Dsl easy box 802 automatisch reconnecten

9Antworten
  1. #1
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard Dsl easy box 802 automatisch reconnecten

    Hey leute, bin bei vodafone mit dsl 6000 adsl2+ (telekom hat mir nur dsl 3000 freigeschaltet)

    Problem is nur, dass manchmal der db werte bei noise margin unter 6 sinkt und easy box aufgrund von adsl2+ miz weniger synct (zb dsl 4000)

    Problem nur sowas ist eher kurzfristig von problem und a nrt so oft, aber ich muss dan box jedes mal manuell neistarten, damit er wieder auf 6000 synct.

    Gibt es irgedeine einstellung wo die easy box zb jeden tag nachts immet neu synct, damit 6000 immer gewährleistet ist??????

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Dsl easy box 802 automatisch reconnecten

    Hallo convertere,
    mal ehrlich, liest du deine Posts, ehe du diese einstellst?
    Ziemlich schwer zu verstehen, meinst du nicht?

    Grüße
    Egon

  3. #3
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl easy box 802 automatisch reconnecten

    Find ich jetzt zwar nicht, aber das ändert nichts an meinem problem
    Ich beschreibe das problem noch mal:

    Da ich dsl 6000 von vodafone auf adsl2+ basis habe, habr ich keine fixed bandbreite mehr, sondern einen rate adaptiv modus.
    Dass heißt dsl snyct mit bestmöglicher verbindunfsqualität. Manchmal kann die 6000-er leitung nicht gehalten werden und es wird auf 4000, 3000 oder aucb 2000er dsl-qualität synct, je nachdem.

    So, jetzt wird diese sxhlechte verbindungsqualität gehalten und erst bei einem manuellen neustart der box synct es wieder auf dsl 6000.

    Frage: wie kann ich in der box ejnstellen, dass z.b. Im 24-stunden-intervall die box neu synct um zu gewährleisten dass konstant dsl 6000 maximal verfügbar ist????

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Dsl easy box 802 automatisch reconnecten

    2 Tipps für dich:
    1. Der "Duden", da lernt man die Rechtscheibung, sogar die neue Rechtschreibung.
    2. Die "Bedienungsanleitung" deiner Easybox, da kann man drin lesen, wo es welche Einstellung gibt.

  5. #5
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl easy box 802 automatisch reconnecten

    @ schrippe
    Tut mir leid, dass zeichensetzung von so existenzieller bedeutung für dich ist, um dem Kontext meines Inhaltes nachvollziehen zu können. Zeichensetzung tangiert mich peripher.

    Möchte mal dich sehen, wie du eine Antwort auf dem iphone schreibst.
    Vielen dank für deine intellektuelle antwort.
    Auf die bedienungsanleitung hinzuweisen, illustriert nur die nicht vorhandene inkompetenz.
    Problem wurde zwar nicht gelöst, aber hauptsache sinnlose, nicht relevante antworten schreiben, die mein problem in keinster weise löst.

    Ps: schau mal im duden nach dem wort "hilfe". Eventuell ist es dir dann möglich dieses fremdwort für dich zu entschlüsseln.

    Lg

  6. #6
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Dsl easy box 802 automatisch reconnecten

    Gewährleisten kann man das nicht wirklich, das immer DSL 6000 anliegt, das ist eben das "Problem" bei einer RAM Schaltung.

    Ansonsten sollte wirklich im Handbuch stehen, wo man die Einstellung findet für die Zwangstrennung.

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Dsl easy box 802 automatisch reconnecten

    Es ist mir ehrlich gesagt schnurz piep egal, von welchem Medium aus du deine Antworten oder Fragen hier tippst, ein Mindestmaß an Orthographie darf verlangt werden.

    Wenn du meinst, dass das nicht nötig ist, bitte, aber dann tangieren mich (und andere hier) deine Probleme auch nur peripher bis gar nicht...

    Bei deinem ersten Beitrag kann man ja meinen, du hast noch eine gehörige Menge Restalkohol im Kopf....

  8. #8
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Reden AW: Dsl easy box 802 automatisch reconnecten

    Zitat Zitat von convertere
    @ schrippe

    Auf die bedienungsanleitung hinzuweisen, illustriert nur die nicht vorhandene inkompetenz.
    @schrippe
    So ein Lob für dich hätte ich jetzt von @convertere nicht erwartet

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Dsl easy box 802 automatisch reconnecten

    Ich auch nicht, ich auch nicht...
    Und das so kurz vor Weihnachten, einfach herrlich!

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Dsl easy box 802 automatisch reconnecten

    Endlich mal einer der dich lobt, Freund Julian.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:zwinkern.gif 
Hits:627 
Größe:267 Bytes 
ID:790

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 20:45
  2. Problem mit Reconnecten

    Von Odins_Erbe im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 11:55
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 10:05
  4. Werde oft automatisch getrennt

    Von Franzi im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 15:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz