Speedport W 701V - Laptop über Wlan sperren?

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Feeling
    Feeling ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.05.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Speedport W 701V - Laptop über Wlan sperren?

    Hallo,
    wir nutzen den Speedport W 701V.Der PC,über den ich schreibe,ist verkabelt an dem Router.Zusätzlich sind im Haus verteilt noch drei Laptops,die über Wlan ins Netz gehen.Nun haben wir ein bestimmtes Problem und haben eine Frage....
    Kann ich einen bestimmten Laptop im Router sperren? Bei unserem früheren konnte ich einfach einen löschen bzw. einen weiteren freigeben.Beim jetzigen genannten klappt das leider nicht so.
    Ich hoffe,daß die Frage ncht zu blöd ist und ich als "Blondine" dastehe *lach

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedport W 701V - Laptop über Wlan sperren?

    Hallo Feeling
    Das sollte über die MAC- Filterung möglich sein.
    Schau mal in die Bedienungsanleitung, Da sollte beschrieben sein, wie die MAC- Filterung funktioniert.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Speedport W 701V - Laptop über Wlan sperren?

    Alle Rechner, die Zugang zum W-LAN haben sollen, verbindet man erst mal mit dem Router, indem man am jeweiligem Laptop oder PC den W-LAN Schlüssel eingiebt. Anschließend aktiviert man im Routermenü den MAC-Filter. Dann haben nur noch die Rechner Zugang zum Router, bei denen vorher der Schlüssel eingegeben wurde. Die sind dann automatisch in die Liste erlaubt eingetragen. Nach aktivieren des MAC-Filters hat kein Neu hinzukommender PC mehr Zugang zum Router, auch wenn derjenige den W-LAN Schlüssel kennt. Will man einen neuen PC hinzufügen, muss dies mit einem PC der auf der positiven Liste steht im Menü des Routers erlaubt werden. Am besten geht das, in dem man den MAC Filter kurz Deaktiviert, am neuem PC oder Laptop den W-LAN Schlüssel eingiebt und anschließend nach erfolgter Verbindung den MAC Filter wieder aktiviert.

  4. #4
    Avatar von Pizzapeter
    Pizzapeter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Reden AW: Speedport W 701V - Laptop über Wlan sperren?

    Moin
    Ich habe ein ähliches Problem
    Meine Eltern haben eine Internetsperre über sämtliche WLan PC verhängt. Dabei sitzen sie fröhlich pfeifend an ihren Pc´s mit LAN.
    Die Sperre bewirkt das ich und meine Geschwister nur zwischen 19:00 und 21:00 ins Internet kann.
    Miener Meinung nach vieeeel zu wenig^^.
    Naja die Sperre läuft glaube ich über ein Programm das mein Vater über seinen PC steuert...
    Hat jemand Ahnung davon
    LG
    Achja der Router heißt:
    Speedport w701v

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Speedport W 701V - Laptop über Wlan sperren?

    Deine Eltern werden sich was dabei gedacht haben

    Ich ziehe den Hut vor Erziehungsberichtigten, die sowas noch durchziehen.

  6. #6
    Avatar von Pizzapeter
    Pizzapeter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W 701V - Laptop über Wlan sperren?

    Moin
    Naja...
    Ich meine 2 Stunden... Das ist wirklich nichts...
    Hab aber schon wieder was gefunden wo ich es nochmal versuchen könnte
    Meine Eltern meinen ich soll mehr ür die Schule tun...Und vor allem mehr für die Arbeiten lernen.
    Aber das wurde alles von meinem großen Bruder verstärkt^^
    Der steht in Mathe auf 6 und schreibt in nen paar Wochen nächste und wichtigste Klausur...
    LG

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Speedport W 701V - Laptop über Wlan sperren?

    Zitat Zitat von Pizzapeter
    Hat jemand Ahnung davon...
    Du kannst versichert sein, dass Dir hier keinerlei Ratschläge zur Umgehung der verhängten Sperren gegeben werden. Deshalb ist bezüglich Deines Problems hier Schluss.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedport W 701V - Laptop über Wlan sperren?

    Zitat Zitat von Pizzapeter
    Hat jemand Ahnung davon.....
    Ahnung haben wir schon.
    Bei allen Lösungen muss aber der Speedport konfiguriert werden. Das ist ohne das Passwort halt nicht drin.
    Fleißig lernen, dann wird die Sucht mit der Zeit nachlassen.

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Speedport W 701V - Laptop über Wlan sperren?

    Lustig dass er wenn er nur zwischen 19 und 21 Uhr online kann, hier um rund 16 Uhr ein Posting schreiben kann

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Speedport W 701V - Laptop über Wlan sperren?

    Meine Eltern meinen ich soll mehr ür die Schule tun...Und vor allem mehr für die Arbeiten lernen.
    Aber das wurde alles von meinem großen Bruder verstärkt
    Sehr gute Einstellung deiner Eltern

    Und du sollst nicht alles auf den großen Bruder schieben. Oder bist du sooooo viel besser als er? Vielleicht in Mathe, und was ist mit dem Rest?

  11. #11
    Avatar von Pizzapeter
    Pizzapeter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W 701V - Laptop über Wlan sperren?

    Moin
    Zu meiner Verteidigung:
    1.)@45grisuas PW hab ich glaub ich. Und ich bin nicht süchtig.
    2.)@Sonicwave: Ich war an einem PC von einem Freund.
    3.)@stadtindianer: Ich bin auch nicht die Welt in der Schule...Das mit mein Bruder war nur ein Beispiel. Ich würde das auch nicht groß ausnutzen. Ich hab jetzt auch Begriffen das ich mehr tun muss(Elternsprechtag...)
    LG

  12. #12
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Speedport W 701V - Laptop über Wlan sperren?

    Ich würde das auch nicht groß ausnutzen. Ich hab jetzt auch Begriffen das ich mehr un muiss
    *gröööööööööööööööl* Das sagen sie alle

  13. #13
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Speedport W 701V - Laptop über Wlan sperren?

    Zitat Zitat von Pizzapeter
    Ich hab jetzt auch Begriffen das ich mehr un muiss...
    Als Erstes solltest du an deiner Rechtschreibung arbeiten.

    G., -#####o:

  14. #14
    Avatar von Pizzapeter
    Pizzapeter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W 701V - Laptop über Wlan sperren?

    Moin
    so besser?
    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 18:49
  2. Ein Laptop kommt nicht über WLan an SpeedPort 701V

    Von Fragglechen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 18:11
  3. 5. Laptop über WLAN am W700V einbinden

    Von Wavestar0759 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 20:07
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 01:28
  5. 3 PCs über Speedport W 701V Router

    Von Mufflon91 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 23:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz