0800 8552 2554
Wir sind für Sie da
7 Tage die Woche von 8 - 23 Uhr
Ihr 1&1 Hotline Team - Partner von 1&1
Sie wissen nicht welcher 1&1 Tarif der passende für Ihre Bedürfnisse ist?
Sie wünschen eine persönliche DSL-Beratung per Telefon?
Unser Kundenservice berät Sie gerne zu allen 1&1 Tarifen.
Wir sind seit 2001 als 1&1 Partner in der Tarifberatung tätig.

DSL Umzug 2 Monate warten und warten

14Antworten
  1. #1
    Avatar von divermikel
    divermikel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL Umzug 2 Monate warten und warten

    Hallo Ihr Mitleidenden!

    Habe am 05.03.2010 Den Umzugservice von 1&1 beauftragt meinen Anschluss an der neuen Adresse zu schalten.
    Am 15.03.2010 dann erst die 1. Nachricht über bestätigung eines Umzugsauftrags, man kann sich ja mal 10 Tage Zeit lassen bis man erstmal in die Gänge kommt.
    Nach 4 Wochen dann mein erster Anruf bei 1&1 was den nun mit meinem Anschluss ist. Dann der Hammer, angeblich stimmt meine Telefonnr. nicht, bei Ihnen kommt die Meldung unbekannte Rufnummer. Obwohl ich schon seit etlichen Jahren Kunde bin bei 1&1 und schon immer die selbe Numer habe naja seltsam. Aber die größte Frechheit ist, es meldet sich nicht mal jemand von 1&1 und sagt bescheid das was nicht stimmt.

    Nunmehr nach etlichen Anrufen und bereits die 2. Fristsetzung mit Androhung der fritlosen Kündigung noch immer kein DSL, ich bekomme nur immer dieselbe Antwort, Haben sie einfach noch etwas Geduld, es kann nur noch Tage dauern. Das ist langsam nicht mehr zum lachen. Wenn die 2.Frist abläuft zum Rechtsanwalt und kündigen und fertig.

    Mein Nachbar ist auch Umgezogen 4 Wochen nach mir, der hat einen Telekom Vertrag, die haben nach 4 Tagen den Anschluss geschaltet und ich warte nunmehr schon 2 Monate.

    Nie wieder 1&1 man wird nur angelogen (angeblich meldet sich Telekom nicht wegen Freischalttermin) was mir eigentlich egal ist, denen muß ich auch keine monatliche Grundgebühr zahlen.

  2. #2
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: DSL Umzug 2 Monate warten und warten

    Hallo divermikel,

    Ich VERMUTE, dass auch Sie ein "WITA-Opfer" sind. WITA (Wholesale IT Architecture), die neue Schnittstelle der Telekom muss seit Oktober 2009 zwingend von allen DSL-Anbietern genutzt werden, um Aufträge an die Telekom zu übermitteln. Nach wie vor werden einige Auträge wegen anhaltender technischer Schwierigkeiten der Telekom mit der eigenen Schnittstelle nicht zeitnah durchgeführt.
    Sicher ließe sich natürlich erst nach einer Überprüfung sagen. Wenn Sie mir Ihre Kundendaten per PN oder online@1und1.de zukommen lassen möchten, könnte ich das mal für Sie überprüfen lassen. Ggf. läßt sich dabei auch eine Lösung finden, auch für die, wie ich Ihrem Post entnehme, bereits gezahlten Gebühren ihrerseits.

    Gruß,
    Andreas Forner

  3. #3
    Avatar von HHS
    HHS ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    8

    Standard AW: DSL Umzug 2 Monate warten und warten

    Hallo,

    ich kann den Ärger nachvollziehen ... habe insgesamt 25 Wochen auf den Umzug gewartet.

    1&1 erzählt Dir da aber keine Geschichten.
    Die Telekom hat die WITA eingeführt, das ist eine Schnittstelle bei der alle Aufträge der Mitbewerber auflaufen.
    Diese Schnittstelle funktioniert nicht richtig, so dass die Aufträge manuell abgearbeitet werden müssen, und das kostet Zeit.
    Das die Telekom ihre eigenen Aufträge nicht über diese Schnittstelle schickt dürfte klar sein.

    Ich möchte nicht wissen, wie viele Kunden die Telekom durch diesen "Fehler" zurück bekommen hat.
    Die Mitbewerber haben keine Chance dort etwas zu machen.

    Für mich ist die Geschichte nur ein weiterer Grund, niemals zur Telekom zurück zu gehen.

    Habe etwas Geduld, lass Dir ein UMTS-Stick schicken, und die Grundgebühren für den Zeitraum gutschreiben, es lohnt sich *g*

    Gruß
    HHS

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL Umzug 2 Monate warten und warten

    Zitat Zitat von HHS
    das ist eine Schnitte bei der alle Aufträge der Mitbewerber auflaufen.
    Also unter einer Schnitte stelle ich mir was anderes vor...

    @divermikel
    Wie HHS schon sagte, lügt 1&! nicht. Es gibt einfach momentan große Schwierigkeiten in der Kommunikation zwischen den Providern und der Telekom (Stichwort WITA).

    Wie hast du die Frist gesetzt? Mit ausreichend Zeit zur Nachbesserung? Sonst ist sie nämlich wertlos.


    Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von HHS
    HHS ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    8

    Standard AW: DSL Umzug 2 Monate warten und warten

    Was Du da wieder zitierst, das hab ich nie nicht .. niemals .. und gar nicht geschrieben, würd mir doch nie einfallen sowas ... *duck* .. danke

  6. #6
    Avatar von divermikel
    divermikel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Umzug 2 Monate warten und warten

    Habe natürlich per Einschreiben die Frist gesetzt (14 Werktage sogar).

    Heute kam natürlich der Wiederspruch*g*gegen die Frist.
    Zitat:
    "Ihre Fristsetzung kann zu unserem Bedauern nicht berücksichtigt werden, da wir uns nicht im Lieferverzug befinden"....Naja nach 2 Monaten kein Lieferverzug wenn es am Anfang hieß höchstens 4 Wochen.

    Die Frechheiten werden immer dreister.

    Und von WITA-Opfer will ich gar nichts hören, mir wurde 2 mal versprochen es wird auf dem Postweg Manuell gemacht, das dauert höchstens noch ein paar Tage.

    Danke für das Angebot Herr Forner,
    Ich denke mal ich bekomme von ihnen dann auch diese Antwort : "Bitte haben Sie noch etwas Geduld, wir arbeiten für sie an einer Lösung, es kann aber nur noch Tage dauern".

    Grüße divermikel

  7. #7
    Avatar von HHS
    HHS ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    8

    Standard AW: DSL Umzug 2 Monate warten und warten

    Was für Frechheiten?
    1&1 hat keinen Einfluss auf die Arbeitsweise der Telekom. Sie können Deinen Auftrag auch nicht beschleunigen, Dein Auftrag wird von der Telekom erledigt wenn er dran ist ... und nicht vorher.

    Der Bäcker kann Dir auch keine Brötchen liefern, wenn er kein Mehl hat.

    Das blöde ist nur ... 1&1 kann sich NUR an die Telekom wenden, da denen die Leitung gehört .. und wenn die nicht schneller arbeiten können ... pech !

    Traurig .. aber wahr.


    Gruß
    HHS

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL Umzug 2 Monate warten und warten

    @divermikel
    Um kurzfristig DSL zu bekommen bleibt dir nur die äußerst fragwürdige Methode, bei 1&1 zu stornieren und zur Telekom zu gehen. Die schaffen das dann unter misteriösen Umständen binnen 7 Tagen, dir DSl bereitzustellen...

  9. #9
    Avatar von divermikel
    divermikel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Umzug 2 Monate warten und warten

    Stornieren geht nicht, da es ein Umzug ist.
    Aber ich werde nach der abgelaufenen Frist fristlos kündigen und dann zur Telekom wechseln.
    Wenn 1&1 da nichts machen kann bei der Bearbeitung dann sollten sie in der Werbung nicht so große Versprechen machen und dann die Leute einfach hängen lassen

    Gruß diveermikel

  10. #10
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL Umzug 2 Monate warten und warten

    Wieder ein erfolgreich geköderter Ex-Kunde.
    So langsam sollte die Telekom für jeden versaubeutelten Kunden mal die Hälfte der Grundgebühren an den entsprechenden Provider überweisen müssen, als Strafe.

  11. #11
    Avatar von divermikel
    divermikel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Umzug 2 Monate warten und warten

    Naja ich denke mal da ist 1&1 selber Schuld dran, man kann doch Kunden nicht monatelang auf einen Anschluss warten lassen.
    Dann müßen Sie einfach mal was gegen die Telekom machen wofür gibt es Gerichte es kann doch nicht sein das die Telekomiker machen können was sie wollen oder?

  12. #12
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL Umzug 2 Monate warten und warten

    Wir wissen nicht zuverlässig, ob das bei dir zutrifft, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß.
    Mehr als einen Missbrauchsantrag bei der BNetzA zu stellen, wie es Vodafone schon getan hat, kann 1&1 auch nicht. Und sag mir mal eine Behörde, die schnell arbeitet.

  13. #13
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.001
    Danke
    340

    Standard AW: DSL Umzug 2 Monate warten und warten

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Und sag mir mal eine Behörde, die schnell arbeitet.
    Z.B. die Kommunale Verkehrsüberwachung - der Bußgeldbescheid kommt sofort.

    G., -#####o:

  14. #14
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL Umzug 2 Monate warten und warten

    Naja ich denke mal da ist 1&1 selber Schuld dran, man kann doch Kunden nicht monatelang auf einen Anschluss warten lassen.
    Falsch, 1&1 kann doch nix dafür, wenn es an WITA liegt.

    Dann müßen Sie einfach mal was gegen die Telekom machen wofür gibt es Gerichte es kann doch nicht sein das die Telekomiker machen können was sie wollen oder?
    Beweise erstmal, DASS es an WITA liegt. Dafür brauchst du ja handfeste Beweise, wenn du juristisch dagegen vorgehen willst.
    Du kannst aber sicher sein, dass die Bundesnetzagentur (BNetzA) die Vorgänge genau beobachtet...

  15. #15
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL Umzug 2 Monate warten und warten

    Zitat Zitat von scolopender
    Z.B. die Kommunale Verkehrsüberwachung - der Bußgeldbescheid kommt sofort.
    Na ja.....

    Ich kenne auch keine Behörde die schnell arbeitet...

Ähnliche Themen

  1. Warten, warten und weiter warten!

    Von Freddy im Forum Unitymedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 16:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 02:17
  3. Warten auf den T-com Techniker

    Von andy11 im Forum Vodafone
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 23:19
  4. 100.000 warten auf DSL

    Von Holger im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 14:46
  5. Wie lange muss ich auf DSL warten?

    Von Hugo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 21:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz