Wie hol ich internet zu mir

26Antworten
  1. #1
    Avatar von Hoyo
    Hoyo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Unglücklich Wie hol ich internet zu mir

    Hallo,
    bin neu hier weis nicht ganz ob in der richtigen kategorie ist
    Also würde gehrn wissen ob t-kom für 3 leute eine abzweigung an dem glasfassser kabel macht.
    wohne recht abseits so rund 4 km von nächsten dorf entfernd
    und sind nur son OT mit insgesamt 5 personen 2 Häuser 1 emalieges firmen gelände und an der straße liegt eine glasfasser leitung
    mein vater hat bei t-kom angerufen und gefragt
    sie sagen nur das sie ein station dort hinbauen müssen und das machen die nur für min. 70 personen
    aber habe ich eine möglichkeit t-kom dazu zu bekommen das sie da ein abzweig bauen
    kann mir das mit den abzweig nicht so schwer vorstelln


    habe auch schon nach anderen möglichkeiten geschaut wie zb skydsl aber ist leider nicht gut für online spiele geeignet wie zb crossfire
    umts oder so in der richtung ist auch schlecht meine nachbarin hat umts stick und bekommt max. 56kb/s
    also auch keine lösung

    kabel liegen nur strom und glasfassenkabel
    also kann ich auch nicht über kabel tv ins internet

    bitte um dringende hilfe bitte


    ps:ich geh jetzt über sone art microwelln funk ins internet der privat anbieter hat sowas wie skydsl und versprach uns 2048kb/s aber hab max. 64kb/s

  2. #21
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Wie hol ich internet zu mir

    Was hängt denn bei Dir alles dran? Wieviele Rechner, welche Betriebssysteme? Wieviele Spielkonsolen? Telefone über VoIP?

    Schaust du viele Youtube-clips? Internetradio? Downloads?

    Wenn mehrere Rechner am Netz hängen oder noch schlimmer, wenn du ab und an Rechner neu installierst, können automatische Updates sich insgesamt schon auf ein bis mehrere GB summieren.

  3. #22
    Avatar von Hoyo
    Hoyo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Wie hol ich internet zu mir

    2 rechner wo von nur 1 er genutzt wird
    telefon und spielekonsolen hab ick och nicht dran
    betriebsystem (Windows Vista Home Premium [SP2], Windows XP [SP3])
    updates mach ich in der letzten zeit ser oft hab probleme gehabt mit vista
    naja aber die meisten updates mach ich bei mein bruder
    hör oft online radio
    und schu auch oft clips
    downloades sin meistens so bei 700mb 1 mal im monat

  4. #23
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Wie hol ich internet zu mir

    Hmm, klingt für mich nicht danach, als wenn du nach 3 Tagen die 7 GB-Grenze geknackt hättest...

    Ich würde an deiner Stelle mal dein Volumen messen (nachvollziehbar, also dass du am Ende eine Übersicht hast, die du ausdrucken kannst o.ä.) und diese dann dem Netzbetreiber vorlegen.
    Ihn würde ich auch auffordern, derartiges vorzulegen.

    So, wie ich das momentan einschätze, bietet da jemand DSL an und na ja, klingt alles irgendwie seltsam. Wir kennen ja auch nur deine Seite der Geschehnisse...

    Ist halt bei solch privaten Dingern schwierig, wenn's Probleme gibt...

  5. #24
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Wie hol ich internet zu mir

    Gut, jetzt wundert mich nicht mehr, daß du wahrscheinlich ständig in die Drosselung kommst. Rechnen wir mal nach:

    Ausgegangen von einem Radiosender mit 128 KBit (das sind dann netto 16 KByte pro Sekunde und einem Beispielvideo (Bundestagsdebatte, mittlere Auflösung, 4,2 MB / Minute), in der Realität kannst du noch mal ein Bißchen was für Datenkorrektur und einen gewissen Upload (die Daten müssen ja erst bei den entsprechenden Servern angefragt werden)

    nur 1 Stunde Radiohören am Tag (16 KByte/sek.* 3600 Sekunden * 30 Tage) sind schon mal ca. 1,7 GByte monatlich.

    nur 30 Minuten am Tag Clips gucken (~4,2 MB*30Minuten*30 Tage) sind nochmal schlappe ~3,8 GByte dazu.

    Dann kann man für 2 Rechner meines Erachtens noch mal locker 500 MB für Updates dazurechnen, bei Problemen eher mehr.

    Ups - und da waren schon 6 GB von 7 im Monat weg. Ohne Surfen, Mails etc. Wenn du jetzt noch länger Radio hörst oder Videos guckst (das weiß ich ja nicht), ist alles klar, oder?

    Wenn vertraglich die Drosselung nach diesem Volumen vereinbart ist, mußt du wohl dein Trafficverhalten ändern oder damit leben. Alternativ kannst du natürlich auch den Anbieter wechseln, aber wenn du auf Funklösungen (Sat, UMTS etc.) angewiesen bist, gibt es eigentlich immer ein bestimmtes Volumen, bei dessen Überschreitung du in eine Drosselung rutscht.

  6. #25
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Wie hol ich internet zu mir

    @wagnerd
    Klingt plausibel, wie du das rechnest. Nur hab ich das so verstanden, dass er quasi dauerhaft diese Drosselung hat!? Das dürfte ja nicht sein, sondern immer erst, wenn die Grenze erreicht ist.

    Oder hab ich das falsch interpretiert?

  7. #26
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Wie hol ich internet zu mir

    @Schrippe:

    Naja, wenn er einen Speedtest mit 2 MBit DL gemacht hat, ist er ja schon mal nicht immer in der Drosselung - es scheint auch Zeiten zu geben, in denen eine ordentliche Bandbreite zur Verfügung steht. Lass dann noch die Euphorie dazukommen, daß endlich was geht und Schwupps - isses unter Umständen schon wieder so weit. Kann ich aber nicht beurteilen, da ich über das Surfverhalten nur mutmaßen kann.

  8. #27
    Avatar von Hoyo
    Hoyo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Lächeln AW: Wie hol ich internet zu mir

    gut ok erstmal danke für eure hilfe

    die rechnung kling schon plausibel
    aber nagut wirde nie soviel videos schauen aber dl ja auch relativ viel
    und surf sehr viel

    mein vater war heute bei vodafon die hab gesagt es fähre möglich das ich dsl 6000 über leitung bekomme
    wenn wir antrag gestellt haben schicken die jemanden zum prüfen hin
    (ein problem kann auftauchen das wir bei der telecom eine 3 monatige küdigungs frist bekommen und dann noch das telecom die leitung für vodafon nicht freigibt)
    aber wenn das nicht klappen solte bitet vodafon uns ein probe perkeht für richtfunk an (nur in ländlichen gebieten[aller letzt lösung von vodafon])
    und darüber bekommen wir 2000 funk leitung und der mast sthet nur ca 100 meter entfernt also auch super lösung hoffe ich
    alles für 25€ im monat
    mit telefon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 15:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz