Help- Keine autom. Internetverb. aber Wlan ok- Sinus 154 DSL Basic 3 & S. 154 Data II

2Antworten
  1. #1
    Avatar von pdinn
    pdinn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Help- Keine autom. Internetverb. aber Wlan ok- Sinus 154 DSL Basic 3 & S. 154 Data II

    Hi,

    ich habe ein Problem,

    nutze das Sinus 154 DSL Basic 3 und als WLanmodul am PC das Sinus 154 Data II - bei T-Online Call&Surf Comfort.
    Nun kommt es neuerdings fast täglich dazu das die Verbindung nicht mehr automatisch aufgebaut wird, heißt:


    Sinus 154 DSL Basic 3 ist im Dauerbetrieb -also eingeschaltet, konfiguiert mit Autoverbindung und "0"für Verbindungstrennung = dauerbetrieb.

    Nun fahre ich den PC hoch, warte bis alles gestartet ist WLAN aktiv und verbunden (ob nun noch 2min, 5min oder 15min Wartezeit ist egal - kein Unterschied)

    Öffne nun den IE8 -> "Seite kann nicht angezeigt werden keine Verbindung."
    Gebe ich nun die 192.168..... für den Sinus 154 DSL Basic 3-Router ein und gehe auf status - Internetverb. steht dort "ADSL getrennt" (also WLan funktioniert)

    Gehe ich auf |Verbinden| stellt der Router die verbindung her und alles funktioniert für unbestimmte Zeit bevor die Verbindung wieder nicht geht.

    statt über die Router-Konfigseite kann ich aber auch den Router einfach ein&ausschalten danach geht das Internet auch wieder, für eine unbestimmte Zeit.


    Kennt jemand diese Problematik?
    Das Sinus lief nun jetzt Jahren ohne Probs, und funktioniert ja auch, ein Firmware-update von 1.00 auf 1.18 hat keine Änderung gebracht- Prob ist halt nur das keine I-netverb. da ist bzw gehalten wird.

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Help- Keine autom. Internetverb. aber Wlan ok- Sinus 154 DSL Basic 3 & S. 154 Dat

    Hallo, also ich kenne das Sinus 154 nicht so genau, aber ich würde den Router mal zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, das wirkt manchmal Wunder und eben die Zugangsdaten neu eintragen, sowie die Verbindungseinstellungen zu Halten der Verbindung entsprechend wieder konfigurieren. Vlt. hilft es..

    Andernfalls kannst Du auch eine PPPoe Wählverbindung am PC konfigurieren, sofern er der Einzigste ist der Verbunden werden soll, also den Router nicht mehr als Router sondern als Modem nutzen. Vorher aber die Zugangsdaten im Router löschen !! Wegen Doppeleinwahl!
    Diese neue PPPoE Verbindung könntest Du dann automatisieren, dass sie beim Hochfahren des PC aktiviert wird.

    BG

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Help- Keine autom. Internetverb. aber Wlan ok- Sinus 154 DSL Basic 3 & S. 154 Dat

    Ich würde vermuten dass das Ding langsam seinen Geist aufgibt.

    Ich ja auch schon älter.....

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 701V udn WLAN Adapter T-Sinus 1054 Data

    Von chiefrocker im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 16:32
  2. t sinus 1054 dsl router und t sinus 111 data

    Von ni.ko. im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 23:14
  3. WLAN Karte in T-Sinus 154 DSL Basic SE

    Von 0815 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 06:26
  4. Sinus 154 Data II WLAN Adapter

    Von Anderl1983 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 14:03
  5. WLAN Router Sinus 154 DSL Basic

    Von beuschi78 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 17:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz