Kundenwerbung und Wechsel zu 1&1

16Antworten
  1. #1
    Avatar von kerstinstefan
    kerstinstefan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Kundenwerbung und Wechsel zu 1&1

    Hallo,

    möchte als 1&1 Kunde meine Schwiegermutter von der Telekom (Call u. Surf -Tarif) zu 1&1 werben.
    Gibt es da eigentlich noch Werbeprämien? Ich weiß, vor einiger Zeit, wurde mal was angeboten.

    Gruß
    Stefan

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Kundenwerbung und Wechsel zu 1&1

    Zitat Zitat von kerstinstefan
    Hallo,

    möchte als 1&1 Kunde meine Schwiegermutter von der Telekom (Call u. Surf -Tarif) zu 1&1 werben.
    Gibt es da eigentlich noch Werbeprämien? Ich weiß, vor einiger Zeit, wurde mal was angeboten.

    Gruß
    Stefan
    soweit ich weiss gibt es derzeit bei 1&1 keine Prämie, wenn ein Kunde jemanden für DSL wirbt.

    Lass dich einfach als Profiseller registrieren und schon kriegst du ein paar Euro..

    1&1 ProfiSeller

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Kundenwerbung und Wechsel zu 1&1

    Zitat Zitat von lennyd53
    Lass dich einfach als Profiseller registrieren und schon kriegst du ein paar Euro..
    Und wieder einer mehr, der sein (Nicht-)Wissen zu Geld machen will.

  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Kundenwerbung und Wechsel zu 1&1

    @Stadtindianer:

    Nö, darum gehts doch nicht. Es geht ja da nur ums Provision abschöpfen bei der Schwiegermutter - kann ich prinzipiell verstehen. Bei Kunden Werben Kunden wärs doch auch nicht anders gelaufen, oder?

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Kundenwerbung und Wechsel zu 1&1

    @wagnerd
    Das Problem, was stadtindianer meint, ist, dass sich dann Leute "mal eben" als ProfiSeller registrieren lassen, eine Abwicklung machen und es dann wohl nicht selten vorkommt, das diese ProfiSeller, die eigentlich keine Ahnung haben, bei der nächsten Gelegenheit wieder sagen "Hey, ich bin da ja schon registriert und mein Kumpel will ja wechseln - also mach ich das und kann wieder kassieren" - nur dass dann die "Beratung" gegen Null tendiert und der Kumpel beim ersten Problem wütend hier im Forum aufschlägt und die ganze Palette von "von bis zu wusste ich nichts" bis hin zu "da muss man doch eine Sonderkündigung aussprechen können" runterleiert...

    Das Prinzip ProfiSeller ist halt ein anderes...

  6. #6
    Avatar von kippenschnorrer
    kippenschnorrer ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    17.06.2010
    Beiträge
    55
    Danke
    5

    Idee AW: Kundenwerbung und Wechsel zu 1&1

    @Stadtindianer + Schrippe

    Interessante Aussage.

    Ein Grund dafür warum viele auf ihren Provider sauer sind.Viele wenden sich ja direkt bei Problemen oder Unzufriedenheit an den Provider. Nicht an den ProfiSeller.......

  7. #7
    Avatar von Mamboo
    Mamboo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2010
    Beiträge
    48
    Danke
    7

    Standard AW: Kundenwerbung und Wechsel zu 1&1

    Da ist doch aber 1u1 ihr System schuld und nicht der User, der sich als ProfiSeller registriert. Jeder 1u1-Kunde kann sich da registrieren.

    Als ich 1u1-Kunde war, habe ich des öfteren Werbemails von 1u1 erhalten mit der Einladung zum "ProfiSeller". Die können aber nicht wissen, ob ich in dieser Materie Ahnung habe oder nicht.
    Das wird wohl jeder 1u1-Kunde mal erhalten und warum solle man es nicht annehmen, wenn man dabei die Provision kassieren kann, wenn eine in Aussicht ist.

    Deshalb hatte ich Neuanmeldung und Tarifänderungen direkt auf der 1u1-HP durchgeführt. Traue keinen einzigen "ProfiSeller" und bin damit gut gefahren. So auch der Freundskreis und Bekannte, die ich geraten hatte, direkt auf der 1u1-HP die Änderungen durchzuführen.

  8. #8
    Avatar von Nordbaby
    Nordbaby ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: Kundenwerbung und Wechsel zu 1&1

    Ich bin auch seit ein paar Jahren Profiseller.

    Da ich mich aber nicht sehr intensiv mit der Akquise von Kunden beschäftigen kann (aus beruflichen Gründen), sind es bei mir bislang "nur" 10 Kunden aus dem privaten Umfeld gewesen.

    Ich habe aber festgestellt, dass man sich permanent mit der Materie auseinandersetzen muss, ansonsten "wissen" die Kunden letztendlich mehr als der Berater. Probleme und Bedenken teile ich dem Kunden genauso mit wie die Vorteile, die bei einem Vertrag entstehen können.

    Mit dieser Vorgehensweise bin ich immer gut gefahren, und die Kunden hatten immer Vertrauen zu mir. Natürlich mit der Konsequenz, dass bei auftretenden Problemen dann ich der erste Ansprechpartner bin.

    Viele Profiseller nehmen tatsächlich gerne das Geld, können aber selber kaum unfallfrei einen Hörer in die Hand nehmen

    Ich denke, dass 1&1 hier den Begriff etwas unglücklich gewählt hat, denn der Profiseller hat meistens eigentlich keine andere Funktion als den des Werbers. Der Profiseller verkauft selber ja keine Verträge/Produkte, sondern vermittelt ja nur an 1&1.

  9. #9
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Kundenwerbung und Wechsel zu 1&1

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Und wieder einer mehr, der sein (Nicht-)Wissen zu Geld machen will.
    okay, dann lassen wir den TE auf einem anderen Weg an eine Prämie kommen.

    Freundschaftswerbung über gmx und schon gelten folgende Prämien:

    Prämienstaffelung: GMX Surf & Phone Flat Special: 30,- EUR; GMX Surf-Flat 6.000: 30,- EUR; GMX Doppel-Flat 6.000: 50,- EUR; GMX Doppel-Flat 16.000: 70,- EUR; GMX Doppel-Flat 50.000: 100,- EUR. Prämien gelten für DSL-Tarife mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten, bei Tarifen ohne Laufzeit werden die halben Prämien ausbezahlt.

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Kundenwerbung und Wechsel zu 1&1

    Zitat Zitat von Nordbaby
    Ich habe aber festgestellt, dass man sich permanent mit der Materie auseinandersetzen muss, ansonsten "wissen" die Kunden letztendlich mehr als der Berater.
    Genau so ist es.
    Zitat Zitat von Nordbaby
    Natürlich mit der Konsequenz, dass bei auftretenden Problemen dann ich der erste Ansprechpartner bin.
    Richtig, so sollte es auch sein.
    Zitat Zitat von Nordbaby
    Viele Profiseller nehmen tatsächlich gerne das Geld, können aber selber kaum unfallfrei einen Hörer in die Hand nehmen
    Was glaubst du, wie viele "verunglückte" Verträge und Anschlüsse von ProfiSellern ich während meiner Tätigkeit als Kundenberater schon wieder gradegezogen habe. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen.

  11. #11
    Avatar von kerstinstefan
    kerstinstefan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Kundenwerbung und Wechsel zu 1&1

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Und wieder einer mehr, der sein (Nicht-)Wissen zu Geld machen will.

    Halloooo,

    nun bleibt mal alle geschmeidig !!

    Ich möchte hier nicht vor irgendeinen Karren gespannt werden, und ich habe auch nirgends gesagt, dass ich ein Profiseller werden will, ganz im Gegenteil. Man wird hier ja als Prämien-Geier hingestellt.

    Es war eine ganz normale Frage, ob es noch in irgendeiner Form eine Prämie für eine Neukundenvermittlung bei 1&1 gibt, die es vor einiger Zeit mit Sicherheit gab. Habe den Flyer zwar nicht mehr vor mir liegen, aber noch in Erinnnerung.



    Stefan

  12. #12
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Kundenwerbung und Wechsel zu 1&1

    Hallo Stefan,
    Sie meinen Kunde wirbt Kunde.
    Ich bin mir nicht sicher, ob diese Aktion in DSL-Tarifen noch läuft.
    Schauen Sie bitte mal in Ihrem 1&1 Control-Center nach einem dieser Werbeeinblendungen.

  13. #13
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Kundenwerbung und Wechsel zu 1&1

    Hallo kerstinstefan,

    Sie meinen vermutlich dies hier: 1&1 DSL - Kunde wirbt Kunde - Jetzt Prmie sichern!
    Diese Option gibt es weiterhin. Was Sie vermutlich meinen, das es nicht mehr gibt, war eine Sonderaktion bis 30. September. Damals gab es doppelte Prämien. Dieses Angebot ist in der Tat nicht mehr aktuell.

    Gruß,
    Andreas Forner

  14. #14
    Avatar von kerstinstefan
    kerstinstefan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Kundenwerbung und Wechsel zu 1&1

    Zitat Zitat von 1und1internet
    Hallo kerstinstefan,

    Sie meinen vermutlich dies hier: 1&1 DSL - Kunde wirbt Kunde - Jetzt Prmie sichern!
    Diese Option gibt es weiterhin. Was Sie vermutlich meinen, das es nicht mehr gibt, war eine Sonderaktion bis 30. September. Damals gab es doppelte Prämien. Dieses Angebot ist in der Tat nicht mehr aktuell.

    Gruß,
    Andreas Forner

    Yep.
    Genau das meine ich.

    Heute erhielt ich von Web.de, wo ich eine email-adresse habe, einen Link, der auf Werbeprämien bei Neukundenwerbung hinweist, die genau doppelt so hoch sind als die von 1&1.

    https://freundschaftswerbung.web.de/...de/tellafriend

    Web.de ist ja quasi auch 1&1.

    Gruß
    Stefan

  15. #15
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Kundenwerbung und Wechsel zu 1&1

    Zitat Zitat von kerstinstefan
    Yep.
    Genau das meine ich.

    Heute erhielt ich von Web.de, wo ich eine email-adresse habe, einen Link, der auf Werbeprämien bei Neukundenwerbung hinweist, die genau doppelt so hoch sind als die von 1&1.

    https://freundschaftswerbung.web.de/...de/tellafriend

    Web.de ist ja quasi auch 1&1.

    Gruß
    Stefan
    ist genau so wie bei GMX. Ich habe das bereits erwähnt.

    gruss und viel spass beim Geld ausgeben,

    lenny

  16. #16
    Avatar von passer
    passer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    2

    Standard AW: Kundenwerbung und Wechsel zu 1&1

    Bei 1und1 gibt es das Profiseller System woanders 200€ MM Gutscheine.

  17. #17
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Kundenwerbung und Wechsel zu 1&1

    Also nun:

    Zum Thema Profiseller folgendes:

    Wenn 1&1 Professionelle Seller will, dann muss 1&1 diese auch wie professionelle entlöhnen und vorallem auswählen (z. b. nach Qualifikation), das Gegenteil ist hier aber der Fall, jeder kann Profiseller werden und das ist auch so gewollt.

    Bin ich nun Profiseller, so bin ich mitnichten erster Ansprechpartner bei technischen Problemen, noch verpflichtet dem geworbenen Kunden den Anschluß einzurichten, noch für einen Hardwaredefekt verantwortlich und und und oder muss mich gar um deren Austausch kümmern, sprich der Kunde ist Kunde des Providers und auch Vertragspartner des Providers und nicht des Profisellers.
    Natürlich ist es nur fair, wenn der Profiseller dem zukünftigen Kunden das auch so vorher so sagt, ohne Frage, vor allem den ahnungslosen Vertragsabschliessern!

    Und schliesslich gibt es ja da noch den 1&1 Partner sowie den 1&1 Kundenberater, ich weiß nicht... sind das dann die, die Dich im oder vor dem Supermarkt fragen ob Du schon DSL hast???.... Deren Status ist sicher rein qualifizierungstechnisch gesehen viel höher und auch die Entlohnung wird wohl besser sein, sonst hält das wohl kaum einer durch.

    Fazit für mich und die die mir hier zustimmen, Profiseller werden für nur einen Anschluß oder zwei oder drei, warum nicht solange es Bares und keine Gutscheine bringt.

    BG

    P.S. Bin übrigens selber Profiseller und ausserdem noch Vodafone und Telekom und und und, Kunde kriegt dann was er will und nicht wo es die meiste Kohle für den Vermittler gibt, Ja und Anschliessen komme ich auch, aber das ist eben nicht gratis

Ähnliche Themen

  1. Kundenwerbung bei 1&1

    Von Rolli im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 18:16
  2. Web.de Kundenwerbung

    Von Grayskull im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 16:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz