0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Vertrag läuft aus-was soll ich tun?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von wolfgang53
    wolfgang53 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Vertrag läuft aus-was soll ich tun?

    Hallo,

    demnächst läuft mein Vertrag mit 1und1 aus.Auf Anfrage bei 1und1 nach einem neuen Vertrag mit neuem Modem,wich man mir aus und legte mir eine Verlängerung des Vertrages nahe.Ein Modem müßte ich dann wohl dazu kaufen oder?
    Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?Zur Zeit habe ich eine DSL-und Telefon Flat für 34,95 € monatlich.

    Gruß
    Wolfgang

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Vertrag läuft aus-was soll ich tun?

    Ich würde kündigen. Wenn der Rückgewinner anruft um dich zum Bleiben zu bewegen, musst du gut handeln. Neuer Vertrag zu den neuen Preisen und einen neuen Router (aber nicht den 7320)

  3. #3
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Vertrag läuft aus-was soll ich tun?

    Hallo, sofern deine Mindestvertragslaufzeit kurz vor dem Ende steht, hast du erneut Anspruch auf eine voll subventionierte Hardware. Hast du schonmal im 1&1 Kundenshop geschaut? Sofern dort kein Tarif zur Verfügung steht, kannst du beim Tarif-Wechsler Spezial Team (Rufnummer steht im Kundenshop) einiges neues herausholen, z.b. kostenloser HomeServer, kostenloser UMTS Stick, dazu für die Handy-Flat bessere Konditionen die keine Grundgebühr oder Mindestumsatz hat wenn du nur eine bestellst, Notebook Flat dazu würd ich auch nehmen. Fällt nur eine Versandgebühr an. Manchmal kann man auch mehr feilschen und was rausholen.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Vertrag läuft aus-was soll ich tun?

    @wolfgang53
    Zuerst musst du fristgemäß kündigen (wie schon Bernard sagte), das setzt bei 1&1 eine Maschinerie in Gang, in dessen Vollzug dir gute Angebote gemacht werden, damit du die Kündigung stornierst und doch Kunde bleibst.

    Was hast du denn jetzt für einen Vertrag und ggf. was für Extras (wie z.B. eine Handy-Flat o.ä.)?

    Was dinoco vorschlägt, klingt erstmal alles ganz toll, aber du solltest auf jeden Fall genau überlegen, was du brauchst und was nicht. Wenn der UMTS-Stick bspw. umsonst gestellt wird, so kann er dennoch Kosten verursachen (nämlich wenn du ihn nutzt). Also unbedingt auf die Folgekosten achten und nur das nehmen, was auch wirklich gebraucht wird.

    Was grundsätzlich immer rauszuholen ist, wenn man kündigt und dann zum Bleiben "überredet" wird, ist
    - denselben Tarif zum günstigeren Preis (Neukunden-Preise vorher raussuchen!)
    - neue, kostenlose Hardware.

    Alles weitere solltest du dir, wie gesagt, vorher genau überlegen, ob du eine Handy-Flat brauchst oder Maxdome oder UMTS oder....


    Beste Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von wolfgang53
    wolfgang53 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Vertrag läuft aus-was soll ich tun?

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten!

    Also,ich habe zur Zeit DSL-16000 mit Telefon Flatrate für 34,95 €.Das Modem ist eine Fritz Box 7240.Einen Festnetzanschluß habe ich nicht,da über das Internet telefoniert wird.Die DSL Geschwindigkeit liegt bei eben gemessenen 11849 kbit/s (meist um die 10500).Das bedeutet,ich downloade mit etwa 1,46 Mb/s.
    Und da liegt das Problem!Auf Anfrage bei anderen DSL Anbietern,ergaben deren Überprüfungen durch die Bank,höchstens DSL 6000!Wie ist das zu erklären?Das schließt einen Wechsel zu anderen Anbietern aus.Verschlechtern möchte ich mich ja nicht.

    Gruß
    Wolfgang

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Vertrag läuft aus-was soll ich tun?

    Moin Wolfgang!

    Unterschiedliche verfügbare Bandbreiten erklären sich meist durch die unterschiedliche verwendete Infrastruktur.
    Du bist bspw. über Vodafone, QSC oder Telefonica geschaltet, da du komplett bei 1&1 bist.
    Wenn nun ein anderer Provider über die Telekom schaltet und deren Technik (Ports etc.) in einem anderen Verteiler steckt, der von dir weiter weg steht, kann dir dieser andere Provider nur weniger Bandbreite bieten.

    Es kommt immer darauf an, wer schaltet und wo die Technik steht.
    Wenn du aktuell über 10000 KBit anliegen hast, solltest du auf keinen Fall wechseln. Im Zweifel wird es eh nur schlechter.

    Wenn du nun also kündigst und die Rückgewinnungsabteilung anruft, sei vorbereitet und schau dir hier die aktuellen Angebote an.
    Du solltest zumindest die "1und1 Doppelflat 16000" bekommen, wie wenn sie ein Neukunde bestellt.
    Vielleicht kannst du ja auch das Special für 19,99 EUR rausholen, ich denke mal nicht, dass du so ein Power-User bist, dass die 100 GB eine Rolle spielen bei dir.


    Beste Grüße,
    Julian

  7. #7
    Avatar von wolfgang53
    wolfgang53 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Vertrag läuft aus-was soll ich tun?

    Hallo Julian,

    vielen Dank für Deine Erläuterungen!
    Dann werde ich mal den Anruf der Rückgewinnungsabteilung abwarten und auf ein gutes Abgebot hoffen.Übrigens läuft mein Vertrag am 21.04.2011 aus.Wann sollte ich denn da am Besten kündigen,ist ja eine vierteljährliche Kündigungsfrist?

    Gruß
    Wolfgang

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Vertrag läuft aus-was soll ich tun?

    Ich würde an deiner Stelle Anfang Januar kündigen. Dann bist du dicke in der Frist (mit Einschreiben Rückschein bitte!) und die Rückgewinnung hat ausreichend Zeit, sich zu melden.
    Bis 2 Wochen vor Ende des Vertrages kann eine Kündigung storniert werden, es bleibt nach erfolgter Kündigung also genügend Zeit für Verhandeln und - wenn's wider Erwarten nichts wird - die Suche eines neuen Providers (davon gehe ich aber nicht aus, die Rückgewinnung ist sehr kulant).

    Wenn dir beim ersten Gespräch nicht ausreichend entgegen gekommen wird, keine Scham haben und dennoch zuschlagen! Dann sag, du überlegst noch mal, das würde leider noch nicht reichen und beim nächsten Anruf geht wahrscheinlich etwas mehr. Genauso wenn der Anrufer zu unfreundlich ist, erstmal Gespräch beenden (freundlich!) und beim nächsten hast du mehr Glück!


    Grüße,
    Julian

  9. #9
    Avatar von wolfgang53
    wolfgang53 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Vertrag läuft aus-was soll ich tun?

    Hallo Julian,

    genauso werde ich es tun und vielen Dank für Deine Tips!
    Sollte es nicht so laufen wie gewünscht,melde ich mich nochmal.
    Nochmals Danke!

    Gruß
    Wolfgang

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Vertrag läuft aus-was soll ich tun?

    Du kannst natürlich auch online kündigen über vertrag.1und1.de

    Dann bekommst du die Nummer der "Rückgewinnungshotline" direkt angezeigt. 0800irgendwas. Ist also kostenlos. Die musst du anrufen, um deine Online-Kündigung zu bestätigen.

    Dort wirst du dann gefragt, warum du kündigen willst. Die haben alle Vollmachten, dir ein gutes Angebot zu machen. Auch dort musst du das Angebot nicht sofort annehmen.

    Auch bei dieser Art zu kündigen gilt: Rückgängig machen möglich bis 14 Tage vor Kündigungstermin.

    Viel Erfolg

  11. #11
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Vertrag läuft aus-was soll ich tun?

    Hallo Wolfgang, ich befinde mich selber gerade auch in dieser Kündigungsspirale, allerdings nicht um was rauszuschlagen, weil da geht nicht viel an der Grundgebühr bei meinem Anschluß, nutze derzeit 6000 Basic mit einfacher Handyflat, sondern weil ich überlege wirklich zu wechseln. Da ich eh über Telekomtechnik geschalten bin, ändert sich nicht viel ausser eben der Preis in Summe und da T-Com ja jetzt ordentliche Preise macht, einzigst was schmerzt ist der Verlust der Handyflat, die nutze ich ordentlich.

    Aber was ich eigentlich schreiben will, ich habe schon mit den Rückgewinnern telefoniert, das Angebot lautete 120 € Gutschrift aufs Kundenkonto, habe erstmal dankend abgelehnt, eben weil ich noch nachdenke ..

    BG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 07:50
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 09:19
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 23:49
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 21:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz