Speedport W 701V

12Antworten
  1. #1
    Avatar von kopengo
    kopengo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Speedport W 701V

    Hallo,

    ich habe seit neustem ISDN an meinem Alice 16.000 er Anschluss in Verbindung mit einem Speedport W 701V.
    Nun ist jedoch meine Downloadrate extrem geschrumpft! Es dümpelt immer so zwischen 100 und 300 kb/s herum. Das kann ja nicht normal sein.
    Angeschlossen ist meiner Meinung nach alles korrekt. Zwei Telefone (ISDN und Analog) funktionieren korrekt und das analoge Fax auch.
    Nur seit ich ISDN und den Speedport anstelle meiner Fritzbox angeschlossen habe, sind die Downloadraten extrem eingebrochen.
    Gibt es evtl. Settings im Speedport die das regeln können? Leider habe ich kaum Ahnung davon.

    Hoffentlich kann jemand helfen, denn so macht Internet wirklich keinen Spaß!

    Grüße!

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Speedport W 701V

    Darf ich fragen, warum du deine Fritzbox durch den Speedport ersetzt hast? Und welche Fritzbox hast du zuvor gehabt? Der Speedport W701V ist nämlich eine Fritzbox, und zwar eine recht alte mit einem schlechteren Modemteil, als es die neuen haben. Hast du bereits die neueste Firmware installiert?

  3. #3
    Avatar von kopengo
    kopengo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W 701V

    Da ich jetzt isdn habe und noch zusätzlich ein isdn telefon und ein Fax.
    Meine alte Fritzbox hatte keine analogen Anschlüsse für das Fax und das Telefon. Ich benötigte sozusagen einen Eumex oder wie diese Geräte heißen. Gibt es sowas denn auch als Fritzbox? Wenn ja wie heißt diese, damit ich mir die mal besorgen kann.
    Mit der Firmware muss ich mal schauen ob die noch aktuell ist.
    Meine alte Fritzbox war die FON WLAN 7141. Ich benötige also eine die die gleichen Anschlüsse besitzt wie mein Speedport.

  4. #4
    Avatar von kopengo
    kopengo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W 701V

    Habe nachgeschaut, ich habe die aktuelle Firmware auf dem Speedport.
    Was wäre denn eine gute alternative zu meinem Speedport? Dann werde ich mir das Gerät mal besorgen.

  5. #5
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Speedport W 701V

    Hallo,
    wenn Du die gleichen Anschlüsse haben willst wie, an deinem Speedport W701V ,dann mach aus dem Speedport eine Fritzbox 7170.
    Dann hast Du aber auch nur 2 Analoganschlüsse, aber 4 LAN-Anschlüsse.
    Wenn Du nich allzuviel Geld ausgeben willst,dann hol dir in der Bucht eine
    Fritzbox 7170 mit 2 Analoganschlüsse und ein So-Anschluss.

  6. #6
    Avatar von kopengo
    kopengo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W 701V

    2 Analoganschlüsse müssten theoretisch ja reichen. Zum Einen das Fax und zum Anderen das analoge Telefon. Dann noch das ISDN Telefon.
    Ist der 7270 denn besser?
    Allerdings sehe ich bei den Anschlüssen der Fritzboxen keinen TAE Stecker, also der eines analogen Telefons? Oder benötige ich dann für die analogen Geräte einen Adapter?

  7. #7
    Avatar von fischiimnetz1
    *
    fischiimnetz1 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2010
    Ort
    04680 Colditz
    Beiträge
    67
    Danke
    5

    Standard AW: Speedport W 701V

    Zitat Zitat von kickelhahn
    Hallo,
    wenn Du die gleichen Anschlüsse haben willst wie, an deinem Speedport W701V ,dann mach aus dem Speedport eine Fritzbox 7170.
    Dann hast Du aber auch nur 2 Analoganschlüsse, aber 4 LAN-Anschlüsse.
    Wenn Du nich allzuviel Geld ausgeben willst,dann hol dir in der Bucht eine
    Fritzbox 7170 mit 2 Analoganschlüsse und ein So-Anschluss.
    Die Fritzbox 7170 hat nicht nur zwei analoge Anschlüsse sondern 3 und einen ISDN Ausgang.


    Bildquelle: https://shop.express3.com

    Hier eine 3D-Ansicht von AVM

  8. #8
    Avatar von elko187
    elko187 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W 701V

    Hallo zusammen

    Habe seit längerem einen anschluss bei alice und bishher noch keine probleme damit. Allerdings habe ich m ir jetzt ein laptop gekauft und wollte über W-Lan damit ins Internet. Da habe ich meinen alten Speedport W701V im Keller ausgegraben und angeschlossen. Internet ist kein problem, funzt alles.
    Aber jetzt geht mein Telefon nicht mehr und ich raste hier bald aus. HAb schon alles ausprobiert aber mein telefon will einfach nicht.

    Kann mir einer von euch helfen.

    MFG
    elko

  9. #9
    Avatar von fischiimnetz1
    *
    fischiimnetz1 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2010
    Ort
    04680 Colditz
    Beiträge
    67
    Danke
    5

    Standard AW: Speedport W 701V

    Hallo
    Hast Du Deine Telefonnummern in dem Speedport eingetragen?

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Speedport W 701V

    Der Speedport wird bei Alice nicht funktionieren. Hardwarebindung heißt das Schlagwort

  11. #11
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Speedport W 701V

    Nicht unbedingt. Kommt darauf an was für Hardware jetzt am Anschluss vorhanden ist. Setzt aber viel Kenntnisse voraus.

  12. #12
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Speedport W 701V

    Mann, oh mann,
    vorausgesetzt es ist ein ALICE Komplettanschluss:
    Das Telefon wird nur mit dem Freischaltcode (oder wie immer das bei ALICE heißt) funktionieren! Und der funktioniert nur mit der ALICE eigenen Hardware

  13. #13
    Avatar von elko187
    elko187 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W 701V

    Jo danke Leute,

    Ich habe gestern auch nochmal bei der Störungshotline angerufen und die haben mir auch gesagt das das Telefon nur mit dem Modem/Router von Alice funktioniert. Aber egal dann hol ich mir eben die tage ein einfachen W-Lan Stick und dann klappt das schon.

    Nochmal danke für die schnelle antwort

    und allen ein Frohes neues Jahr 2011

    MFG
    eLkO

Ähnliche Themen

  1. Speedport W 701V

    Von Elektor im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 22:28
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 10:34
  3. Speedport W 701V

    Von otto23 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 12:31
  4. speedport w 701v

    Von Deltoro im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:45
  5. Speedport W 701V

    Von Tanatos666 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 17:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz