Fritzbox7113 und Alice 1111

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Luzi32
    Luzi32 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Fritzbox7113 und Alice 1111

    Hallo,
    habe mich hier angemeldet um auf folgende Frage eine möglichst einfach beschriebene Lösung zu finden: seit neustem habe ich Alice Fun Max flat Analog. Vorher 1&1 daher noch Fritzbox 7113 "übrig". Auf AVM - Wie wird die FRITZ!Box an ein Netzabschlussgerät (IAD, z.B. von Alice) mit Telefonanlage und DSL-Router oder -Modem angeschlossen? habe ich gelesen, dass es möglich ist, die Boxen miteinander zu verbinden, so dass ich die W-Lan Möglichkeit der Fritzbox nutzen kann. Leider scheitert es bei mir schon daran,dass ich nicht weiß, welche der beiden Möglichkeiten ich nutzen muss, damit es funzt.
    1. FRITZ!Box einrichten bei Netzabschlussgerät mit DSL-Router oder
    2. FRITZ!Box einrichten bei Netzabschlussgerät mit DSL-Modem
    Auch mit der Einrichtung dessen bin ich ziemlich überfordert. Ich weiß nicht, ob meine IP Adresse automatisch vergeben wird, welche Up- und Downloadgeschwindigkeit ich eintragen muss usw.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
    Viele Grüße
    Luzi

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritzbox7113 und Alice 1111

    Warum schließt du nicht die Fritzbox direkt an den Alice-Acnschluss an?
    Dann hast du doch WLAN direkt mit im Router?

    Gruß Egon

Ähnliche Themen

  1. fritzbox7113 anrufer unbekannt sperren

    Von manuela3 im Forum DSL Router
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 23:09
  2. Problem: Alice 16.000 fun mit Siemens SL2 141 I von Alice

    Von mafimafi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 21:12
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 11:56
  4. Alice Fun Flat - Anruf auf neuer Alice-Nr klappt nicht...

    Von LucaToni im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 09:11
  5. alice einwahl auch ohne alice software möglich???

    Von limbi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 18:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz