0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

voip Nummer von einem zum Anderem Anschluss direkt umleiten?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Knall-Effekt
    Knall-Effekt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Blinzeln voip Nummer von einem zum Anderem Anschluss direkt umleiten?

    Hallo,

    ich hab mal ne Frage, und zwar habe ich zwei 1und1 Anschlüsse... nun stellt sich mir die Frage,ob es möglich ist,den einen Anschluss zum anderen via VOIP umzuleiten, so dass die nummer des Anrufers am zweitem Anschluss angezeigt wird. Am Zweitem Anschluss würde ich dann gern die Rufnummer des ersten Anschlusses einrichten und so von zwei unterschiedlichen Standorten erreichbar sein.

    Weil ich kann ja über die Fritzbox mehr als drei nummern einrichten. Aber auch die von mir genutzte Nummer des zweiten Standorts?

    Liebe Grüße
    Thomas

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: voip Nummer von einem zum Anderem Anschluss direkt umleiten?

    Hallo Knall-Effekt und willkommen im Forum

    die Umleitung kannst du im Control Center des Anschlusses einstellen, der umgeleitet werden soll.
    Bei 1&1 VoIP zu 1&1 VoIP ist die Umleitung sogar kostenlos. Selbst vor sechs Monaten genutzt.

    Edit: Ob dabei allerdings die Nummer des Anrufenden angezeigt wird, kann ich nicht mehr sagen. Teste es doch einfach, indem du die Umleitung einrichtest und dich selbst mit deinem Handy anrufst.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: voip Nummer von einem zum Anderem Anschluss direkt umleiten?

    Kann man nicht einfach am standort 2 die rufnummer von standort 1 regisrtieren??

    Dann spart man.sich die rufumleitung.

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: voip Nummer von einem zum Anderem Anschluss direkt umleiten?

    Ne, das geht nicht, weil die Rufnummern zum Anschluss gehören.

    Außerdem will der TE doch an beiden Anschlüssen erreichbar sein. Er muss die Umleitung ja auch jedes Mal rausnehmen, wenn er am umgeleiteten Anschluss erreichbar sein will

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: voip Nummer von einem zum Anderem Anschluss direkt umleiten?

    OK ich dachte es wäre bei meinem Telekom VoIP.

    Da kann ich die Rufnummer an zwei Standorten online haben.

  6. #6
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: voip Nummer von einem zum Anderem Anschluss direkt umleiten?

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Ne, das geht nicht, weil die Rufnummern zum Anschluss gehören.
    Doch geht, man muss halt nur die betreffende Rufnummer manuell einrichten, weil Sie eben nicht zum Anschluß gehört, das die Rufnummer dann 2x registriert ist gibt es einen sogenannten Parallel-Ruf, also an beiden Anschlüssen klingelt es und an beiden wird die Rufnummer signalisiert etc.

    Alternativ dazu kann man natürlich, wie bei jeder Telefonanlage, auch eine Weiterleitung in Form eines Parallelcalls einrichten, bedeutet aber, dass am Standort 2 dann die eigene Nummer des Standorts 1 angezeigt wird (der ruft ja schliesslich auch an).

    Im Control Center dies einzustellen..bedeutet: Hier wäre es dann keine Weiterleitung sondern eine Umleitung, somit wird auch die Rufnummer des Anrufers übermittelt.

    Wenn man nicht immer sich im CC einloggen will und dies ein- und ausschalten möchte, ist, glaube ich, der Parallelcall die beste Variante. Hat man an seiner FBox dann noch ein ISDN Telefon kann man den verschiedenen eigenen Rufnummern auch noch Merkmale wie z. b. unterschiedliche Klingeltöne zuweisen, so dass man weiß welche Nummer gerade angerufen wird.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 14:40
  2. Internet an anderem Anschluss im APL??

    Von astra69 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 00:06
  3. FritzBox-> analogen anruf an Voip umleiten

    Von Ichbins79 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 02:44
  4. fax-empfang per voip-nummer

    Von derkati im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 10:30
  5. VOIP Nummer von Festnetznummer trennen?

    Von hoernchen im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 08:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz