Verkabelung, W722V u. ISDN-NTBA

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Hoffnungsvoll
    Hoffnungsvoll ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Verkabelung, W722V u. ISDN-NTBA

    Ich warte auf die Lieferung von einem Router W722V und plane dies mit meinem bestehenden ISDN-Telefonsystem zu verbinden.
    Das Verkabelungsschema auf S.15 der W722V-Bedienungsanleitung scheint mir fehlerhaft zu sein. Siehe Anhang.
    Ich glaube die zwei Kabel zum NTBA sollen ausgetauscht werden: Habe ich Recht?
    Zur Zeit - ohne Router - wird die linke Buchse meines NTBA zur TAE (Amt) verbunden.
    Mit dem W722V in Benutzung plane ich die rechte Buchse (neben der Strombuchse) des NTBA zur grünen Buchse des Routers und meine analoge Faxmaschine in einer der TAE-Buchsen des W722V zu stecken.
    [IMG]file:///C:/DOCUME%7E1/Jim/LOCALS%7E1/Temp/moz-screenshot.png[/IMG]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Verkabelung, W722V u. ISDN-NTBA

    Zitat Zitat von Hoffnungsvoll
    Ich glaube die zwei Kabel zum NTBA sollen ausgetauscht werden: Habe ich Recht?
    Kaum. Wenn die Originalkabel zu den Geräten (NTBA, Router) verwendet werden, kann man bein Anschluss nichts falsch machen: die Stecker der Kabel passen nur in die dafür vorgesehenen Buchsen am NTBA (u.a. deshalb der eine mit versetzter Rastnase). Ob die Buchsen jetzt mehr links oder mehr rechts am NTBA angeordnet sind, hängt von dessen Ausführung ab und ist diesbezüglich egal.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Hoffnungsvoll
    Hoffnungsvoll ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Verkabelung, W722V u. ISDN-NTBA

    Danke für die schnelle Antwort, scolopender. Wusste nicht, dass die verschiedenen Stecker passen nur in die richtigen Buchsen - dies wird mich von doofen Fehler bestimmt schützen!

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Verkabelung, W722V u. ISDN-NTBA

    Das Kabel vom NTBA zum Speedport für die Telefonie und das Kabel vom Splitter zum Router für das Internet haben jedoch beide ähnliche Stecker. Beides RJ45

    jedoch sind diese Farblich unterschiedlich und haben andere Beschriftungen. Daher sollte das Vertauschen bei Beachtung der Aufbauanleitung ausgeschlossen werden können.

  5. #5
    Avatar von Hoffnungsvoll
    Hoffnungsvoll ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Verkabelung, W722V u. ISDN-NTBA

    Die Skizze in meinem 1. Beitrag kam von der W722V-Bedienungsanleitung. Zwischenzeitlich habe ich den Router mit Schnellstart-Anleitung erhalten. Bei dieser Schnellstart-Anleitung gibt es eine andere3 Abbildung, wie unten. Nach mehreren Abfragen per Email bei der Telekom hat man am Ende zugegeben, dass diese neue Abbildung richtg ist und die in der BA falsch. Ich zitiere: "Nach unserem Telefonat gerade haben wir festgestellt das Sie Recht haben und die Darstellung in der Bedienungsanleitung zum Anschluss an den NTBA nicht zu 100% richtig ist. Vielen Dank für den Hinweis."
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


Ähnliche Themen

  1. ISDN NTBA verbauen

    Von NanoM im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 14:40
  2. Heimnotruf am ISDN-Anschluss über W722V ??

    Von telekomiker36 im Forum DSL Router
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 21:40
  3. Telefon an ISDN-Ntba angeschlossen und nicht an TK

    Von exzel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 13:57
  4. Anschluss DSL an 1.TAE und ISDN-Telefon+NTBA an 2. TAE

    Von G-Ultimate im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 16:07
  5. S0-Endgeräte ohne ISDN(NTBA)

    Von cqp4ever im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 12:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz