Fragwürdige Handlungsweise von Alice

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Christian1966
    Christian1966 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fragwürdige Handlungsweise von Alice

    Auch ich fühle mich* von Alice abgezockt und mir werden Sachen unterstellt die ich nie gemacht habe.

    Folgendes ist passiert:
    Wir hatten bei Alice im Juli ein Handy der Marke
    Sony Ericson bestellt.
    Als dieses geliefert wurde(09.07), haben wir festgestellt das es:
    A: Nicht so war wie wir uns das vorgestellt hatten und
    B: Es hatte Aussetzer
    Deshalb haben wir es am 10.07.2010 auch zurückgesandt mit dem beiliegenden Rücksendeschein. Auch eine Erklärung warum wir es zurücksenden, hatte ich beigelegt.
    Dieses war innerhalb der gesetzlichen 14 Tage Rückgaberecht(1 Tag nach Lieferung).
    Arvato hat es uns zurückgeschickt mit der Begründung dass angeblich Fingerabdrücke drauf waren.
    Wir haben sofort mit Alice telefoniert und dort war der Mitarbeiter sehr erstaunt dass es zu uns zurückkam und versprach uns sich mit Arvato in Verbindung zu setzen, wir sollten das Handy nochmals lossenden.
    Dies taten wir am 23.07.2010.
    Es kam wieder zurück mit der Begründung, dass die Rückgabefrist abgelaufen sei.
    Wieder Alice angerufen und wieder hat Alice große Versprechen gemacht und gesagt diesmal läuft alles glatt, wir sollen es wieder nach Arvato senden.
    Wir es am 13.08.2010 wieder dorthin gesandt(Alles auf unsere Kosten) und raten Sie?
    Richtig, es kam wieder, diesmal mit der Begründung, die Verpackung sei beschädigt.
    Wieder Alice angerufen und natürlich kamen wieder nur Versprechungen, dass Alice sich darum kümmert.
    Also haben wir es am 24.08.2010 wieder nach Arvato gesandt auf unsere Kosten und seitdem ist es irgendwo und keiner weiß genau wo es ist.

    Auf meine Beschwerde an die Geschäftsführung,kam ein Schreiben indem wieder behauptet wird das ich die Schutzfolie entfernt hätte und das Handy nicht vollständig wäre und ich denen helfen soll das Handy zu finden.
    Dann habe ich per Fax noch eine Mahnung geschickt mir endlich eine Gutschrift oder das Handy zu geben.
    Keine Reaktion von Alice.

    Heute habe ich es nochmal im Guten mit Alice versucht.
    Wie schon geschrieben zahle ich seit Monaten für etwas das ich garnicht habe.

    Also habe ich heute nocheinmal versucht die Sache so zu klären und das Unfassbare ist geschehen )

    Der Alice Mitarbeiter selber hat mir nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten geraten einen Rechtsanwalt einzuschalten.

    Unfassbar,soetwas habe ich noch nicht mal bei der Telekom erlebt damals.

    Im Vergleich zu Alice ist die Telekom ja wirklich "Kundenfreundlich",weshalb ich nach fast 6 Jahren wohl wieder dorthin zurückwechseln werde.

    Schlimmer wie bei Alice kann es wohl nirgendwo werden.

    Gruß
    Christian

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Fragwürdige Handlungsweise von Alice

    Das ist hier ein Hilfeforum und kein Blog.

    Hast Du eine Frage?

  3. #3
    Avatar von Christian1966
    Christian1966 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Fragwürdige Handlungsweise von Alice

    Eigentlich ergibt sich die Frage von selbst,wenn man alles durchgelesen hat

    Ich möchte die Erfahrungen von anderen wissen und wie sie damit umgegangen sind.

    Gleichzeitig soll es ein Warnung für andere sein bei diesem Anbieter äusserst Vorsichtig zu sein.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Fragwürdige Handlungsweise von Alice

    Ein Handy hat recht wenig mit DSL zu tun.....

  5. #5
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Fragwürdige Handlungsweise von Alice

    Zitat Zitat von Christian1966
    Eigentlich ergibt sich die Frage von selbst,wenn man alles durchgelesen hat

    Ich möchte die Erfahrungen von anderen wissen und wie sie damit umgegangen sind.

    Gleichzeitig soll es ein Warnung für andere sein bei diesem Anbieter äusserst Vorsichtig zu sein.
    Aber es wäre schon hilfreich, wenn Du deine Frage formulieren würdest.

    Wenn sich der Leser die Frage erst aus dem Beitrag selbst zusammenstellen/suchen muss, kann es leicht passieren, daß Antworten kommen, die Du eigentlich nicht möchtest, bzw. für dich nicht von Relevanz sind.

  6. #6
    Avatar von DrNick
    DrNick

    Standard AW: Fragwürdige Handlungsweise von Alice

    Zitat Zitat von Eisman0190
    Ich warte schon seit Monaten auf die Zustellung der Vertraglich vereinbarten Hardware, leider bekomme ich nur schreiben von HanseNet ( alice ) mit der Post zugestellt in denen sich HanseNet ( alice ) dafür entschuldigt das sie mir die Hardware nicht zustellen können denn HanseNet ( alice ) hat leider meine "Postanschrift" nicht.
    Solche Schreiben sagen einfach alles über den IQ des Verfassers aus oder !!!
    Nur bedingt - der Verfasser wird ein autonomes System sein - sicher kein Mitarbeiter.

    Es sagt allerdings etwas über diejenigen aus die dieses System geplant und programmiert haben.

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Fragwürdige Handlungsweise von Alice

    Hast du etwas zum Problem und seiner Lösung beizutragen, oder beschränken sich deine Posts, wie bisher, eher auf weniger hilfreiche Dinge?

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Fragwürdige Handlungsweise von Alice

    Dem problem habe ich mich bereits angenommen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 21:04
  2. Problem: Alice 16.000 fun mit Siemens SL2 141 I von Alice

    Von mafimafi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 21:12
  3. Unterschied von Alice Deluxe Zu Alice Fun

    Von Günni123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 20:18
  4. Alice Fun Flat - Anruf auf neuer Alice-Nr klappt nicht...

    Von LucaToni im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 09:11
  5. alice einwahl auch ohne alice software möglich???

    Von limbi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 18:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz