0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Probleme mit DSL

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Gaston
    Gaston ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Probleme mit DSL

    Hallo Zusammen,
    Ich habe folgendes Problem. seit ca. 1 Woche wird die Verbindung immer unterbrochen. Ich habe drauf hin 1und1 angerufen nach keine Ahnung vielen anrufen weil immer die Verbindung unterbrochen worden ist konnte ich meine anliegen schildern. Mein Problem wurde aufgenommen und mir wurde gesagt dass sich ein Techniker meldet. Ich habe ca. 2 Tage gewartet dann hatte ich keine lust mehr zu warten. Spät am Abend habe ich dann bei 1und1 angerufen und es wurde mir dann gesagt das alles in Ordnung (Leitung und Box) sei und es vielleicht am Spliter liegt. Es wurde mir dann gesagt dass mir ein Kabel zugeschickt wird. Und dann dürfte es kein Problem mehr geben. Leider habe ich vergessen wie es heißt. Okay soweit so gut. Den Tag darauf habe ich dann eine SMS bekommen das meine Leitung wieder okay sein und ich wieder richtig surfen könnte. Das ist leider nicht der Fall und das Kabel habe ich auch noch nicht. Es sind jetzt 2 Tage vergangen. Ich hoffe dass es morgen kommt.

    Meine Verbindung ist so aufgebaut.
    Spliter an der Telefondose, Telefon und DSL am Spliter. Kabel von DSL am PC und meine Freundin benutzt WLAN.

    Produktinformationen
    FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI)
    Firmware-Version 60.04.68

    Gruß,
    Gaston

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Probleme mit DSL

    Hallo Gaston und willkommen im Forum

    wenn du diese SMS noch hast, dann antworte darauf, dass noch nichts in Ordnung ist.

    Hast du einen Komplettanschluss, oder noch die Telekom dabei?

  3. #3
    Avatar von Gaston
    Gaston ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit DSL

    Ich weiß jetzt nicht was mit Komplettanschluss gemeint ist. Aber ich Telefoniere und Surfe über 1und1. Bezahlen tu ich auch alles an 1und1. Also denke ich das ich ein Komplettanschluss habe. 16.000

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Probleme mit DSL

    Ok, dann brauchst du keinen Splitter, sondern nur das TAL Kabel. Das ist das mit der FritzBox mitgelieferte graue Kabel, das auf der einen Seite einen TAE-Stecker für die Telefondose und auf der anderen Seite den RJ45 Stecker für die FritzBox hat.
    Den Splitter und alle anderen Kabel kannst du entsorgen.

    Wenn du dieses Kabel nicht mehr hast, dann ruf noch Mal bei 1&1 an, und sage der technischen Hotline, dass du einen Komplettanschluss hast (müssten die aber sehen) und das graue TAL-Kabel brauchst.
    HTH

  5. #5
    Avatar von Gaston
    Gaston ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit DSL

    Genau vom dem Kabel habe die auch gesprochen. Der Herr am Telefon hat gesagt das ich das zugeschickt bekomme und es 2-3 Tage dauern würde. Heute ist der 2 Tag ich warte bis morgen und wenn ich es bis dahin nicht habe rufe ich noch mal an. Die meinten ja auch dass das Problem vielleicht von dem Spliter kommen würde. Aber dann verstehe ich die SMS nicht die ich vom Techniker bekommen habe.

  6. #6
    Avatar von Gaston
    Gaston ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit DSL

    Okay nach mehr als 1 Monat hat 1und1 es nicht geschafft das Problem zu beheben und uns das Kabel zu schicken. Der Grund warum die uns das Kabel nicht schicken wollen ist da wir Ärger mit Maxdome haben.

    Jetzt meine frage kann ich 1und1 so ein 14 Tage Brief schreiben damit ich Kündigen kann? D


    Wir wollen mit den ständigen Unterbrechungen nicht mehr Leben und sehen auch nicht ein dass wir immer unsere Rechnung bezahlen an 1und1 und die uns nicht helfen wollen.

    Wir haben uns auch schon nach einem neuen Anbieter umgeschaut und ein gefunden. Nur wollen wir halt wissen ob wir Kündigen können.

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Probleme mit DSL

    Wenn du "ein Problem mit Maxdome" hast, dann vermute ich mal, dass es sich dabei um Zahlungsprobleme handelt. Ich weiß es nicht genau, aber du zahlst das alles an 1&1? Wenn ja, solltest du, damit du weitere Hilfe bekommst, erst mal deinen Zahlungverpflichtungen nachkommen. Wenn dein Anschluss wieder einwandfrei läuft, bekommst du jeden zuviel gezahlten Cent erstattet.

    Das hier habe ich jetzt erst richtig gelesen:
    Meine Verbindung ist so aufgebaut.
    Spliter an der Telefondose, Telefon und DSL am Spliter. Kabel von DSL am PC und meine Freundin benutzt WLAN.
    Wenn du einen 1&1 Komplettanschluss hast, und das hast du weil du alles an 1&1 zahlst, dann gehört das Telefon an die FritzBox und nicht an den Splitter. Ziehe das schwarze Teil des Y-Kabels, das am Splitter an dem mittleren Telefonausgang steckt ab, und lass es einfach hängen. Das Telefon an die FritzBox anschließen.
    So gehts auch mit dem Y-Kabel.

    Und nein, du kannst jetzt nicht so einen Brief schreiben und kündigen. Erst musst du deinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen.
    Wenn du das nicht tust, bekommst du ganz schnell Post vom Inkassodienst. Und dann passiert gar nicht mehr

  8. #8
    Avatar von Gaston
    Gaston ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit DSL

    Tut mir leid....

    Aber ich bezahlt jeden Monat meine Rechnung an 1und1 und die sagen mir jetzt die können mir das Kabel nicht schicken wegen Maxdome. Das kann nicht sein. Ich habe seit 1 Monat keine vernünftige Verbindung und kann auch nicht richtig telefonieren und es ist gar nicht ein schönes Gefühl wenn man grade ein wichtiges Telefongespräch hat und dann erst mal 1-2 min nicht mehr erreichbar ist.

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Probleme mit DSL

    Wenn du deine Verkabelung so machst, wie ich geschrieben habe, müsste es auch mit dem Y-Kabel gehen.

    Graues kurzes Ende des Y-Kabels unten in den Splitter. Schwarzes kurzes Ende frei hängen lassen. Langes Ende des Kabels in die FritzBox.

    Telefon(e) an die FritzBox anschließen.

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Probleme mit DSL

    @Gaston
    Maxdome wird eventuell nicht über die automatisch erstellte Rechnung abgerechnet. Ich hatte das auch mal, dass ich einen Film im Wert von 2,99 EUR über Maxdome geschaut habe. Ich ging davon aus, dass diese 2,99 über die normale monatliche Rechnung eingezogen werden. Dem war aber nicht so, ich musste das separat überweisen. Hab ich aber auch erst gemerkt, als ich eine Mahnung bekam...

    Also, check das, was da mit Maxdome los ist. Wenn du bei der Hotline anrufst, wird man dir das sagen können, welcher Betrag da für welche Sache noch offen ist. Vielleicht liegt ja auch ein Fehler vor, den du leicht ausräumen kannst. Dann hättest du den ganzen Stress nicht.

    Handeln, anstatt hier maulen!

    Grüße,
    Julian

  11. #11
    Avatar von Gaston
    Gaston ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit DSL

    @Schrippe:Ich würde nicht maulen wenn was bei 1&1 offen wäre. 1&1 und Maxdome sind für mich 2 verschiede Unternehmen. Aber egal...

    So nachdem wir mehrmals mit 1&1 Telefoniert haben und unseren Ärger kund gemacht haben mit den Unterbrechungen, haben wir heute das Kabel + Entschuldigung bekommen. Obwohl uns am Telefon gesagt wurde wir würden es nicht bekommen.

    Aber leider ist es immer noch so das Unterbrechungen vorkommen. Ich wollte euch mal fragen dauert das vielleicht ein bisschen bis alles wieder richtig geht oder sollte ich gleich bei 1&1 anrufen und die Störung melden?

    Edit #1
    Dazu kommt auch das ich gemerkt habe das die Verbindung langsamer geworden ist.

    Edita #2
    Ich habe mal bei meiner FritzBox nachgeschaut. Bei mir ist unter Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Internet - Verbindungseinstellung Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses automatisch einstellen angeklickt. Wie ich ja schon mal geschrieben habe habe ich 16.000 DSL + Komplettanschluss. Ich würde auch mal gerne wissen viele kBit/s für Up und Download sein sollte. Ich habe schon viele Speedtest gemacht, ja ich weiß die sind nicht genau aber es wurde immer gezeigt das es zu gering ist.

  12. #12
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Probleme mit DSL

    Ich würde auch mal gerne wissen viele kBit/s für Up und Download sein sollte. Ich habe schon viele Speedtest gemacht, ja ich weiß die sind nicht genau aber es wurde immer gezeigt das es zu gering ist.
    Wie du sicher schon 45363654355 Mal in diesem Forum gelesen hast, kannst du die Speedtests vergessen.

    Schau mal in der FritzBox unter >>Internet >>DSL-Informationen >>DSL nach, mit welcher Bandbreite deine FritzBox synchronisiert und poste diese Werte mal hier. Einschl. der Leitungsdämpfung und dem Signal- Rauschabstand. Am besten machst du einen Screenshot.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 12:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz