Tele2 Ping Problem

4Antworten
  1. #1
    Avatar von voLtage
    voLtage ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Tele2 Ping Problem

    moin,
    wir sind seit einigen wochen bei tele2.bisher lief alles super doch seit einer woche macht mir mein ping probleme.ok ich hatte ne weile den pc nich mehr formatiert un dachte damit is das problem gelöst.nein.mein ping ist immer noch erhöht.vorher lag er bei 40-50 jetz ist er bei 75-100 was vorallem in cs ziemlich nervt.habe dann gehört es soll ein bug am router sein (speedtouch 585i v6) un habe eine neue firmware draufgemacht , ohne erfolg.andere sagen es hängt damit zusammen das man zu oft umgeleitet wird , www.wieistmeineip.de hat mir angezeigt das ich in schweden wohne o.O
    hat vllt jemand schon gleiche erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Tele2 Ping Problem

    Zitat Zitat von voLtage
    hat vllt jemand schon gleiche erfahrungen gemacht?
    Ja - da.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von voLtage
    voLtage ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ja das thema is immer noch aktuell -.-
    der ping is jetz wieder konstant aber der liegt jetz nach ca 2 wochen auf 75ms was immernoch zu hoch ist.auf meine emails samt traceroute haben sie geantwortet das sie sich über das problem kümmern aber bisher hat sich da noch nichts getan.ich habe gehört es liegt an irgendwelche enpässen an den knotenpunkten aber dann würde sich der ping doch um mehr als nur 25ms erhöhen oder?
    hoffentlich weis wer rat :>
    thx

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von voLtage
    der ping ... liegt jetz nach ca 2 wochen auf 75ms was immernoch zu hoch ist.
    Fragt sich, wofür. Zum Surfen sicher nicht. Bestimmte (in Zahlen ausgedrückte) Pingzeiten werden Dir von keinem Provider garantiert.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von daxter63
    daxter63 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Wie gut das ich auch andere Leidtragende sehe^^

    wie auch andere, hab ich auch den Support geschrieben, wegen Ping (mit traceroute etc.).
    Hab sogar "DR.Tele2" ausprobiert, was 0 hilft (dacht ich mir schon vorher).
    Hab anderes Modem drangemacht (andere Kabel) etc., was mir der Support vorschlug. Natürlich hat ALLEs nichts geholfen, mit meinem alten Provider AOL hatte ich einen Ping von 70-75 (ohne FP), was mir voellig ausreichte, auch ein konstanter 80er Ping für die kurze Zeit war noch in Ordnung, da er stabil war, aber nun schwankt er ja von morgens bis abends von 80 bis 200.

    1 Schreiben von TELE2

    "Sehr geehrter Herr ...

    Ja, die Server von TELE2 stehen in Schweden.
    Ihre Routing-anfragen erfolgen über Schweden.
    Derzeit prüfen wir noch WO die Pingproblem entstehen".

    Gottseidank bin ich ende des Jahres nach 1 Jahr Inkompetenz und scheiß Qualität weg von dieses *****-anbieter.

Ähnliche Themen

  1. Ping problem Oo

    Von Gozz im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 15:32
  2. TELE2 Kündigungs Problem

    Von condor2008 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 20:59
  3. ping problem

    Von johgri2 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:36
  4. TELE2 + Problem :-(

    Von AndiDD im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 13:10
  5. Ping-Problem!

    Von Lollipop im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 13:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz