Hallo,

diese meine Anfrage geht jetzt mal an die Spezies der Telekom, meine Fehlerbeschreibung die ich gleich abliefere ist sicher ein Fall für die Störungsstelle, aber eben ein seltsames Verhalten:

T-Net Anschluß, eingehende Rufe stellen kein Problem dar.
Ausgehend kann auch telefoniert werden, jeweils einmal, danach ist die Leitung für bis zu einer Stunde ausgehend besetzt. Dann geht es eben wieder einmal. Während dieser Stunde kann aber auch eingehend telefoniert werden, also Rufe kommen an.

Das an diesem Anschluß eine Fbox betrieben wird, hatte ich diese natürlich erstmal in Verdacht (Faxe wie auch ausgehende Mobilfunkgespräche werden auf den analogen Anschluß geleitet), natürlich habe ich mit einem direkt an die erste TAE angeschlossenen Telefon getestet und habe dort das selbe Fehlerbild vorgefunden.

Habt Ihr für mich eine schicke Fehlerbezeichnung mit vlt. einer möglichen Ursache für die Hotline... Danke!

BG und Guten Rutsch ins 11te nach dem Y2K