V-DSL-25 W722V zu langsam

25Antworten
  1. #1
    Avatar von Kukulcan
    Kukulcan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard V-DSL-25 W722V zu langsam

    Haben heute unseren V-DSL Anschluss bekommen und haben natürlich direkt Speedtest gemacht: 5700k down, 620k up.

    Habe dann in den Router geschaut, da steht bei "DSL-Anschluss":

    DSL Downstream:6656 kBit/s
    DSL Upstream:640 kBit/s

    Hört sich für mich irgendwie nicht richtig an. Sollte da nicht die maximale Geschwindigkeit den Anschlusses stehen, als 25000 und 5000?

    Bei Noise Margin steht: 12.5 dB und 21.0 dB, falls das irgendwie hilft.

    Danke schonmal für eure Antworten/Hilfe.

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: V-DSL-25 W722V zu langsam

    Da scheint was nicht ordnungsgemäß umgestellt worden zu sein.

    Wenn sich das bis jetzt nicht geändert hat (es zählen nur die Routerwerte, keine Speedtests!), würde ich beim Provider anrufen und diesen Sachverhalt melden.


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von Kukulcan
    Kukulcan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: V-DSL-25 W722V zu langsam

    Danke Julian, hatten wir eh vor, wollte nur noch hören, ob wir erst noch 3 Tage Speedtests abwarten, aber das macht wohl keinen Sinn, wenn du sagst da ist was faul.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: V-DSL-25 W722V zu langsam

    Hab gerade auch noch mal geschaut, ob dein W722V auch VDSL-fähig, aber das ist er. Daran kann's auch nicht liegen.

    Würde da anrufen (wo bist du eigentlich?) und ein bissl Druck machen...
    Sieht halt nach einem typischen "es wurde vergessen im Verteiler umzustellen"-Fehler aus...


    Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von Kukulcan
    Kukulcan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: V-DSL-25 W722V zu langsam

    das wär ja noch schöner, wenn die einem VDSL verkaufen ohne passenden Router

    wir sind nahe Bonn, zur Not können wir denen persönlich auf die Füße treten (achja, hatte vergessen zu erwähnen, Telekom).

    könnte ja jetzt auf die schimpfen, aber die Erfahrung zeigt dass man die in Punkto Service alle in einen Sack stecken kann und draufhauen, man trifft immer die richtigen.

    hatten das Ganze mit Entertain bestellt (vor einem halben Jahr schon), aber Entertain können die erst liefern, wenn sie wissen wo wir wohnen - was sie wohl erst rausfinden wenn sie unseren Anschluss geschaltet haben. Vielleicht geht das Umschalten auf die volle Geschwindigkeit ja auch erst in mehreren Schritten, muss vorher vielleicht noch die Leitung "eingefahren" werden!?

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: V-DSL-25 W722V zu langsam

    Nee, wird nichts "eingefahren". Entweder die Bandbreite ist freigeschaltet oder nicht.

    Natürlich kann es sein, dass es erst heute im Laufe des Tages endgültig umgestellt wird, aber ich mein, die Hotline ist kostenlos......

  7. #7
    Avatar von Kukulcan
    Kukulcan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: V-DSL-25 W722V zu langsam

    yo, immerhin haben die ein Rückruf-Feature, kann man gar nicht meckern, da hat man dann ohne 10x hin- und herverbinden meist direkt einen Zuständigen am Rohr

  8. #8
    Avatar von Kukulcan
    Kukulcan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: V-DSL-25 W722V zu langsam

    *lol* ich hab's ja fast erwartet.

    VDSL dürfen wir erst haben wenn wir auch Entertain haben und dafür müssen sie ja anscheinend erst durch das Kabel kriechen um rauszukriegen wo wir wohnen.

    Ist schon echt albern....

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: V-DSL-25 W722V zu langsam

    Zitat Zitat von Kukulcan
    *lol* ich hab's ja fast erwartet.

    VDSL dürfen wir erst haben wenn wir auch Entertain haben und dafür müssen sie ja anscheinend erst durch das Kabel kriechen um rauszukriegen wo wir wohnen.

    Ist schon echt albern....
    hat nen einfachen technischen Hintergrund.

    Bei einer Neuschaltung wird der Weg vom Hvt über die Haupt- und Querakabel in die diversen KVZ zu dir auf den APL im Haus geschaltet.

    Da die VDSL Technik nicht wie die ADSL Technik in der Vermittlungsstelle sondern im Outdoor-DSLAM an der Straßenecke installiert ist, kann das System bei einer Neuschaltung nicht direkt bestimmen ob bei dem Schaltweg für deinen Anschluss auch wirklich über diesen VDSL Outdoor-DSLAM laufen wird bzw kann.

    Daher wird erst der DSL geschaltet. Dies ist meist direkt bei einer Neuschaltung möglich.

    VDSL meinst nicht.

    Ob das nun wirklich der Grund bei dir ist, weiß ich natürlich nicht. Aber für dich hört es sich lächerlich an. Technisch ist es weitaus kompliziert als irgendwo auf einen Knopf zu drücken.

    Daher ist deine ironische Haltung fehl am Platz.

  10. #10
    Avatar von Kukulcan
    Kukulcan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: V-DSL-25 W722V zu langsam

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Da die VDSL Technik nicht wie die ADSL Technik in der Vermittlungsstelle sondern im Outdoor-DSLAM an der Straßenecke installiert ist, kann das System bei einer Neuschaltung nicht direkt bestimmen ob bei dem Schaltweg für deinen Anschluss auch wirklich über diesen VDSL Outdoor-DSLAM laufen wird bzw KANN.
    Das hört sich für mich als Laien so an, als ob die noch gar nicht wüssten ob sie uns VDSL überhaupt liefern können, aber das haben sie ja "angeblich" geprüft, als wir den Vertrag abgeschlossen haben.

    Da das vor einem halben Jahr geschehen ist, wäre es kundenfreundlich, uns rechtzeitig mitzuteilen, ob sie die Leistung liefern können oder nicht. Aber ist natürlich nicht in deren Interesse. Erstmal Kunden einfangen und dann hoffen dass er nicht abspringt wenn die versprochene Leistung nicht geliefert werden kann...oder wie?

    Wieauchimmer...kundenfreundlich wäre, wenn man sowas mitgeteilt bekommt. Erst wundert man sich, dass der Entertain Kram nicht kommt, ruft man an. Dann ruft man an weil die verprochene Geschwindigkeit nicht da ist und bekommt wieder neue Information. Aber angeblich steht im Kundenlogin, was noch zu liefern ist...Fehlanzeige.

  11. #11
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: V-DSL-25 W722V zu langsam

    Zitat Zitat von Kukulcan
    Das hört sich für mich als Laien so an, als ob die noch gar nicht wüssten ob sie uns VDSL überhaupt liefern können, aber das haben sie ja "angeblich" geprüft, als wir den Vertrag abgeschlossen haben.
    Die Verfügbarkeitsprüfung hat erstmal nichts mit dem Bereitstellungsprozess zu tun.
    Zitat Zitat von Kukulcan
    Da das vor einem halben Jahr geschehen ist, wäre es kundenfreundlich, uns rechtzeitig mitzuteilen, ob sie die Leistung liefern können oder nicht. Aber ist natürlich nicht in deren Interesse. Erstmal Kunden einfangen und dann hoffen dass er nicht abspringt wenn die versprochene Leistung nicht geliefert werden kann...oder wie?
    Hast du deine Auftragsbestätigungen mal genau gelesen und geschaut was dort drin steht?? Da steht doch der Termin und das Produkt drin was du bekommst. Dort steht sicher nichts mit VDSL oder Entertain drin.....

    Denn sonst wäre es geschaltet. Sicher wird in der Auftragsbestätigung Call&Surf Comfort bestätigt.

  12. #12
    Avatar von Kukulcan
    Kukulcan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: V-DSL-25 W722V zu langsam

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Hast du deine Auftragsbestätigungen mal genau gelesen und geschaut was dort drin steht?? Da steht doch der Termin und das Produkt drin was du bekommst. Dort steht sicher nichts mit VDSL oder Entertain drin.....

    Denn sonst wäre es geschaltet. Sicher wird in der Auftragsbestätigung Call&Surf Comfort bestätigt.
    Ja ganz recht, das war ja das erste was uns gewundert hat. Aber wir haben im Laden nicht Call&Surf Comfort sondern Entertain mit VDSL 25 bestellt und der gute Mann hat in seinem Computer nachgeschaut, dass wir das bei uns bekommen können.

    Wenn die uns das nicht liefern können, finde ich das nicht nur nicht kundenfreundlich sondern empfinde das als vorsätzlichen Betrug...aber das sind wir von den Telekommunikations Firmen leider schon gewöhnt. O2 hat uns damals bis 10 Tage vor der Umschaltung versprochen, dass wir unsere 3 ISDN Nummern behalten können, bis uns nach 1000maligen Hin- und Hertelefonieren einer der Techniker gesagt hat, dass das technisch überhaupt nicht möglich wäre.

  13. #13
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: V-DSL-25 W722V zu langsam

    Ja bekommen können ist ja auch sicher korrekt. Aber aus systemtechnischen Gründen kann anscheinend erst Call&Surf DSL bereitgestellt werden.

    Aber der Entertain müsste ja dann in den kommenden Tagen irgendwann bestätigt und geschaltet werden.

  14. #14
    Avatar von Kukulcan
    Kukulcan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: V-DSL-25 W722V zu langsam

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Ja bekommen können ist ja auch sicher korrekt. Aber aus systemtechnischen Gründen kann anscheinend erst Call&Surf DSL bereitgestellt werden.

    Aber der Entertain müsste ja dann in den kommenden Tagen irgendwann bestätigt und geschaltet werden.
    Das hoffen wir alle...

    aber die Erfahrung hat sogar mich misstrauisch gemacht

  15. #15
    Avatar von Kukulcan
    Kukulcan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: V-DSL-25 W722V zu langsam

    ....stand by for latest info...

    Und jetzt ist es amtlich --- oder doch nur wieder eine Fehlinformation des Kundendienstes??? --- wir wurden (nicht zum ersten Mal) verarscht.

    Bei uns ist kein VDSL buchbar (obwohl das im T-Punkt angeblich geprüft wurde und auch jetzt noch im Verfügbarkeits-Check angezeigt wird).

    Wie wir es befürchtet hatten, die Telekom verkauft den Kunden einfach mal VDSL/Entertain und hofft darauf, dass die Kunden schon dableiben, wenn sie die Leistung nicht liefern können. Für mich sind solche Methoden nur als Betrug zu bezeichnen.

    ....stand by for latest info...

  16. #16
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: V-DSL-25 W722V zu langsam

    Ist die Verfügbarkeit nur über einen simplen check gelaufen oder wurde ein Ticket für den Second Level eingestellt?

  17. #17
    Avatar von Kukulcan
    Kukulcan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: V-DSL-25 W722V zu langsam

    Woher soll ich das als Kunde wissen, wenn einem da im Laden einfach nur gesgt wird, dass Entertain verfügbar ist? Du siehst das zu sehr aus der Sicht eines Technikers.

    Unsere letzte Info ist jetzt dass es am 4.1. klappen soll weil da irgendein neuer Knoten geschaltet wird.

  18. #18
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: V-DSL-25 W722V zu langsam

    1. Ich bin kein Techniker, aber Telefon Entertsin etc. Ist halt Technik.
    2. Versuche ich mit meinen Fragen zu helfen.

    Aber wenn dir das zu viel ist, dann bitte.

    Wenn du Hilfe willst, solltest du kooperieren. Sonst wird das nichts, da man die Lust an kostenloser Hilfe verliert.

  19. #19
    Avatar von Kukulcan
    Kukulcan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: V-DSL-25 W722V zu langsam

    Ich meinte nur dass ich dir das nicht sagen kann. Wenn du dich so gut auskennst, dass du den Unterschied zwischen einem einfachen Check und einem Second Level Ticket kennst, dann weisst du mehr als 99,9% der Kunden und bist damit in der Lage im Laden eben genau diese Frage zu stellen.

    Für alle anderen wäre es schön, wenn der Mitarbeiter im Laden einem sagt:

    "wir haben das geprüft, sie können auf jeden Fall Entertain schalten"

    oder

    "wir können nur einen vorläufigen Check machen, leider können wir genaue Aussagen erst nach dem Schalten der Leitung machen"

    Und leider drängt sich der Verdacht auf, dass das nicht Schlamperei sondern Absicht ist. Wir hätten jedenfalls keinen Vertrag abgeschlossen ohne diese Sicherheit, weil es ging und um das Fernsehen, nicht um den Wechsel von einem Internetanbieter zum anderen.

  20. #20
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: V-DSL-25 W722V zu langsam

    Was bekommst du denn jetzt laut Auftragsbestätigung?

    So wie ich dich verstanden habe bekommst du Entertain. willst dies aber nicht mit 16000 sondern mit VDSL.
    Laut Internet wohnst du im VDSL Bereich bekommst es aber laut Mitarbeiter nicht.

    Hier muss man unbedingt diesen Faktor genau überprüfen.

    Wenn du mir deine Daten per PN schickst stell ich für Dich ein Ticket ein.

Ähnliche Themen

  1. Original Netzteil Speedport W722V

    Von Schuppi im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 15:45
  2. Heimnotruf am ISDN-Anschluss über W722V ??

    Von telekomiker36 im Forum DSL Router
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 21:40
  3. W722v, VDSL Geschwindigkeit, PPPoE Passthrough

    Von petrus_muc im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 17:09
  4. Router W722V, Kabellängen

    Von Hoffnungsvoll im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 15:13
  5. Verkabelung, W722V u. ISDN-NTBA

    Von Hoffnungsvoll im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 20:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz