Neue Clients haben automatisch eMail Login Daten im Eingabefeld

6Antworten
  1. #1
    Avatar von rnwolt
    rnwolt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Neue Clients haben automatisch eMail Login Daten im Eingabefeld

    Hallo liebe User-Gemeinde,

    ich habe ein Problem und kann dem ganzen nicht ganz folgen.

    Wir haben zu Hause für die Kinder je einen neuen PC mit Xp drauf und sauberer Erstinstallation. Nach dem erfolgreichen installieren des WLAN Sticks von Hama haben wir ein Update von Windows gemacht und alles lief super. Nun der Haken.
    Wenn ich auf den Clients die t-Online Startseite aufrufe bin ich automatisch eingeloggt unter meinen Eltern Zugang zu T-Online. Warum? An den Clients hatte ich nie meine Daten eingegeben. Wie kann ich dann eigeloggt sei? Liefert der WLAN Stick meine Daten weiter an die Clients oder der Speedport WLAN Router? Bitte helft mir da ich mir keinen Rat weiß und das Problem gelöst werden muss.

    Danke
    René

  2. #2
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Neue Clients haben automatisch eMail Login Daten im Eingabefeld

    Vieleicht das Häkchen >"Login speichern" beim "Login" entfernen und das "Login" merken

    (im Kopf behalten) wenn du dich das nächste mal einlogst.

  3. #3
    Avatar von rnwolt
    rnwolt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Neue Clients haben automatisch eMail Login Daten im Eingabefeld

    Der war gut, hatte ich nicht gedacht

    Was hat die Speicherung der Login am Elternrechner mit den automatischen eingetragenen am neuem Clienten zu tun? Oder wird das via WLAN gleich an alle Rechner gesendet?

    LG
    René

  4. #4
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Neue Clients haben automatisch eMail Login Daten im Eingabefeld

    Kundencenter: >https://kundencenter.telekom.de/<

    E-Mail-Adresse:
    Passwort:


    Startseite: >Meine Daten: >Login-Einstellungen


    Automatisches Login

    Mit dem automatischen Login werden Sie bereits bei der Einwahl ins Internet anhand Ihrer persönlichen Zugangsdaten erkannt. (Die befinden sich auf deinem Router)

    Eingeschaltet
    Direkter Zugriff auf fast alle Dienste und Angebote >ohne zusätzliche Passworteingabe.<
    (Sinnvoll bei Nutzung des Internetzugangs durch eine einzelne Person.)

    Ausgeschaltet
    Zugriff auf webbasierte Dienste und Angebote nur nach Eingabe von E-Mail-Adresse und Passwort.
    (Empfohlen, wenn mehrere Personen Ihren Internetzugang nutzen.)

  5. #5
    Avatar von rnwolt
    rnwolt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Neue Clients haben automatisch eMail Login Daten im Eingabefeld

    Aha, jetzt verstehe ich, das sind also schon gespeicherte Daten auf der Telekom-Seite. Und die neuen Kinder Clients haben bei der Einwahl via WLAN automatisch die Daten drin beim Telekom Seitenaufruf. Aber woher weiß der neue Client das ich am Eltern-Rechner die Login Daten gespeichert habe? Ist das wirklich auf der Telekom Seite gespeichert? Das wäre fatal, dann kann ja jeder unsere Mail´s lesen, bezahlen via Telekom und mehr wer in unserem Netz sich einwählt im Internet. Ist das nicht eine Lücke im System? Ich dachte immer die Login Daten sind wie Cookis, auf dem Rechner hinterlegt und nicht von anderen Clients im Netz beim aufrufen der Seite nutzbar. Das schlimme war ja beim ersten Telekom Seitenaufruf von den neuen Clienten stand da "Willkommen -Name-" und ich war eingelogt. So etwas darf nicht sein für mein Verständnis. Ich versuche nachher mal zu Hause das abzuschalten. Muss ich dann auch die Cookis löschen auf dem Eltern-Rechner oder nicht?

    Danke schon mal für die hilfreichen Antworten .

    LG
    René

  6. #6
    Avatar von rnwolt
    rnwolt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Frage AW: Neue Clients haben automatisch eMail Login Daten im Eingabefeld

    Zitat Zitat von Broesel
    Kundencenter: >https://kundencenter.telekom.de/<

    E-Mail-Adresse:
    Passwort:


    Startseite: >Meine Daten: >Login-Einstellungen


    Automatisches Login

    Mit dem automatischen Login werden Sie bereits bei der Einwahl ins Internet anhand Ihrer persönlichen Zugangsdaten erkannt. (Die befinden sich auf deinem Router)
    Können die Daten vom Router gelöscht werden so das immer eine Einwahl manuell erforderlich ist?

    LG

  7. #7
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Neue Clients haben automatisch eMail Login Daten im Eingabefeld

    Ich kenne das in abgeschwächter Version:

    Wenn in meinem WLAN, egal ob mit dem IPhone oder mit einem PC, einfach die T-Online-Seite aufgerufen wird, steht automatisch der E-Mail-Alias im Benutzername-Fenster. Das Passwort muß ich aber noch manuell eintragen.

    Das kann man sich meines Erachtens ähnlich vorstellen wie bei einem Hotspot im Mcdonalds: Da wird man auch erst auf eine Standardseite umgeleitet, auf der man sich dann mit Zugangsdaten anmelden muß.

    Ich gehe davon aus, daß das über die Nutzerkennung beim Internetzugang verifiziert wird.

    Wenn du das als Sicherheitslücke betrachtest, bist aber trotzdem du für deren Stopfung verantwortlich. Immerhin wäre die Lücke dann in deinem Netzwerk.

Ähnliche Themen

  1. kein dsl mit freenet-login daten bei speedport 700v

    Von modjo5 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 19:35
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 10:14
  3. Login Problem

    Von andieymi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 16:26
  4. login.1und1.de überlastet?

    Von DSL-Wechsler im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 01:09
  5. Hilfe zu 1und1 LogIn Daten auf Speedport W500V

    Von l.e.matthias im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 20:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz