen damit ich hinterher wieder versetzt werde. 1&1 hatte nun 3 Mal die Möglichkeit den Schaden zu beheben. Ich habe also bisher noch nicht angerufen um einen Termin zu vereinbaren.
    Meine Frage ist nun, muss ich auf den Termin eingehen? Oder soll ich erst abwarten, ob ich eine Kündigungsbestätigung erhalte? Ich weiß wirklich nicht weiter. Ich habe Angst, dass die meine Kündigung einfach ignorieren und ich auf meiner kaputten Leitung sitzen bleibe.


    Viele Grüße

    FiftyOuts

  2. #2
    Avatar von 45grisu
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    Standard AW: Verzweiflung pur!

    Hallo
    Bei zeitweisen Störung ist das finden der Ursache immer schwierig. Meist funktioniert es dann auch noch, wenn der ST da ist und er kann keinen Fehler finden.
    Du kannst nur 1&1 eine Frist zu Nachbesserung setzen (14 Tage ab Zugang). Sollte in dieser Frist keine Entstörung erfolgen, kannst du sofort kündigen.
    Nur sollte in der Fristsetzung genau aufgeschlüsselt sein, wie sich der Fehler äußert und was schon alles veranlasst wurde.
    Diese Fristsetzung musst du per Einschreiben kt Rückschein an 1&1 schicken. Ab dem auf dem Rückschein aufgedruckten Zustelldatum beginnt die Frist zu laufen.
    Sollte in dieser Frist keine Besserung eintreten, kannst du fristlos kündigen.

  3. #3
    Avatar von FiftyOuts
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    Standard AW: Verzweiflung pur!

    Danke für die Antwort!
    Das mit der Fristsetzung habe ich schon hinter mir. Bei Tag 13 war die Störung dann behoben und ich hatte tatsächlich für 3 Tage eine stabile Leitung.
    Ich habe von 1&1 ja quasi schon eine Kündigung angeboten bekommen, gleichzeitig aber auch wieder einen neuen Technikertermin. Das sorgt für Verwirrung ...

  4. #4
    Avatar von 1und1internet
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    Standard AW: Verzweiflung pur!

    Hallo FiftyOuts,

    Unbesehen kann ich zu Ihrem Fall leider nichts sagen. Wenn Sie möchten, können Sie mir aber Ihre KdNr per PN oder Mail (online@1und1.de) schicken. Möglicherweise können wir für Sie die Sache klären.

    Gruß,
    Andreas Forner

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