Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

34Antworten
  1. #1
    Avatar von Molly61
    Molly61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Böse Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    Hi Leute,

    wollte mich mal vorstellen und mein Problem schildern.

    Also ich war eigentlich ein zufriedener 1&1 Kunde. Immerhin 2 Jahre lang.

    Habe im Juli 2008 einen Komplettanschluß gebucht. Zahle aber immer noch, d.h. 1&1 zahlt den Festnetzanschluß der Telekom. Jetzt nach 2 Jahren ist es denen eingefallen mal meinen Festnetzanschluß ohne mein Wissen zu kündigen
    um den Komplettanschluß ganz zu übernehmen. Erfahren habe ich dies durch einen Anruf der Telekom am 11.09, die erklärten, jemand hätte meinen Festnetzanschluß gekündigt, ob dies rechtens wäre. Auf die Frage wer, wollte man mir nicht antworten. Datenschutz ???

    Ich also bei 1&1 angerufen und nachgefragt, ja hieß es, der Anschluß wurde gekündigt um den besagten Kompelttanschluß zu übernehmen. Dies habe ich dann der Telekom auch bestätigt. Leider !!!

    Denn kaum 2 Tage später, sand ich da, ohne DSL und ohne Telefon. Nach Rückfrage bei 1&1 hieß es es gäbe eine Auftragsverzögerung. Dann hieß es es wäre ein technisches Problem und ein Techniker der Telekom müße vorbeikommen. Termin wurde vereinbart, doch niemand ist erschienen. So irrte ich weiter durch den Irrgarten der Hotline.

    Nach etlichen Wochen dann ein Anruf vom Management der Firma. Diese Dame meinte dann ganz trocken, ja Frau Molly sie müssen einen neuen Anschluß bei der Telekom buchen bzw. die Kündigung zurücknehmen. Ich !!! fragte ich, ich habe doch gar nicht gekündigt. Trotzdem ohne den Anschluß der Telekom sei kein Komplettanschluß möglich.

    Also, zähneknirschend neuen Anschluß gebucht 88,- Euro gezahlt 59.90 für Festnetzanschluß + der Telefonate, die ich ja auch über den Anschluß der Telekom führen mußte.

    Dann endlich am 19.11. Freischaltung meines Anschlusses. Hurra geschafft dachte ich !!!

    Doch da habe ich noch nicht mit dem Unvermögen meines Telefonabieters gerrechnet. 10.12.2010 Rechnung von 1&1 - Liebe Frau Molly, bitte zahlen sie 93.52,- . Auf der Rechnung ein Betrag von 59.90 Bearbeitungsgebühr wegen Umzugs!!! HIIIIIIILFE !!! Wieder in der Hotline rumgeirrt! Der nette Herr konnte sich das alles auch nicht erklären. Wie auch!
    Nach weiteren 15. Minuten Wartezeit dann die Aussage. Liebe Frau Molly, ich habe eine gute Nachricht für sie,die 59,- werden storniert und als Gutschrift überwiesen, wegen dem ganzen Ärger den sie hatten. So richtig geglaubt habe ich das nicht mehr.

    Dann nach Kontrolle meine Kontos 93.52 abgezogen. Frau Molly gar nicht dumm, dachte sie zumindest, Betrag zurückgebucht, 59.90 abgezogen und korrekten Betrag von 33. 57 gleich wieder überwiesen. Frau Molly hat nämlich kein Geld zum verschenken übrig. Bei der Rechnungsstelle per E-Mail mein Problem beschrieben, Standartantwort bla bla bla . Heute angerufen. Kein Problem Frau Molly,
    Sie bekommen mit der nächsten Rechnung eine Gutschrift von 59.90 + 12,- Bearbeitungsgebühr + 15,- obendrauf für den Ärger, wie gnädig.

    Gerade eben nochmals Konto geprüft. Unglaublich. Wieder ein Abzug von 1&1, diesmal 71.90 und zwar der Betrag der ungerechtfertigerweise erhoben wurde. 59.80 Bearbeitungsgebühr wegen Umzugs + 12 Euro,- Rücklastschschriftgebühr. Jetzt soll ich auch noch für die Fehler zahlen die die Rechnungsstelle gemacht hat. Und übrigens, ich bin nicht umgezogen.Ne nette Mail ist auch gekommen.

    Liebe Frau Molly bitte zahlen sie 105.52,- und zwar 93.52,- Plus 12,- Bearbeitungsgebühr. Die 33.57 also der korrekte Rechnungsbetrag,die ich mit der selben Rechnungsnummer überwiesen habe, werden gar nicht erwähnt.Erwähnt wurde aber, das ich für ausreichende Deckung auf meinem Konto sorgen soll. Ich habe denen geschrieben mein Konto sei gedeckt, aber nur für gerechtfertige Abzüge. Das interresiert aber wohl niemanden.Jetzt wollen die mir am 28.12. den Zugriff sperren bis zum Eingang der vollständigen Zahlung. Unglaublich .Oder ?

    Wo bin ich da nur hingeraten. Wenn alle Rechnungsstellen so arbeiten würden. Armes Deutschland.

    So, das mußte jetz mal raus

    Gruß Molly

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    Wenn Du hilfe benötigst und nicht nur Deinen Frust runterschreiben wolltest, dann wende Dich hier im Forum an den User , der konnte schon einigen Usern mit Problemen bei 1&1 helfen.

  3. #3
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    Es kann nur dann eine Gutschrift erstellt werden, wenn zuvor der Gesamtbetrag entrichtet wurde. Die gar nicht dumme Frau Molly hat also mit ihrem eigenmächtigen Abziehen und Zurückbuchen das Chaos erst ausgelöst.

  4. #4
    Avatar von Molly61
    Molly61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    Hallo, natürlich brauche ich Hilfe, und Frust, wer hätte den nicht. Ich hab ja bereits geschrieben, das bei mir anfangs alles in Ordnung war. Bis 1 & 1 meinen Komplettanschluß schalten wollte. Dieses Problem war ja auch dann am 19.11. erledigt. Das dann dort jemand den Fehler macht und mir eine Bearbeitungsgebühr wegen Umzugs in Rechnung stellt ist ja nicht meine Schuld. Das hier jemand schreibt ich hätte dieses Chaos ausgelöst ist mir unbegreiflich.

    Ich habe ja gleich angerufen und es wurde mir versprochen den Betrag zu stornieren und eine Gutschrift daraus zu machen, wegen dem ganzen Ärger den ich hatte.

    Und was heißt hier eigenmächtiges Abziehen. Ich habe ja wohl das Recht ungerechtfertigt abgezogenen Beträge auf mein Konto zurückzuholen. Vor allem wenn einem vorher versprochen wird diesen zu stornieren. Das sah auch die Dame von der Rechnungstelle so, sie sagte wörtlich: Ich verstehe auch nicht wieso der Betrag nicht storniert wurde.

    Außerdem habe ich den korrekten Betrag von 33.57 gleich wieder überwiesen . Ich habe also keine offenen Forderungen bei 1&1. Wer bitte gibt einem Unternehemn das Recht über mein Geld zu bestimmen. Also liebe Frau Molly die 60, Euro wurden zwar falsch berechnet , aber wir behalten es jetzt einfach mal und erstatten es bei der nächsten Rechnung.

    Es gibt Menschen für die sind 60,- Euro im Monat viel Geld.

  5. #5
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    60 Euro sind auch für mich eine Menge Geld, nicht nur für dich.

    Aber WIE willst du eine Gutschrift über etwas bekommen, was du nicht bezahlt hast? Für den Computer und das Buchungs-/Rechnungsprogramm hast du die Rechnung nicht vollständig bezahlt, deshalb klatscht es dir die Differenz bei der nächsten Rechnung erst nochmal drauf, dann bekommst du bei der darauf folgenden Rechnung eine Gutschrift. Hättest du nicht zurückgebucht und gekürzt, hättest du dein Geld schon lange wieder.

    Das mag dir und mir dumm erscheinen und nicht passen, indes ist dies leider der automatisierte Vorgang.

    Rechnungsteile nach eigenem Gutdünken, auch wenn diese unberechtigt sind, abzuziehen ist keine gute Idee gewesen, jetzt verschleppt und verzögert sich dadurch alles. Ich rate dir dringend umgehend Kontakt zu 1&1 aufzunehmen, am einfachsten und effektivsten geht das über den User 1und1internet hier im Forum, da hast du dann das SocialMedia-Team vor dir, die dir in deiner Situation sicher am schnellsten helfen können.

  6. #6
    Avatar von Molly61
    Molly61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    Hallo,

    natürlich verstehe ich was du meinst. Aber hinter einem Computer und einem Buchungs/Rechnungssystem sitzen doch immer noch Menschen. Und ich habe mit solch einem Menschen noch vor der Abbuchung gesprochen. Dieser wiederum hat mir zugesichert den Betrag zu stornieren. !!!

    ICH möchte überhaupt keine Gutschrift, diese wurde mir bei diesem Gespräch lediglich angeboten für den ganzen Ärger den ich hatte. Zitat des Mitarbeiters" Ja Frau Molly, dann haben sie ja jetzt fast 60,- Euro mehr für Weihnachtsgeschenke".

    Und ich hätte mein Geld nicht wieder, es sollte wohl mit der Rechnung vom Januar zurückerstattet werden , wie mir im letzten Gespräch mitgeteilt wurde.

    Ich habe schon längst Kontakt aufgenommen. Ich habe auch mehrmals darauf hingewiesen , das ich die Abbuchung rückgängig gemacht habe und das ich auf alle Gutschriften verzichte. Sie sollen für die nächste Rechnung storniert werden. Das kann doch nicht so schwer sein.

  7. #7
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    Also Rückbuchen lassen ist eigentlich fast immer die schlechteste Lösung, wenn eine gültige Abbuchungserlaubnis besteht. Durch die Rückbuchung fallen Bankgebühren an, die 1&1 natürlich wieder vom Kunden haben möchte.
    Besser wäre es gewesen, die Abbuchungsgenehmigung schriftlich per Einschreiben zu widerrufen und bezahlung per Rechnung vorschlagen.
    Sollte dann nach angemessener Reaktinszeit immer noch abgebucht werden, geschieht dies unrechtmäßig und 1&1 hätte dann keine rechtliche Möglichkeit die Rücklastgebühr zu fordern.
    Ansonsten wie schon hier geschrieben, das Rechnungswesen ist weitgehend automatisiert und es kann halt nur erstattet werden, was erst mal, wenn auch unrechtmäßig, eingezogen wurde.

  8. #8
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    Zitat Zitat von Molly61
    Ich habe schon längst Kontakt aufgenommen. Ich habe auch mehrmals darauf hingewiesen , das ich die Abbuchung rückgängig gemacht habe und das ich auf alle Gutschriften verzichte. Sie sollen für die nächste Rechnung storniert werden. Das kann doch nicht so schwer sein.
    Und genau das geht eben nicht.

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    @Guenter
    Man sollte aber auch bedenken (in puncto "Bezahlung per Rechnung"), dass man mit Abschluss des Vertrages damit einverstanden ist, ausschließlich per Bankeinzug die Rechnungen zu begleichen.
    Zumindest die Grundgebühren entrichtet man ja auch im Voraus.

    Auf Zahlung per Rechnung lässt sich heutzutage kein Provider mehr ein...


    Grundsätzlich gilt:
    - (auch fehlerhafte) Abbuchungen nicht eigenmächtig zurückholen
    - bei der Rechnungsstelle fälschlicherweise abgebuchte Beträge monieren
    - Gutschriften über etwaige falsche Abbuchungen auf den nächsten beiden Rechnungen überprüfen
    - bei Ausbleiben der Gutschriften auf der nächsten Rechnung nachhaken und sich per eMail die Zusage der Gutschrift bestätigen lassen

    Man sollte sowas auch nicht per Telefon an der Hotline machen, die Leute da erzählen zu viel Mist.
    Eine eMail an die Rechnungsstelle ist da der beste, schnellste und sicherste Weg.


    Grüße,
    Julian

  10. #10
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    @schrippe

    Stimmt schon daß das so im Vertrag stehen kann. Aber was will ein Provider machen, wenn ich die Abbuchungsermächtigung widerrufe!?
    Er könnte mir schlimmstenfalls den Vertrag sofort kündigen und damit ein Signal für alle vorzeitig wechselwilligen, unzufriedene Kunden setzen.
    Das wird wohl keiner machen und daher die Kröte Zahlung per Rechnung schlucken.
    Niemand kann meine Verfügungsgewalt über meine Bank-Konto (mit Guhaben!) einschränken. Auch nicht durch irgendwelche DSL-Verträge.
    OK, natürlich muß der Kunde dann auch entsprechende zusätzliche Kosten für "Zahlung per Rechnung" akzeptieren.
    Der Kunde kann ja nach Klärung der streitigen Beträge wieder eine Abbuchungsermächtigung erteilen

    Gruß
    Günter

    Ergänzung:
    Das Finanzamt kann natürlich (fast) alles

  11. #11
    Avatar von Molly61
    Molly61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    Hallo Guenther24,

    natürlich besteht eine gültige Abbuchungserlaubnis, aber doch nicht für irdendwelche Phantsieabbuchungen.Den korrekten Betrag habe ich ja auch gezahlt.Stell dir mal vor jeder der eine Abbuchungserlaubnis von deinem Konto hat, zieht mal gerade eben so 60,- Euro mehr ab und und behält dieses Geld dann 4. Wochen einfach so. Da kämen ja schnell mal einige 100 Euro zusammen ,die dir dann fehlen. Gut das ist jetzt vielleicht übertrieben dargestellt aber - was wäre wenn ? Außerdem will ich ja nichts erstattet haben. Ich habe mein Geld. 1&1 hat sein Geld. Alles ist gut. Nur der Computer hats noch nicht gemerkt .

    Nochmals, diese Abbuchung erfolgte wegen einer angeblichen Umzugsgebühr. Das die Abbuchung falsch war wurde von 1&1 ja auch anerkannt und sollte nach meinem Anruf am 10.12. auch ausgebucht oder storniert werden.Bei meinem Anruf nach dieser Rückbuchung sollten mir ja auch die 12,- Bankgebühren erlassen werden.

    Und wie Bernard.Sheyan schreibt, das geht nicht, kann ich so nicht glauben.
    Wenn man eine Gutschrift im System hinterlegen kann, dann kann man sie sicher auch wieder herausnehmen.Man muß es nur wollen. Aber vielleicht ist das ja zu viel verlangt.
    .
    Vielleicht arbeiten in diesem Unternehmen ja Computer, die schlauer sind als die Menschen die sie bedienen.

    Es gibt nun mal individuelle Probleme, bei denen man eben nicht einfach stur nach Computersystem verfahren kann und sollte.

    Wenn mir jetzt einer einen Fehler vorwirft nur weil ich mir die 60,- Euro zuviel gezahltes Geld wiedergeholt habe, kann ja mal die Fehler zählen die 1&1 in meinem Fall gemacht hat oder die Versprechungen, die nie eingehalten wurden. Ich glaube dann steht es sieben zu eins für 1&1.

    Gruß Molly

  12. #12
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    Tja, liebe Molly, wenn du es nicht kapieren kannst oder willst, dass es nicht so geht wie du es dir einbildest, und das obwohl dir ja 1&1 eigentlich das Gegenteil beweist, dann kann dir hier auch keiner mehr helfen. Dann wünsche ich dir nur noch viel Glück.

  13. #13
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    @Guenter
    Da denkst du zu einfach.

    Der Entzug der Abbuchungserlaubnis stellt eine Vertragsverletzung dar. Der Provider kann daraufhin z.B. die Leistung einstellen oder den Vertrag auflösen und dafür Entschädigung verlangen (im Zweifel 100% der Grundgebühren der noch ausstehenden VLZ).

    @Molly
    Auch wenn falsche Rechnungsbeträge durch Fehler (wie diese auch immer aussehen, sei dahingestellt) entstehen, ist der einzig korrekte Weg, diesen Fehler anzuzeigen und die Erstattung zu fordern.
    Diese Erstattung erfolgt zeitnah ist daher zu akzeptieren.

    Sicherlich kann es bei "knappen Haushaltslagen" schwierig werden, wenn zu hohe Rechnungsbeträge abgebucht werden. Und wahrscheinlich hat man rein rechtlich auch die Möglichkeit, auf die sofortige Rückbuchung der zu viel abgebuchten Beträge zu bestehen. Bis dies aber durchegfochten ist, hat man weitere 5 Rechnungen und die Gutschrift längst erhalten.

    Wenn es durch eine Fehlabbuchung zu Zahlungsschwierigkeiten kommen sollte, würde ich auch eigenmächtig zurückbuchen, müsste dann aber erstmal mit den Konsequenzen leben.
    Das heißt ja nicht, dass man dann nicht im Nachhinein noch mal an den Vertragspartner herantreten kann und auf die prekäre Situation, weshalb die eigenmächtige Rückbuchung stattfand, hinweisen kann und um eine Erstattung der Rückbuchungsgebühren auf Kulanzbasis bittet.

    Ich kann nachvollziehen, dass du das nicht in Ordnung findest, aber so läuft der Hase nun mal, damit muss man leben. Fehler passieren, das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass man einfach gegen geltende Vertragsbedingungen verstoßen kann...


    Grüße,
    Julian

  14. #14
    Avatar von Molly61
    Molly61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    Tja, lieber Herr Bernard S....,

    dann bedanke ich mich doch für die Glückwünsche. Wie viele Schulungen haben sie den bei 1&1 mitgemacht. Ich glaube sie passen hervorragend in dieses Unternehmen.

    Gruß Molly

  15. #15
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    Zitat Zitat von Molly61
    Tja, lieber Herr Bernard S....,

    dann bedanke ich mich doch für die Glückwünsche. Wie viele Schulungen haben sie den bei 1&1 mitgemacht. Ich glaube sie passen hervorragend in dieses Unternehmen.

    Gruß Molly
    Das sind wieder mal die üblichen Reaktionen, wenn Fragesteller hier nicht die Antworten bekommen, die sie gerne hören würden.
    Wenn Du meinst, daß Du alles richtig gemacht hast, warum hast Du denn dann hier gepostet!?

  16. #16
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    Zitat Zitat von Schrippe
    @Guenter
    Da denkst du zu einfach.

    Der Entzug der Abbuchungserlaubnis stellt eine Vertragsverletzung dar. Der Provider kann daraufhin z.B. die Leistung einstellen oder den Vertrag auflösen und dafür Entschädigung verlangen (im Zweifel 100% der Grundgebühren der noch ausstehenden VLZ).


    Grüße,
    Julian
    Ich meine ja auch nicht, daß jemand aus Lust und Tollerei einfach mal so die Abbuchungsgenehmigung wideruft. Zumal diese Zahlungart ja für beide Seiten ihre Vorteile hat.
    Aber wenn jemenand bei einer streitigen Kostenfrage etwa so reagiert:

    " Bis zur Klärung der streitigen Zahlungen widerrufe ich meine Abbuchungsermächtigung.
    Nach Klärung der Streitpunkte werde ich mit gesonderter Post eine neue Abbuchungsermächtigung erteilen."

    Habe ich schon ohne Probleme so praktiziert.
    Natürlich habe ich nicht die Zahlungen gänzlich eingestellt, sondern jeweils die meiner Meinung nach richtigen Beträge termingerecht überwiesen.

  17. #17
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    Zitat Zitat von Molly61
    Tja, lieber Herr Bernard S....,

    dann bedanke ich mich doch für die Glückwünsche. Wie viele Schulungen haben sie den bei 1&1 mitgemacht. Ich glaube sie passen hervorragend in dieses Unternehmen.

    Gruß Molly
    Du bist einfach nur peinlich.

    Stadtindianer hat das passende Wort für dich:
    Beratungsresistent

    Mehr brauche ich nicht zu sagen, deine Reaktion spricht für sich selber.

  18. #18
    Avatar von Molly61
    Molly61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    Hallo Schrippe,

    eigentlich war es ja nicht meine Absicht dem Unternehmen meine Abbuchungserlaubnis zu entziehen. Ich war halt in dem Momemt echt sauer, das trotz Zusage ,das der Betrag storniert wird, trotzdem diese Abbuchung erfolgte. Außerdem stehen doch gar keine Grundgebühren aus, für die sie eine Entschädigung verlangen können. Ich habe den Betrag doch gesondert noch am gleichen Tag überwiesen. Online, also hatten die den doch am gleichen Tag.

    Außerdem bin ich doch den korrekten Weg gegangen, habe am gleichen Tag also bei Rechnungserstellung bei der Rechnungsstelle angerufen und den Fehler angezeigt. Also 5 Tage vor Abbuchung und habe darum gebeten den Betrag auszubuchen. Was mir ja auch versprochen wurde.

    Ich habe diesen "Fehler" , der Rückbuchung nun mal gemacht und es läßt sich nicht mehr rückgängig machen. Wie schon gesagt " Fehler passieren".

    Und sollte sich Herr Bernard durch meine Aussage beleidigt fühlen, möchte ich mich hierfür aufrichtig entschludigen. Aber sein Beitrag kam bei mir in etwa so an wie : Kleine dumme Molly, kapiers doch endlich. Was bildest du dir eigentlich ein. Das Recht liegt immer noch bei den stärkeren. " DU"- dummer kleiner Kunde - "Dort" -großes mächtiges Unternehmen.

    Gruß Molly

  19. #19
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    Entschuldigung angenommen, sofern du dich in Zukunft besserst.

  20. #20
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    @Molly
    Das Problem dabei ist, dass die Rechnungserstellung voll automatisiert ist. D.h. wenn du die Rechnung bekommst, ist die im System bereits drin und kann nicht mehr korrigiert werden. Darum sollte man die darauf folgende Rechnung auch noch abwarten (man kann ja bis zu 6 Wochen zurückbuchen lassen, wenn man denkt, dass man das Geld nicht erstattet bekommt).

    Dasselbe ist es mit Gutschriften: wenn du bspw. 5 Tage vor Rechnungserstellung eine erhälst, ist es nicht unüblich, dass diese Gutschrift erst mit der darauf folgenden Rechnung erfolgt, weil die Gutschrift nicht mehr im System in die aktuelle Rechnung eingepflegt werden kann.

    Und die Provider machen nun mal keine "Extra-Würste"für irgendwelche Gutschriften.
    Darum gerät man in diese zugegebenermaßen anstrengende Mühle, wenn man anfängt, Rückbuchungen zu machen.


    Nu weißtes, machste nicht wieder und gut ist.

    Mein Rat: damit das möglichst schnell wieder geregelt ist, habe ich ja bereits geschrieben:
    - alle ausstehenden Beträge begleichen (auch die Rückbuchungsgebühren etc.)
    - alle zu viel bezahlten Beträge - außer Rückbuchungsgebühren! - monieren und zurückfordern (sachlich und freundlich per Mail bei billing@1und1.de)
    - wenn dies geschehen ist, noch mal freundlich an billing@1und1.de wenden, Geschehen schildern (dass es dumm gelaufen ist und du eigentlich keine Schuld hast und die Rückbuchung etwas vorschnell war etc.pp) und um Gutschrift bitten - die melden sich dann und dann wirste sehen, was noch kommt...


    Oder mit dem ganzen Krams an den User 1und1internet hier im Forum, der kann dir auch helfen. Ist vielleicht sogar der bessere Weg, dann kannste auch auf diesen Thread verweisen...


    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Modem nicht gefunden glaube ich.

    Von MrMaus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 12:27
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 16:48
  3. sprache geht nicht!!!!!!!

    Von bialy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 15:51
  4. Hilfe nur per teurer Hotline!! Abzocke???

    Von uepps1 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 15:02
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 15:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz