1u1 vdsl Zugangsdaten vor Schaltung verwendet

17Antworten
  1. #1
    Avatar von billObull
    billObull ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard 1u1 vdsl Zugangsdaten vor Schaltung verwendet

    hi,

    vorab; hab vor kurzem meinen dsl vertrag (1&1 16.000) gekündigt und der kündigung ein schreiben beigefügt.
    in diesem bat ich darum, meinen derzeitigen vertrag kulanterweise aufzulösen(lauffzeit bis ende 2011), da ich unter der selben kundennr. bereits einen vdsl komplett anschluss bestellt habe. dem hat 1&1 zugestimmt und im moment warte ich nur noch auf die schaltung (in ca. einer woche)

    nun war ich gestern im controll center (bei mir werden beide verträge angezeigt 16.000 bzw 50.000) und bemerkte beim dem einstellungspunkt "internetzugang" des 50.000der vertrags ein für mich merkwürdiges "status: eingerichtet"

    wie kann das sein? dachte ich nur- geschaltet wird doch erst nächste woche.
    jedenfalls konnte ich's mir nicht nehmen und hab einfach mal die daten auszuprobiert und siehe da ich war online.

    nur konnte ich aus den werten der fritzbox (7390)ersehen, dass ich aber nach wie vor den relativ gleichen down/upstream hatte.

    jetzt zu meiner eigentlichen frage.

    könnte nun 1&1 davon ausgehen (bezogen auf automatisierte technische abläufe) das ich das produkt breits verwende und (für mich) vorzeitig meinen 16.000 vertrag aus dem system nehmen bzw die leitung abklemmen?

    mir wurde nämlich zugesichert, dass sobald ich den neuen zugang nutze, mein derzeitiger vertrag vorzeitig aufgelöst wird.

    genutzt oder nicht genutzt, das ist meine frage

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: 1u1 vdsl Zugangsdaten vor Schaltung verwendet

    kann es sein, dass du nur einen Tarifwechsel bestellt hast???
    Oder hast du einen zweiten Anschluss bestellt??

  3. #3
    Avatar von billObull
    billObull ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: 1u1 vdsl Zugangsdaten vor Schaltung verwendet

    nein, keinen tarifwechsel. rein technisch ist es ja schon ein zweiter vertrag aber wie schon beschrieben, soll bei schaltung mein alter vertrag aufgelöst werden.

    beide laufen unter der selben kundennr.

  4. #4
    Avatar von billObull
    billObull ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: 1u1 vdsl Zugangsdaten vor Schaltung verwendet

    meine befürchtung ist nun wahr geworden.

    hab eine sammelrechnung erhalten aus der hervorgeht, dass ich angeblich mein vdsl seit dem 21.nov nutze.

    außerdem eine technicker gebühr (für neuanschluss)auf die ich bei vertrags abschluss gar nicht hingewiesen wurde.

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1u1 vdsl Zugangsdaten vor Schaltung verwendet

    Na wenn du die Einwahldaten benutzt hast und sie funktionierten, kann es dich doch nicht wundern, dass du dann eine Rechnung dafür bekommst, oder!?

    Und ich bin mir sicher, dass die Techniker-Gebühr (wie hoch ist die denn?) in den Vertragsunterlagen angegeben ist. Auf was soll man denn alles hingewiesen werden? Da müssten die Hotline-Leute ja praktisch die ganzen AGBs vorlesen...

    Falls die Gebühr nicht angegeben ist, kannst du natürlich eine Erstattung fordern...

  6. #6
    Avatar von billObull
    billObull ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: 1u1 vdsl Zugangsdaten vor Schaltung verwendet

    mich wundert nur, dass anscheinend keine technische verknüpfung zwischen der bereitstellung im CC (status:eingerichtet) und dem tatsächlichen schaltungstermin besteht.

    wäre ich komplett "tel/internetlos"; was wäre denn da passiert, wenn ich meine zugangsdaten vor der schaltung benutzt hätte??

    richtig! rein garn nichts, und vor allem keine rechnung von einer leistung, die ich sogesehen noch gar nicht in anspruch genommen habe.

    die gebühr (29.90) interessiert mich hierbei nur sekundär.

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1u1 vdsl Zugangsdaten vor Schaltung verwendet

    Das siehst du falsch. Indem du dich mit den neuen Daten angemeldet hast und in der Lage warst, auch ins Internet damit zu kommen, hast du Leistungen aus diesem Vertrag auch genutzt. Diese sind selbstverständlich zu bezahlen.

  8. #8
    Avatar von billObull
    billObull ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: 1u1 vdsl Zugangsdaten vor Schaltung verwendet

    natürlich kenne ich die
    heut-zeig-ich-mal-null-verständnis-flakes. aber um ehrlich zu sein bekommen die mir nicht so recht.

    daher empfehle ich für den ein oder anderen hier, die überaus bekömmlichen

    unglücklich-gelaufen-aber-vielleicht-lässt-sich-ja-was-regeln-flakes .

    die nämlich, gibt es in fast allen geschmacksrichtungen und sogar auch als light-version.

  9. #9
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1u1 vdsl Zugangsdaten vor Schaltung verwendet

    Was willst du, das wir machen? Die Wahrheit verdrehen bis es dir in den Kram passt?

    Das musst du schon mit 1&1 selber regeln, bist du eigentlich schon mal auf die Idee gekommen, dich mit denen in Verbindung zu setzen?

    Du würdest auch noch um Verständnis bitten, wenn du einfach heute mal erste Klasse gefahren wärst, war ja nur mal zum Ausprobieren oder halt ein Versehen.

  10. #10
    Avatar von billObull
    billObull ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: 1u1 vdsl Zugangsdaten vor Schaltung verwendet

    ohne wirklich eine grundsatz debatte lostreten zu wollen aber;
    sinn und zweck eines forums wie diesem ist es doch vor allem, erfahrungen auszutauschen, welche dann (bestenfalls) als basis für eine problemlösung dienen, oder siehst du das etwa anders ?


    mal im ernst, hätte ich deinen ersten kommentar als ernstzunehmend und wahrhaftig betrachtet, dann hätte ich doch nie zum hörer gegriffen.

    vielmehr denke ich hierbei eigentlich an genau die leute die möglicherweise genau das gleiche oder ein ähnliches problem haben und deinen "rat" annehmen könnten.

    das wird dir jetzt wahrscheinlich nicht schmecken aber gerade weil ich unter anderem deinen kommentar nicht für voll genommen habe
    ist die angelegenheit bereits zu meiner zufriedenheit geklärt;
    die rechnung wird bis zum schaltungstermin gestundet und die 16.000 und 50.000 (verträge) werden dann anteilsmäßig aufeinander abgestimmt.

    das nur zu dem thema "wahrheit verdrehen".

    was dein merkwürdiges beispiel angeht; es hinkt und weist absolut keine relation zum eigentlichen sachverhalt auf.

    nichts desto trotz, nett von dir, mich auf "das in verbindung setzen" hinzuweisen.

  11. #11
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1u1 vdsl Zugangsdaten vor Schaltung verwendet

    Mir ist es im Grunde genommen egal, ob du meine Kommentare für voll nimmst oder nicht, das ist dein Problem.

    Tatsache ist:
    DU hast Mist gebaut, nicht ich oder irgend jemand sonst hier.

    Wenn du hier ins Forum nur zum Jammern und Wehklagen über 1&1 gekommen bist, dann war das vergebens, dies ist ein Hilfeforum, kein Blog und keine Selbstdarstellungsbühne für Leute, denen es an Verständnis ihrer eigenen Problematik fehlt.

  12. #12
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: 1u1 vdsl Zugangsdaten vor Schaltung verwendet

    Zitat Zitat von billObull
    ....
    die rechnung wird bis zum schaltungstermin gestundet und die 16.000 und 50.000 (verträge) werden dann anteilsmäßig aufeinander abgestimmt.
    ....
    Naja, es läuft aber darauf hinaus, was Dir bisher gesagt wurde, Du kommst um die Zahlung der Rechnung nicht drumherum. Eine Stundung der Rechnung ist ja "nur" ein Zahlungsaufschub, darauf verzichtet wird nicht.

  13. #13
    Avatar von billObull
    billObull ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: 1u1 vdsl Zugangsdaten vor Schaltung verwendet

    belassen wir es doch einfach damit, dass einige von euch unbedingt auf ihre, wenn auch fragwürdige wahrheit beharren müssen und schlussendlich damit, dass ich mein anliegen als erledigt ansehe.

    da ich bisher keinen radio button ala "gelöst" oder sonstiges gesichtet habe, überlasse ich das/die letzte(n) wort(e) gerne an jene, die mich nicht aus voller überzeugung heraus mit halbwahrheiten abspeisen wollen und dann auch noch kühnerweise behaupten, ihnen läge was an den problemen anderer.

    übrigens ist mein nicht existenter facebook account, wie ich heute gelernt habe, ein von mir grob fahrlässig verusachtes nichtausnutzen von potenziellen selbstdarstellungs resourcen.


    wie gesagt (für mich) --erledigt--

    ab zum nächsten thema!

  14. #14
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1u1 vdsl Zugangsdaten vor Schaltung verwendet

    Was für ein Dummkopf......

    Ich hätte sein Problem ja gerne gelöst, aber das sitzt direkt zwischen seinen Ohren.....

  15. #15
    Avatar von hillum
    hillum ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: 1u1 vdsl Zugangsdaten vor Schaltung verwendet

    Hallo,

    mir wurde durch einen Brief der Schaltungstermin mitgteilt. Nach Schaltung
    sollte ich mich mit meinen neuen Zugangsdaten einwählen. Ich wurde noch daraufhingewiesen das mit meiner ersten Einwahl mein Vertrag aktiv wird.
    Zusammen mit der Hardware kamen etliche Tage vorher auch meine neuen Zugangsdaten. Mein alter Vertrag sollte mit Aktivierung des VDSL-Vertrages
    storniert werden, deshalb habe ich bewußt die neuen Daten erst nach erfolgter Schaltung eingesetzt. Ein Selbstläufer war die Stornierung des alten DSL-Vertrages, wie ich gehofft hatte, aber doch nicht, ich mußte nochmals anrufen damit alles eingleitet wurde.
    Die Anschlußgebühr wurde mir vorab mitgeteilt.

    Fazit: Wenn man bedenkt das an der Abwicklung unterschiedliche (DSL nach VDSL) Bereiche beteiligt sind bin ich trotz einigen Tagen Doppelvertrag mit der Abwicklung sehr zufrieden.

  16. #16
    Avatar von billObull
    billObull ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: 1u1 vdsl Zugangsdaten vor Schaltung verwendet

    wow, da meldet sich jemand tatsächlich im juni 2OO8 hier an und kommt dann auch noch mit meiner beinahe exakt gleichen problemsituation zu seinem ersten post?

    sag mal hillum, hast du beim schreiben auch vorsorglich nen proxy verwendet?

    andernfalls verweise ich dich gerne an seiten, welche sich ausführlich mit dem thema wahrscheinlichkeitsberechnung auseinandersetzen.


    woll ja eigentlich nichts mehr schreiben aber das war schon wirklich ein um ein haar an kreativität verbeigeschrammenter versuch von ehren rettung.

    spricht doch eher für mich, wenn sogar jemand bereit ist seinen kostbaren pseudo account ( jahrgang 2OO8 ) zu opfern

  17. #17
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1u1 vdsl Zugangsdaten vor Schaltung verwendet

    Hä?

    Schon mal darüber nachgedacht, daß man sich hier auch anmelden muß, wenn man den ein oder anderen hilfreichen Link oder diverse Photos sehen möchte -
    völlig unabhängig vom Verfassen eigener Beiträge???

  18. #18
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: 1u1 vdsl Zugangsdaten vor Schaltung verwendet

    dann hätten wir ja alles gesagt hier, oder??

Ähnliche Themen

  1. Was für ein Netz verwendet 1&1?

    Von Noemee im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 00:27
  2. Technischer Ablauf DSL nach VDSL Schaltung?

    Von HeinzBo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 14:33
  3. Schaltung?

    Von jojoxyz im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 20:23
  4. Schaltung des 1&1 Anschluss

    Von kinski112 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 19:16
  5. TAE-Schaltung

    Von Alf_H im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 18:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz