0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Bei 1und1 kannste laaange warten!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von McDozer
    McDozer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Bei 1und1 kannste laaange warten!

    Möchte man - rein Spaßes halber - einen Internet-Telefonie Provider mit einem Liebhaber vergleichen, dann leidet 1und1 laut mehrfacher enttäuschender Erfahrungen dieses Kunden an chronischer Impotenz.

    Als ich im November 2009 mit meiner Familie eine Doppel-Flat bei 1und1 bestellte, dauerte es bis zum Februar 2010 für eine der mehr oder wenigen kompetenten KundenberaterInnen, auf die man in der Regel leicht 40 Minuten an der Strippe warten kann, um uns mitzuteilen, dass ihre Gesellschaft es nicht auf die Reihe bringen würde, uns bis zu unserem Kündigungstermin bei unserem vorherigen Anbieter (Alice) mit einem neuen Anschluss zu versorgen.
    Enttäuscht mussten wir den Auftrag stornieren, und stattdessen zur Telekom wechseln.

    Inzwischen unter anderen Umständen und vorübergehend als Single mit Jobperspektiven im Ausland, hoffte ich dass die Panne vom vorigen Winter vielleicht nur ein einmaliger Patzer von 1und1 gewesen sei, und - da jetzt auch monatlich kündbar - bestellte nochmal eine Doppelflat im September.

    Ein telefonsicher Berater versichterte mir auch, dass dieser Anschluss bis Mitte Oktober bestehen solle. Viele Stunden an der 1und1 Warte-Strippe später stehe ich Mitte November immer noch ohne Festnetzanschluss und gescheiten Internetzugang da. Und das als Selbständiger, der auf seine Erreichbarkeit per Festnetz und Internet angewiesen ist.

    Wer also als Kunde auf Befriedigung anhand von 1und1 hofft, der möge sich schon früh in Geduld üben. Wer sich aber als Geschäftsperson auf diesen äußerst unbefriedigenden Anbieter verlässt, der begeht möglicherweise einen fatalen Fehler.

    ...Und wenn er nicht gestorben ist, dann wartet er noch heute.

    P.S.: Habe soeben (vorsichtshalber, um nicht als Anschlussloser an Altersschwäche zu sterben) noch eine Flat bei Congstar bestellt. Vielleicht kriegen die's ja hin...

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Bei 1und1 kannste laaange warten!

    Hallo McDozer
    Eine 1&1 Doppelflat ist ein Privatkundentarif, der die gewerbliche Nutzung ausschließt.
    Soweit mir bekannt ist, gibt es auch bei 1&1 eine Business-Abteilung. Bei einem Business-Anschluss gibt es auch wesentlich bessere Entstörfristen, die als Selbstständiger ja auch wichtig sein sollten. Die Kosten sollten sich eigentlich über die Steuern absetzen lassen.

  3. #3
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Bei 1und1 kannste laaange warten!

    Das Internet kann und darf auch bei der 1&1 Doppelflat gewerblich genutzt werden, nur für die Telefonie bieten sie einen Gewerbetarif an.

    Allerdings gilt:
    Wer als Selbständiger oder sonstiger Gewerbetreibender auf Internet nd Telefon angewiesen ist, hat bei solchen Angeboten, die eigentlich für Privatkunden erdacht wurden, nichts zu suchen. Für den gibt es Businesstarife bei der Telekom.

    Ich hoffe ja, er hat den 1&1-Tarif irgendwie storniert oder so, sonst kann es leicht passieren, dass er zwei Verträge an der Backe hat. Dann lesen wir ihn wieder hier.

Ähnliche Themen

  1. Warten, warten und weiter warten!

    Von Freddy im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 15:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 01:17
  3. DSL Umzug 2 Monate warten und warten

    Von divermikel im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 20:56
  4. Warten auf den T-com Techniker

    Von andy11 im Forum Vodafone
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 22:19
  5. 100.000 warten auf DSL

    Von Holger im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 13:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz