V-DSL-25 W722V zu langsam

25Antworten
  1. #1
    Avatar von Kukulcan
    Kukulcan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard V-DSL-25 W722V zu langsam

    Haben heute unseren V-DSL Anschluss bekommen und haben natürlich direkt Speedtest gemacht: 5700k down, 620k up.

    Habe dann in den Router geschaut, da steht bei "DSL-Anschluss":

    DSL Downstream:6656 kBit/s
    DSL Upstream:640 kBit/s

    Hört sich für mich irgendwie nicht richtig an. Sollte da nicht die maximale Geschwindigkeit den Anschlusses stehen, als 25000 und 5000?

    Bei Noise Margin steht: 12.5 dB und 21.0 dB, falls das irgendwie hilft.

    Danke schonmal für eure Antworten/Hilfe.

  2. #21
    Avatar von Kukulcan
    Kukulcan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: V-DSL-25 W722V zu langsam

    - Laut Auftragsbestätigung haben wir Call Comfort irgendwas, nix Entertain.

    - Laut Aussage des Service kommt das Entertain/VDSL ca. 10 Tage nach dem DSL, also gestern.

    - Nach unserem "Geheimkontakt" bei der Telekom kommt das Entertain/VDSL am 4.1. weil es jetzt noch nicht geschaltet werden kann.

    - Nach unserem Kundebereich bei telekom.de können unsere Vertragsdaten leider nicht geladen werden.

    Hätten wir da nicht 10x nachgehakt wüssten wir rein gar nichts. Danke für deinen Hilfevorschlag, aber wie gesagt, wir haben schon einen "Maulwurf".

    Achja, wir hatten als Prämie einen Gutschein für einen Samsung Fernseher versprochen bekommen (günstiger, nicht umsonst). Den konnten sie uns aber nicht aushändigen, weil wir nicht im System waren als Entertain Kunden. Jetzt ein halbes Jahr später würden wir ihn wohl bekommen, aber jetzt gibts die veralteten Modelle natürlich halb so teuer im Laden...toll

    Achja achja, vorgestern hatten wir einen Werbebrief im Briefkasten (keine Wurfsendung, sondern mit Adresse), ob wir nicht zu Entertain wechseln wollen mit 200 Euro Gutschrift und Media Receiver 1 Jahr umsonst. Ich glaub ich ruf da mal und bestell das, will zumindest mal wissen wie die reagieren.

  3. #22
    Avatar von xdesi
    xdesi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: V-DSL-25 W722V zu langsam

    Und wie ist es ausgegangen?

    In der Zwischenzeit mal meine 'Kurz'-Story:
    Ähnliche Geschichte wie Anfangs bei mir, vorher bei Alice gewesen und nur zur Telekom gewechselt weil VDSL möglich war ..
    Dann zum Termin - April 2010 - nur DSL 3000 (!) keine Auftragsbestätigung, keine DSL Zugangsdaten (Anschlusskennung usw.) sondern nur Login für Kundencenter. Also angerufen und alle möglichen Leute drangehabt; also Portierung v. Alice zu Telekom und gleichzeitig VDSL geht nicht zum selben Termin ausserdem hatte sich Alice noch nicht b. Telekom gemeldet was wohl zusätzliche Probleme verursacht.
    Hab dann erstmal Zugangsdaten am Telefon bekommen und die Zusage bis zur Schaltung von VDSL25 würde ich nur 9.99 € bezahlen, da war ja auch noch die Gutschrift von 120 € zu berücksichtigen. Sollte 1-2 Monate maximal dauern - ich werde auf jeden Fall zurückgerufen und nicht nochmal nachfragen bis zum Rückruf wegen dem Ticket .. nix passiert auch nicht nach 3 Monaten, aber fleißig Call u. Surf abgezogen bekommen ca. 38 €. Inzwischen hab ich aber 6! mal per Brief bestätigt bekommen, daß ich nicht im Telefonbuch eingetragen werde .. Im Kundencenter b. Auftragsstatus nix zu sehen von VDSL od. Entertain.
    Dann hatte ich so ca. ab September immer wieder sync Probleme beim Einschalten des Routers. Deshalb 3-4 mal mit Technik telefoniert und immer wieder auf noch fehlendes VDSL hingewiesen. Ein Techniker ließ mich dann v. einem Mitarbeiter aus dem Geschäftskundenbereich zurückrufen. Der hatte plötzliche eine Ahnung warum kein VDSL bei mir 'ankommt' - bei der Portierung sind einige technische Details nicht korrekt eingetragen worden was wohl an Alice lag und deshalb flog d. VDSL-Auftrag immer wieder aus dem System. Auch der wollte sich drum kümmern .. hab dann da die Router-sync Probleme häufiger wurden einfach mal eine Rechnung zurückgebucht. Am nächsten Tag SMS bekommen wg. Rückbuchung und bitte unbedingt mal die 0800 .. anrufen man könne mich telefonisch nicht erreichen.
    Und dann hab ich wohl am Anfang beim Vermittlungscomputer d. Hotline genau die richtige Option gewählt! Frau M. hörte mir aufmerksam zu u. verstand sofort mein(e) Problem(e) u. akzeptierte d. Rückbuchen d. Rechnug - Gutschrift über vollen Rechnungsbetrag! Dann hat die Gute nochmal mit 3 verschiedenen Systemen geprüft VDSL buchen im Moment leider nicht möglich. Sie wolle sich das ganze nochmal anschauen und auch nochmal die Technik bemühen. Und dann endlich Mitte Dezember ein Anruf v. Frau M., so wir können ihnen das Entertainpaket mit VDSL25 zum 12.01. 2011 schalten + Gutschrift von 100 €! Hatte ich schon nicht mehr mit gerechnet.
    Hat dann auch alles prima geklappt am 12., ich wurde vorher nochmal angerufen u. bekam diverse Hinweise u.a. zum Splitter (darf nicht zu alt sein) und das am 12. sich der umschaltende Techniker auch noch bei mir meldet.
    Danke an Frau M. und an alle die geholfen haben, 80% der Hotline-Mitarbeiter u. Techniker mit denen ich ab September zu tun hatte waren recht freundlich u. hatten den einen od. anderen interessanten Hinweis, obwohl es zwischenzeitlich auch mal hieß es sei kein Port mehr frei, aber das hab ich schon vor über 2 Jahren erstmalig als Auskunft bekommen .. (ach ja ich wohne übrigens in Berlin)

  4. #23
    Avatar von Kukulcan
    Kukulcan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: V-DSL-25 W722V zu langsam

    Wir haben jetzt auch Entertain und VDSL und auch mit vernüngtigen Geschwindigkeiten. Der ganze Aufstand wäre auch nicht nötig gewesen, wären die Telekom Mitarbeiter so gut geschult, einem mitzuteilen dass es bei einem Umzug länger dauert mit der vollständigen Umschaltung.

    Wir sind aber immer nich dran Ersatz für die entgangene Prämie (600 Euro Gutschein für einen Fernseher) zu bekommen.

    Service-Hotline: "Dafür ist der T-Punkt zuständig, indem sie den Vertrag abgeschlossen haben"

    Im T-Punkt: "Dafür sind wir natürlich NICHT zuständig, da war der Service-Mitarbeiter wohl zu bequem sich um das Anliegen zu kümmern"

    Was für ein weitetes Armutszeugnis für die Servicewüste Deutschland...

  5. #24
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: V-DSL-25 W722V zu langsam

    Fernseher?? Das war ne WM Aktion. Du schreibst erst seit Dezember über DSL/ VDSL.

  6. #25
    Avatar von Kukulcan
    Kukulcan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: V-DSL-25 W722V zu langsam

    Wir haben unseren Vertrag am 4.6. abgeschlossen und uns damit für die Aktion qualifiziert. Der Anschluss konnte aber erst im Dezember geschaltet werden. Entweder gilt die Aktion beim Abschluss oder eben die bei der Schaltung, aber wir haben jetzt gar nix.

  7. #26
    Avatar von Kukulcan
    Kukulcan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: V-DSL-25 W722V zu langsam

    Um das hier noch positiv abzuschliessen, ich hatte gerade einen Anruf. Anscheinend ist die Telekom meiner Argumentation gefolgt, dass ein Anrecht besteht und uns keine Schuld am Nichteinlösen trifft.

    Sie schreiben uns jetzt 400 Euro Gebühren gut

Ähnliche Themen

  1. Original Netzteil Speedport W722V

    Von Schuppi im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 15:45
  2. Heimnotruf am ISDN-Anschluss über W722V ??

    Von telekomiker36 im Forum DSL Router
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 21:40
  3. W722v, VDSL Geschwindigkeit, PPPoE Passthrough

    Von petrus_muc im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 17:09
  4. Router W722V, Kabellängen

    Von Hoffnungsvoll im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 15:13
  5. Verkabelung, W722V u. ISDN-NTBA

    Von Hoffnungsvoll im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 20:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz