Langsamme DSL-Verbindung und regelmäßige Verbindungsabbrüch/-ausfälle

5Antworten
  1. #1
    Avatar von DSL-Helmut
    DSL-Helmut ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.06.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Langsamme DSL-Verbindung und regelmäßige Verbindungsabbrüch/-ausfälle

    Hallo zusammen

    Vorweg, ich habe nicht viel Ahnung von Pc/Internet.

    Seite heute Morgen ist meine Internetverbing extrem langsam und nach einigen Minuten bricht die Verbindung ab und ich kann mich dann erst nach 20-30 Minuten wieder einwählen, oder nachdem ich das Modem resetet habe.

    Habe DSL 16.000 bei Alice und ein D-Link DSL321B Modem

    Was mir noch aufgefallen ist, dass die Leuchte am Modem, wo DSL drüber steht, aus geht und beim Status meine Lan-Verbindung steht werden nur noch Dateien gesendet und nicht mehr Empfangen.


    Bedanke mich schonmal jetzt und wünsche noch schöne Feiertage.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Langsamme DSL-Verbindung und regelmäßige Verbindungsabbrüch/-ausfälle

    Hallo Helmut
    Dein Problem kann viele Ursachen haben.
    Schön wäre es, wenn du uns die DSL-Informationen (Dämpfung, Rauschabstand usw.) posten könntest, sofern die in deinem Modem/Router ersichtlich sind.
    Wenn möglich, solltest du mal einen anderen Router testen.
    Ansonsten mal alle Stecker mal nacheinander ziehen und wieder stecken. Evtl. den Splitter auswechseln.

    Bei welchem Anbieter bist du?

  3. #3
    Avatar von DSL-Helmut
    DSL-Helmut ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.06.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Langsamme DSL-Verbindung und regelmäßige Verbindungsabbrüch/-ausfälle

    Ich bin bei Alice.
    Wie komme ich denn an die DSL-Informationen?

    Hab grad mal nen DSL-Speedtest gemacht.

    Download-Geschwindigkeit:
    820 kbit/s (103 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit:
    671 kbit/s (84 kByte/s)

    Vor ein paar Tagen hatte ich noch ca. 21.000 kbits. mehr als ich eigentlich haben sollte.....

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Langsamme DSL-Verbindung und regelmäßige Verbindungsabbrüch/-ausfälle

    Diese Speedtests kannst du alle vergessen, wie du an dem Ergebnis mit über 20.000 ersehen kannst.
    Die DSL-Informationen sollten aus deinem Router auszulesen sein. Evtl. musst du dazu das DMT-Tool verwenden.
    Schau mal hier.

  5. #5
    Avatar von DSL-Helmut
    DSL-Helmut ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.06.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Langsamme DSL-Verbindung und regelmäßige Verbindungsabbrüch/-ausfälle

    Also für mein Modem hab ich da keine DMT-Version gefunden.......

    D-Link DSL321B habe ich.

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Langsamme DSL-Verbindung und regelmäßige Verbindungsabbrüch/-ausfälle

    Dann wird dir nichts anderes übrigbeiben als eine Störung an Alice zu melden.
    Die können dann die Einstellungen deine Leitung auslesen und schauen was los ist.

Ähnliche Themen

  1. Regelmäßige Internetabbrüche

    Von Hitthegym96 im Forum Telekom
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 15:39
  2. Regelmäßige Disconnects

    Von MonstaNRG im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 19:14
  3. Regelmäßige Pingspikes bei Online-Spielen

    Von rise im Forum Software & Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 11:58
  4. Regelmäßige Disconnects

    Von Gekkoo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 00:22
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 23:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz