Draytek Vigor 2500WE + DSL 16000 + keine Verbindung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von joergweber1
    joergweber1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Draytek Vigor 2500WE + DSL 16000 + keine Verbindung

    Hey,

    habe oben genannten Router mit integriertem ADSL Modem und gestern wurde meine Leitung auf 16 Mbit aufgestockt. Seitdem bekomme ich keine Verbindung mehr hin.

    Kann das daran liegen, dass der Vigor nur ein ADSL Modem hat? Oder kann es sein, dass die Leitung 16 Mbit gar nicht unterstützt?
    Ich dachte, der Router würde die maximale mögliche Geschwindigkeit, die er noch unterstützt, automatisch verwenden ?

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    was sagt denn Draytek dazu welche Protokolle der Router unterstützt ? Und bei welchem Anbieter biste ? Es kann durchaus passieren dass bei ADSL2+ nicht mehr auf ADSL1 zurück geschaltet wird. Dann geht nämlich garnix anstatt dem maximal möglichen bei ADSL1, falls der Router (genauer das Modem darin) kein ADSL2+ kann.

  3. #3
    Avatar von joergweber1
    joergweber1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    der router unterstützt nur ADSL bis 8 Mbit down und 1 Mbit upstream...

    würde es funktionieren, wenn das Modem hier davor hänge?

    schrecklich langer Ibäh Link

    Gruß

    ModEdit : Link kürzer dargestellt.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das Modem sieht OK aus für ADSL2+, wenn es denn tatsächlich ein ADSL2+ Modem ist. Warum was von Ibäh, und warum ein Versatel Gerät, isses ein Versatel Anschluss ?

    Der Draytek Router muss aber auch die Möglichkeit bieten dass man das interne Modem abschalten / umgehen kann, sonst wird's nix.

Ähnliche Themen

  1. VDSL 25 an Draytek Vigor 2910G

    Von Rouven im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 15:15
  2. Vigor 2500we Router, T-DSL Modem und Arcor Easy Box A400

    Von Bunnychecker im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 12:13
  3. DrayTek Vigor 2500 We verbindet nicht

    Von Sphinx im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 18:12
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 20:40
  5. Probleme mit Draytek vigor 2500We :-(

    Von Speedy586 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 18:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz