Thema: Problem mit W-lan Stick

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

1. Problem mit W-lan Stick # 1
    uweniem
    uweniem ist offline

seit
    06.12.2010
    Hallo,
    habe seit gestern eine Easy-Box 802.Mit meinem LapTop habe ich keine Probleme über W-Lan ins Netz zu gehen.Mein Sohn hat einen Rechner mit Netgear W-Lan Stick,Internetverbindung klappt bei Ihm allerdings noch nicht.Kann es sein,dass der Router nicht mit Netgear kompatibel ist?Oder gibt es einen Tip,wie man eine Verbindung aufbauen kann.

2. AW: Problem mit W-lan Stick # 2
    Cservice
    Hallo Uwe,

staune, dass Dir noch keiner geantwortet hat, nun ist der Beitrag schon etwas älter, aber ich mache es dennoch,

Grudsätzlich inkompatibel ist er nicht, ist auch kein Wlan Empfänger zur Easybox oder einem anderen Router, da ich vermute, dass Du Dein Laptop mit dem WLAN Schlüssel eingerichtet hast, wäre es möglich, dass der PC Deines Sohnes entweder z. b. keine WPA/WPA2 Verschlüsselung unterstützt (z. b. älteres Betriebssystem Winxp Sp1 oder so) oder der Netgear WLAN Stick kann diese noch nicht, ist das der Fall hilft nur auf eine andere, schwache Verschlüsselung auszuweichen oder einen neuen Stick zu kaufen. Wenn es Dich noch interessiert woran es liegt, dann schreibe mal mehr Eckdaten hier rein, also PC Betriebssystem WLAN Stick genauer Typ usw.

BG

P.S. Oh ein Doppelpost von uweniem, hatte ich gar nicht gleich gesehen..

3. AW: Problem mit W-lan Stick # 3
    uweniem
    uweniem ist offline

seit
    06.12.2010
    Danke für Deine Tips.Hatte es vorher schon so ähnlich gemacht.Mein Sohn hatte nur vergessen,die richtige Kennung für unser Heimnetzwerk einzugeben.
    Guten Rutsch....

+ Antworten