0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Ping problem Oo

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Gozz
    Gozz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Ping problem Oo

    Hallo,
    ich brauch dringend Hilfe bitte...
    Geschichte:
    Donnerstag fing alles damit an das ich einen PPPoE-Fehler bekommen habe mein Inet hat sich also verabschiedet und versuchte neu zu connecten was schließlich nach 10 min auch geklappt hatte.
    Also habe ich mich wieder in mein Online-Spiel eingeloggt und habe mich gewundert das ich einen so hohen Ping habe 400ms Oo

    Router neugestartet hat nix gebracht...
    so nächsten Tag, das gleiche Ping schwankungen von 200ms-500ms(im Ts3, in Online Games...egal auf was ich Pinge der Ping ist einfach zuhoch!)

    mein Pc wurde von einem Kumpel, der Pc´s zusammenbaut, getestet nach Viren oder sonst irgendwelchen Problemen die diesen hohen Ping verursachen könnten, alles OK
    Lan Kabel usw sind auch OK

    Die Bandbreite ist vollkommen verfügbar d.h. 1,7 MBit/s 224 kBit/s
    danach habe ich den Router an eine andere Dslleitung im Haus angeschalten um zu sehen ob er vll kaputt ist, Ergebniss: 50-60 ms bei gleicher Leitungsstärke(Router also ok!).
    Ich habe meinen Provider(1und1) mehrmals angerufen das Sie das Problem bitte lösen mögen, nach 5 min wartezeit sagen Sie mir das die Inet Leitung Ok sei Oo und Sie mir da nicht helfen könnten, bei hohen Ping können Sie keine Störung aufnehmen!!!!
    Ich kann es echt nicht verstehen das dem Internetanbieter der Ping nicht wichtig ist und wenn es da mal ein Problem gibt sie keine Lösungsvorschläge haben...

    Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Ping problem Oo

    Zitat Zitat von Gozz
    Ich kann es echt nicht verstehen das dem Internetanbieter der Ping nicht wichtig ist ...
    1. Kein Provider garantiert irgendwelche (in Zahlen gefasste) Pingzeiten.
    2. Die Daten, die beim Online-Spielen ausgetauscht werden, werden nicht per ICMP (dem "Ping"-Protokoll) verschickt.
    3. Das im Internet verwendete Protokoll (eben TCP/IP) ist kein Echtzeit-Protokoll.
    4. Wichtig ist, dass die Daten vollständig, korrekt, in der richtigen Reihenfolge etc. ankommen, aber nicht, wie schnell.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Gozz
    Gozz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Ping problem Oo

    an wen soll man sich den sonst wenden bei solchen Problemen?

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Ping problem Oo

    An einen PC-Spezialisten...

    Es geht den rovider halt nix an, was du für ein PC-System hast und warum nun der Ping so hoch ist und nicht anders. Dein Provider ist ausschließlich dafür verantwortlich, dass bis zur TAE-Dose eine dem Vertrag entsprechende Bandbreite anommt. Alles, was dahinter passiert, ist und kann ihm egal sein, dein Verantwortungsbereich.
    Und alles, was in den Weiten des WWW abläuft, entzieht sich sowieso dem Machtbereich eines jeden Unternehmens...

    Das Einzige, was mir einfällt, ist zu probieren, irgendwie anders geroutet zu werden, dann soll schon geholfen haben bei solchen Problemen. Kannst ja mal ein Traceroute machen und schauen, wo lang du geroutet wirst und wo bzw. ob da irgendwo ein Flaschenhals ist...


    Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von Gozz
    Gozz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Ping problem Oo

    erstmal danke für die antworten.

    Es ist halt so das ich die Leitung 4 Jahre habe es gab nie solche konstanten Ping Probleme, eigentlich ist er immer so bei 50-90ms aber warum er von heut auf morgen so krass hoch ist versteh ich nicht, da verzweifelt man schon

    hier mal eine tranceroute:
    Routenverfolgung zu heise online - IT-News, c't, iX, Technology Review, Telepolis [193.99.144.85] ber maximal 30 Abschnitte:

    1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
    2 364 ms 312 ms 295 ms 217.0.118.78
    3 311 ms 269 ms 329 ms 87.186.243.18
    4 295 ms 344 ms 445 ms f-ed4-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.14.206]
    5 389 ms 306 ms 298 ms 217.243.218.38
    6 370 ms 309 ms 365 ms heise1.f.de.plusline.net [82.98.98.98]
    7 304 ms 370 ms 303 ms heise online - IT-News, c't, iX, Technology Review, Telepolis [193.99.144.85]

    Ablaufverfolgung beendet.
    Ich habe mal einen Netzwerkspezialist angerufen und er meinte das die tcom grad umstellungen macht mit den Vermittlungsstellen und ich sollte 1und1 mal bitten das sie sich mit der tcom auseinandersetzen um das problem tiefgründiger zu untersuchen. was meint ihr?

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Ping problem Oo

    Ich meine, dass du damit nichts erreichen wirst. Ein hoher Ping ist natürlich für einen Onlinespieler schlecht, das verstehe ich, aber da dies ja keinen Mangel darstellt, wird 1&1 nicht all zu viel tun, wenn überhaupt.

  7. #7
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Ping problem Oo

    Zitat Zitat von Gozz
    ...Ich habe mal einen Netzwerkspezialist angerufen und er meinte das die tcom grad umstellungen macht mit den Vermittlungsstellen und ich sollte 1und1 mal bitten das sie sich mit der tcom auseinandersetzen um das problem tiefgründiger zu untersuchen. was meint ihr?
    Versuchen kannst Du es, aber ob es etwas bringt glaube ich nicht, da 1&1 seine vertragliche Leitung erbringt.

Ähnliche Themen

  1. ping problem

    Von johgri2 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:36
  2. Tele2 Ping Problem

    Von voLtage im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 12:43
  3. Ping-Problem!

    Von Lollipop im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 13:05
  4. Ping Problem

    Von prixxa im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 13:29
  5. Ping Problem bei Onlinegames mit T-DSL

    Von WaR_Flower im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 21:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz