0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Problem mit eingehenden Anrufen: Anschluss 1&1

5Antworten
  1. #1
    Avatar von ilo555
    ilo555 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Problem mit eingehenden Anrufen: Anschluss 1&1

    Hallo !
    Seit gestern haben meine Eltern folgendes Problem. Zur Info vorab: haben nichts umgesteckt etc.
    Keiner, der über Festnetz oder Handy telefoniert, kann sie erreichen. Die Anrufer haben ein Freizeichen bzw. es tutet, aber bei ihnen klingelt es nicht ! Andere Internettelefonierer wie ich können sie problemlos erreichen.
    Finde das Problem nicht, wir sind alle nicht so technisch bewandt.
    Stecker ziehen ist bereits erfolglos vollzogen worden.

    Hilfe !!!

  2. #2
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Wahrscheinlich ist in eurem router was verstellt, nun müsste man wissen was ihr da fürn modell habt, wahrscheinlich irgend ne fritzBox, da gibt es hier noch einige Profis die sich mit diesem gerät bestens auskennen.

  3. #3
    Avatar von Founded
    *
    Founded ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    1

    Standard

    Eventuell ist es auch ne Umstellung in den Komplettanschluss ..
    Zuerst kannst du die Anrufliste in der FB prüfen, wenn da keine Anrufe zu sehen sind, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und per Startcode einrichten. Vorausgesetzt es war ne Umstellung. Sollte es anschließend nicht laufen, noch 24h warten dann sollte die Änderung durch sein.

    N8

  4. #4
    Avatar von ilo555
    ilo555 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Völlig technisch-unbegabte Userin braucht Hilfe !!!

    Ja, Fritzbox 7050. Ne, Komplettanschluss erfolgt erst in paar Wochen, Brief vom 11.07., genaueres wird durch 1&1 noch mitgeteilt.
    Die Anrufe werden als einkommende in Abwesenheit in der Fritz registriert.
    Wie gesagt, Internettelefonie geht rein und raus, alles andere nicht.
    Dieses Problem hatten meine Eltern schon mal jetztes Jahr, da konnte der Support helfen. Dieses Mal hoffe ich erst auf eure Hilfe, das hat damals nen heiden Geld gekosten (Telefonrechnung). Aber was der Futzi gemacht hat, habe ich schon durchgeführt, wie Stecker ziehen, Software updaten.
    An alles andere kann ich mich nicht mehr erinnern...
    Vielleicht hat einer schon mal Gleiches erlebt ???


  5. #5
    Avatar von ilo555
    ilo555 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    ich muss korrigieren: die Anrufe werden nicht in der Fritz registriert !!!

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Probier mal folgendes: Stecke das Telefon direkt im Splitter an, dann MUß es auf Festnetz/Handy reagieren. Tut es das nicht, dann ist der Splitter defekt, geht es, dann liegt ein Fehler in der Verkabelung zwischen Splitter und Fritzbox vor, oder die Fritzbox ist defekt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 22:02
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 15:50
  3. X-lite Probs mit eingehenden Anrufen.

    Von Little1982 im Forum Software & Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 15:09
  4. Probleme bei eingehenden Anrufen

    Von Megaman im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 22:53
  5. Noch ein etwas anderes Problem bei eingehenden Anrufen

    Von Sandy1969 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 18:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz