Buffalo LinkStation Live (Netzwerkfestplatte) - Betrieb ohne LinkNavigator-Software?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von GEH
    GEH ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Buffalo LinkStation Live (Netzwerkfestplatte) - Betrieb ohne LinkNavigator-Software?

    Hallo Leute,

    hat jemand von Euch die Buffalo LinkStation Live?
    Lässt sich das Gerät auch ohne die LinkNavigator-Software einrichten und betreiben?
    Es gibt ja wohl ein Web-Interface, aber mir ist beim Blick in die Anleitung nicht klar geworden, ob das auch ohne den LinkNavigator geht.

    Ich suche eine solche Netzwerkfestplatte mit reiner Browser-Konfiguration.
    Relativ sicher bin ich mir bisher aber nur bei einem Gerät von Verbatim.

    Gruß, GEH

  2. #2
    Avatar von RalfCux
    RalfCux ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Buffalo LinkStation Live (Netzwerkfestplatte) - Betrieb ohne LinkNavigator-Softwa

    Hallo,

    wenn dein Budget es her gibt, schau dich mal nach einem QNAP TS-119 um. Hab ich selbst auch hier am laufen, und bin Super zufrieden damit.

    Gruß
    Ralf

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard AW: Buffalo LinkStation Live (Netzwerkfestplatte) - Betrieb ohne LinkNavigator-Softwa

    Danke für die Empfehlung, aber das ist preislich nicht vergleichbar.

    Das QNAP TS-119 kostet ohne Festplatte 250 Euro.
    Für 300 Euro könnte ich mir ja fast eine kleinen Homeserver selber bauen, ich glaub das wäre für mich attraktiver, sollte ich so viel Geld in die Hand nehmen wollen.

    Die Buffalo LinkStation Live gibt es zur Zeit für 99 Euro, das ist eine ganz andere Liga.
    Ich konnte das Ding inzwischen bei jemand begutachten.
    Ja, das Ding funktioniert auch rein über die IP am Browser.
    Das Menü ist aber erwartungsgemäß langsam.
    Es gibt einen Schlafmodus, aus dem aber nur geweckt wird, wenn auf den zugreifenden PC die Buffalo-Software ist.
    Für FTP von außen dürfte es im Schlafmodus auch nicht gehen.
    Zur Abwertung führt das Geräusch des Gerätes, vor allem, wenn es eben dauerhaft sein soll.

  4. #4
    Avatar von RalfCux
    RalfCux ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Buffalo LinkStation Live (Netzwerkfestplatte) - Betrieb ohne LinkNavigator-Softwa

    Hallo nochmal,

    sollte auch nur ein gut gemeinter Tip sein. Gerade bei solchen Anschaffungen hat sich der Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal" in meinem Bekanntenkreis recht oft bewahrheitet.
    Das QNAP ist komplett Software unabhängig, und es läßt sich komplett automatisieren. Zudem ist es sehr leise...

    <meinjanur>

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard AW: Buffalo LinkStation Live (Netzwerkfestplatte) - Betrieb ohne LinkNavigator-Softwa

    Zitat Zitat von RalfCux
    Gerade bei solchen Anschaffungen hat sich der Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal" in meinem Bekanntenkreis recht oft bewahrheitet.
    Ja, ist mir schon klar, deshalb versuche ich mich gerade bei solchen Angeboten zu informieren.
    Also bei der Linkstation wird echt Potential verschwendet.
    So ein Ding könnte mit etwas klügeren Konstruktion auch passiv laufen, das ist vermutlich nur eine Mini-CPU mit um die 200 MHz drin.
    Dann wäre das echt schon ausreichend für den Heimbedarf und ca. 150 Euro wäre auch noch OK.
    Schade ...

Ähnliche Themen

  1. Alice einwahl ohne Software

    Von Boosted im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 16:42
  2. Ins Internet ohne T-Online Software???

    Von Blade Runner im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 21:12
  3. AOL ohne AOL Software?

    Von topissel im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 18:36
  4. Router ohne Software und Handbuch

    Von Goldenflash im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 11:25
  5. DSL Modem ohne T-Online-Software

    Von (et)pille im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 10:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz