Festplatte mit filme,Musik,Bilder an FB7270 zum BlurayPlayer mit LAN

7Antworten
  1. #1
    Avatar von italianX
    italianX ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Festplatte mit filme,Musik,Bilder an FB7270 zum BlurayPlayer mit LAN

    Hallo,
    ich versuche mit meiner ext. Festplatte mit USB an FrtizBox 7270 filme,Bilder(geht),Musik zu meinen BluRay Player(Panasonic BFT800) mit Lan Anschluss(DLNA fähig) zu sehen.
    Leider kommt immer wieder "kann nicht wiedergeben werden".
    Ich habe die FP in Fat32,exFat,NTFS formatiert geht nicht.Der Blu-Ray Player zeigt mir die Filme an aber abspielen lassen sie sich nicht,obwohl .mkv,.avi usw unterstützt werden.
    Wie könnte es gehen?Braucht man Zusatzsoftware auf der ext.FP?
    Es soll natürlich alles ohne PC ablaufen,d.h. direkt von der ext. FP über FB zu BP.

    Danke im Vorraus und Fröhliche Weihnachten

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Festplatte mit filme,Musik,Bilder an FB7270 zum BlurayPlayer mit LAN

    Hallo
    Soweit ich weiß, musst du irgendwo im Netzwerk einen Mediaserver laufen haben.
    Wenn die Festplatte das unterstützt (was ich nicht glaube), kannst du das darauf machen. Das unterstützen soweit mir bekannt ist nur Festplatten mit Netzwerkanschluss und eingebautem Prozessor.

  3. #3
    Avatar von polygon
    polygon ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Festplatte mit filme,Musik,Bilder an FB7270 zum BlurayPlayer mit LAN

    Hallo

    Die FritzBox 7270 enthält einen Media Server. Ist der auch aktiviert worden ?
    Falls nicht, zu finden unter "Erweiterte Einstellungen" - "Speicher (NAS)" - "Einstellungen" - "Mediaserver aktivieren" (Bei Firmware-Version 54.04.76; bei anderen Versionen kann der Menüpunkt evtl. auch woanders liegen)

    eines frohes Fest noch

  4. #4
    Avatar von italianX
    italianX ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Festplatte mit filme,Musik,Bilder an FB7270 zum BlurayPlayer mit LAN

    @45grisu :ja das habe ich auch gehört aber es soll ja auch Software geben die man auf die ext.FP aufspielt und dann über die Fritzbox zum Player funktionieren soll .

    @polygon:ja der ist auch aktiv

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Festplatte mit filme,Musik,Bilder an FB7270 zum BlurayPlayer mit LAN

    Dann muss die Fastplatte das aber auch unterstützen.Wenn das eine Fstplatte nur mit USB-Anschluss ist, ist das soweit das mir bekannt ist nicht möglich. Nur NAS sind dazu in der Lage.

  6. #6
    Avatar von italianX
    italianX ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Festplatte mit filme,Musik,Bilder an FB7270 zum BlurayPlayer mit LAN

    Kann ich mir auch ein Nas Gehäuse holen wo ich dan diese ext.Festplatte einsetze?

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Festplatte mit filme,Musik,Bilder an FB7270 zum BlurayPlayer mit LAN

    Das sollte gehen. Hab ich auch schon gemacht.

  8. #8
    Avatar von italianX
    italianX ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Festplatte mit filme,Musik,Bilder an FB7270 zum BlurayPlayer mit LAN

    Würde das hier gehen?
    D-Link DNS-313 Gigabit NAS Gehäuse
    oder
    Eminent EM4070 - NAS-Server - 1-Bay
    oder
    LogiLink 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA-USB 2.0 Festplattengehäuse Gigabit NAS 1-Bay Server

    und dann an die Fritzbox angeschlossen zum Fernseher?

Ähnliche Themen

  1. FB3050 mit FB7270 verheiraten

    Von candp im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 15:44
  2. FB7270-problem: dsl langsamer als mit FB7170

    Von spunky1a im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 15:12
  3. USB-Musik-Festplatte Iphone

    Von laimann im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 11:17
  4. Webseiten mit Bilder öffnen

    Von norbert im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 09:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz