0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kommen wir da wieder raus??? 1&1 nein danke

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Riekemaus
    Riekemaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Kommen wir da wieder raus??? 1&1 nein danke

    hallo ihr da draußen,
    habe ein anliegen und hoffe jemand kann mir helfen mein Freund hat am 15.11.2010 einen internet Flat xl abgeschloßen die erste rechnung kam im kontrollcenter von 1&1 an nicht mal per e-mail wie vertraglich zugesichert und das schon am 18.11.2010 auch der Kontakt zum Kundenberater ist ein krampf ewig meldet sich keiner und mails werden auch nicht beantwortet...jetzt meine Frage kommt mein Freund aus diesem Vertrag wieder raus bei anderen anbietern gibt es sowas wie nen Rücktrittsrecht von 14 Tagen ...über antworten würde ich mich sehr freuen danke lg Rieke.

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Kommen wir da wieder raus??? 1&1 nein danke

    Hallo Rieke!

    Wie du bereits erkannt hast, gibt dir das Fernabgabegesetz die Möglickeit von Verträgen jeglicher Art ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurück zu treten. Dies geht jedoch nicht, wenn bereits vor Ablauf dieser Frist die vertraglich vereinbarten Leistungen zur Verfügung standen und genutzt wurden.

    Aber gib uns doch erst einmal mehr Informationen, war das eine Neubeauftragung, eine Zubuchung oder eine Tarifänderung? Ich finde nämlich auf der 1&1-Homepage keine Internet-Flat XL. Worum handelt es sich denn hierbei?

    P.S.:
    Bei Problemen nicht lange mit dem Kundenberater reden, wendet euch gleich an 1&1. Ihr könnt dies auch direkt hier im Forum tun, der user 1und1internet gehört dem social media team an und hilft gerne, soweit dies möglich ist.

  3. #3
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Kommen wir da wieder raus??? 1&1 nein danke

    Wenn der Vertrag Online, über Telefon und/oder an der Haustür abgeschloßen wurde, dann sollte man per Widerruf aus dem Vertrag kommen, wenn er allerdings freiwillig auf dieses Widerrufsrecht verzichtet hat, wird es etwas schwieriger.
    Was mich nur wundert, was für eine Rechnung ist das, wenn Dein Freund erst am 15.11. den Vertrag abgeschloßen habt, sollte er erstmal eine Auftragsbestätigung bekommen und keine Rechnung.

  4. #4
    Avatar von Riekemaus
    Riekemaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kommen wir da wieder raus??? 1&1 nein danke

    Erstmal danke für deine antwort...alsodas war nen neuer Vertrag hatten vorher noch nichts mit 1&1 zutun ...dabei handelt es sich um eine internet flat xl mit 5GB für 19,90 im monat mit hardware (Stick)

  5. #5
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Kommen wir da wieder raus??? 1&1 nein danke

    Ihr meint die Notebook-Flat XL, richtig? 5GB mit UMTS-Geschwindigkeit, danach Schneckentempo, inclusive UMTS-Stick fürs Notebook.

    Habt ihr denn den Stick bereits? Und habt ihr das Ganze schon genutzt?

  6. #6
    Avatar von Riekemaus
    Riekemaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kommen wir da wieder raus??? 1&1 nein danke

    ja haben wir bekommen am 16.11.2010 und auch genutzt ...ohhhhje ich ahne schlimmes ...

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Kommen wir da wieder raus??? 1&1 nein danke

    Naja, du ahnst es ja schon, damit ist es so ziemlich vorbei, es sei denn, 1&1 hat einen Kulanzanfall.

    Aber warum willst du raus? Wegen der Rechnung, die ihr im CC bekommen habt? Dort sollte es auch einstellbar sein, dass man die Rechnung per Mail bekommt (kann auch der Kundenberater "übersehen" haben). Ansonste, wenn du Probleme hast, der Harr Andreas Forner, wie bereits erwähnt 1und1internet hier im Forum ist ein wirklich hilfsbereiter und absolut netter Mensch, wende dich mit deinen Anliegen doch an ihn. Da bekommst du IMMER Antwort.

  8. #8
    Avatar von Infineon
    *
    Infineon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4

    Standard AW: Kommen wir da wieder raus??? 1&1 nein danke

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Ansonste, wenn du Probleme hast, der Harr Andreas Forner, wie bereits erwähnt 1und1internet hier im Forum ist ein wirklich hilfsbereiter und absolut netter Mensch, wende dich mit deinen Anliegen doch an ihn. Da bekommst du IMMER Antwort.
    Kann ich so nur bestätigen,muss man nicht wegen jedem Kirlefranz die Hotline nehmen^^

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Kommen wir da wieder raus??? 1&1 nein danke

    Hallo Rieke,
    die Rechnungen kommen immer in dein Control Center, wenn du bei Vertragsabschluss keine Email Adresse angegeben hast.

    Dort kannst du unter "Meine Daten", aber einstellen, an welche Email Adresse die Rechnungen geschickt haben willst.

    Der Kundenberater hätte dir sagen müssen, dass der Stick innerhalb von einer Woche bei dir ist. Und nein, bei Abschluss bei einem Kundenberater am Stand gibt es kein Rücktrittsrecht. Zumindest offiziell. Ich habs allerdings auch oft genug schon anders rum erlebt.

    Aber was treibt deinen Freund erst dazu die Notebook Flat XL zu bestellen, und jetzt will er wieder raus. Versteh ich nun mal gar nicht.

Ähnliche Themen

  1. Vodafone? Nein Danke!

    Von Emmer im Forum Vodafone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 12:05
  2. 1&1 nein danke

    Von secondstream im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 22:38
  3. T-Online..nein DANKE !!!

    Von Shorty im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 15:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz