Problem mit eingehenden Anrufen von analogen Telefonen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von gresab
    gresab ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Problem mit eingehenden Anrufen von analogen Telefonen

    Hallo zusammen,

    seit einigen Wochen haben wir folgendes Problem in unserer Firma:

    Die Displays leuchten auf bei eingehenden Anrufen (analoge Anrufe ohne Rufnummeranzeige), das Telefon läutet jedoch nicht! Beim Annehmen des Anrufs über Taste "Annehmen" höre ich dann nur ein Freizeichen-Ton und nicht den Anrufer. Ich kann diese Anrufe also nicht empfangen!

    Wir haben eine EUMEX 800 Anlage und 3 Telefone an 3 Arbeitsplätzen mit je eigener Durchwahl. Alle eingehenden Anrufe landen aber bei der Zentralrufnummer.
    Aktuell erhalte ich nur Anrufe korrekt, dessen Rufnummer ich auf dem Display angezeigt sehe (ISDN Anrufe). Anrufe mit anonymer Nummer kommen demnach nicth an!

    Beim Auslesen der eingehenden Anrufe aus der EUMEX ANlage sind auch nur Anrufe ersichtlich, die mit sichtbarer Rufnummer eingegangen sind. Die Anrufe, die nicht geläutet haben und nicht entgegen genommen werden konnten, erscheinen nicht in der Übersicht.

    Ferner besteht das PRoblem auch beim Fax. Kunden, die mit einem alten / analogen Faxgerät uns etwas senden möchten, melden zurück, dass es nicht möglich ist, uns anzufaxen.

    Wer weiß hier Rat?

    Die Telekom sagt, dass Leitungen bis zu unserer Telekomdose störungsfrei sind!

    Endgeräte und auch EUMEX Anlage wurden komplett getauscht, um Fehler an den Geräten auszuschließen.

    Ich danke Euch für schnelle Hilfe!

    Grüße
    Sabrina Grether

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Problem mit eingehenden Anrufen von analogen Telefonen

    Hallo Sabrina
    Das kann eigantlich nur ein Programmierproblem in der Eumex-Anlage sein.
    Es gibt da soweit ich weiß einen Punkt "Abweisen unbekannter Anrufer" (oder so ähnlich). Wahrscheinlich ist dieser Punkt aktiviert.
    Im übrigen hat die Rufnummernübermittlung nichts mit ISDN oder neuer und alter Technik zu tun. Die Übermittlung der Rufnummer kann jeder Kunde aktivieren oder deaktivieren, je nach Wunsch.
    Ich kenne viele Leute, die bei unbekannter Rufnummer schon gar nicht mehr ans Telefon gehen.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Problem mit eingehenden Anrufen von analogen Telefonen

    Zitat Zitat von 45grisu
    .
    Es gibt da soweit ich weiß einen Punkt "Abweisen unbekannter Anrufer" (oder so ähnlich).
    Aber warum leuchtet dann im Display die Anruf auf und klingelt nicht???

    Hast du dort normale Telefone oder die Systemtelefone Concept PX722 oder ein Vorgängermodell??

    Entweder ist die Anlage kaputt, was ich aber ausschließe, ich würde den Fehler eher beim angeschlossenen Telefon suchen.

    Du sagst ja, es leuchtet, aber klingelt nicht. Dann stellt die Anlage das Gespräch ja durch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 22:02
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 16:08
  3. Alice/KabelDSL mit parallelen analogen Telefonen

    Von FritzFritz im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 10:34
  4. Noch ein etwas anderes Problem bei eingehenden Anrufen

    Von Sandy1969 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 18:52
  5. W900V -> ISDN mit analogen Telefonen

    Von wrphn im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 17:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz