Problem mit W-lan Stick

2Antworten
  1. #1
    Avatar von uweniem
    uweniem ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Frage Problem mit W-lan Stick

    Hallo,
    habe seit gestern eine Easy-Box 802.Mit meinem LapTop habe ich keine Probleme über W-Lan ins Netz zu gehen.Mein Sohn hat einen Rechner mit Netgear W-Lan Stick,Internetverbindung klappt bei Ihm allerdings noch nicht.Kann es sein,dass der Router nicht mit Netgear kompatibel ist?Oder gibt es einen Tip,wie man eine Verbindung aufbauen kann.

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Problem mit W-lan Stick

    Hallo Uwe,

    staune, dass Dir noch keiner geantwortet hat, nun ist der Beitrag schon etwas älter, aber ich mache es dennoch,

    Grudsätzlich inkompatibel ist er nicht, ist auch kein Wlan Empfänger zur Easybox oder einem anderen Router, da ich vermute, dass Du Dein Laptop mit dem WLAN Schlüssel eingerichtet hast, wäre es möglich, dass der PC Deines Sohnes entweder z. b. keine WPA/WPA2 Verschlüsselung unterstützt (z. b. älteres Betriebssystem Winxp Sp1 oder so) oder der Netgear WLAN Stick kann diese noch nicht, ist das der Fall hilft nur auf eine andere, schwache Verschlüsselung auszuweichen oder einen neuen Stick zu kaufen. Wenn es Dich noch interessiert woran es liegt, dann schreibe mal mehr Eckdaten hier rein, also PC Betriebssystem WLAN Stick genauer Typ usw.

    BG

    P.S. Oh ein Doppelpost von uweniem, hatte ich gar nicht gleich gesehen..

  3. #3
    Avatar von uweniem
    uweniem ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit W-lan Stick

    Danke für Deine Tips.Hatte es vorher schon so ähnlich gemacht.Mein Sohn hatte nur vergessen,die richtige Kennung für unser Heimnetzwerk einzugeben.
    Guten Rutsch....

Ähnliche Themen

  1. Problem mit W-lanb Stick

    Von uweniem im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 19:23
  2. problem mit wlan stick

    Von irae im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 19:56
  3. Problem mit dem Sofort Stick

    Von CrazyDj im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 11:35
  4. Problem mit HAMA W-Lan Stick

    Von Mi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 18:53
  5. AVM Wlan Stick Problem

    Von Mikamuh im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 16:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz