Routerproblem Draytek Vigor 2130: Kein Internetzugriff nach Reset/Neustart

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Zaskar
    Zaskar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Routerproblem Draytek Vigor 2130: Kein Internetzugriff nach Reset/Neustart

    Hallo,

    habe nun schon den zweiten Vigor 2130 hier stehen, nachdem der erste massive Probleme gemacht hat und beim zweiten nun das gleiche:
    Habe den Router konfiguriert, kann ins Internet gehen, alles wunderbar. Nach einem Reset oder ausschalten und wieder einschalten über Steckerleiste besteht zwar eine Internetverbindung, mit der man E-Mails abrufen, ICQ benutzen und Internetseiten anpingen kann, aber Zugriff auf Internetseiten ist nicht möglich. Auch das Webinterface ist dann über 192.168.1.1 nicht erreichbar.
    Nach Reset über Resetknopf am Gerät und Wiedereinspielen der gesicherten Konfiguration funktioniert der Router meistens wieder normal, bis zum nächsten Reset oder aus- und einschalten.
    Am Gerät selber kann es nicht liegen, da ich das erste Gerät als defekt zurückgeschickt habe, mir aber mitgeteilt wurde das alles funktioniert hat nach einem Test.

    Meine momentane Hardware:
    -Telekom w701v Modem
    -Vigor 2130 Router mit Firmware 1.41

    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt, oder Lösungsvorschläge?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Routerproblem Draytek Vigor 2130: Kein Internetzugriff nach Reset/Neustart

    Hallo
    Warum hast du überhaupt noch einen Router hinter dem Router W701V?
    Was kann der Vigor, was der Speedport nicht kann?

  3. #3
    Avatar von Zaskar
    Zaskar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Routerproblem Draytek Vigor 2130: Kein Internetzugriff nach Reset/Neustart

    Moin,

    der Vigor hat QoS Einstellungen, die mir ermöglichen, Anwendungen im Netzwerk zu priorisieren.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Routerproblem Draytek Vigor 2130: Kein Internetzugriff nach Reset/Neustart

    Hast du das ganze mal nur am Speedport probiert?

  5. #5
    Avatar von Zaskar
    Zaskar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Routerproblem Draytek Vigor 2130: Kein Internetzugriff nach Reset/Neustart

    Hat sich alles geklärt, habe mit dem Draytek Support Rücksprache gehalten und meine Vermutung hat sich bestätigt. Sobald man den Port 80 freischaltet, steigt der Router aus, zumindest was Internetseiten betrifft. Dieses Problem soll mit einer der nächsten Firmwareversionen behoben werden und solange verwende ich UPnP.

    Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Ähnliche Themen

  1. VDSL 25 an Draytek Vigor 2910G

    Von Rouven im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 14:15
  2. DrayTek Vigor 2500 We verbindet nicht

    Von Sphinx im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:12
  3. Draytek Vigor 2500WE + DSL 16000 + keine Verbindung

    Von joergweber1 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 20:16
  4. Wireless-Bridge mit Zyxel 660HW-67 und Draytek vigor 2500we

    Von DiscoStu im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 19:40
  5. Probleme mit Draytek vigor 2500We :-(

    Von Speedy586 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 17:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz