Notebook verbindet sich nicht mit Internet über FritzBox

5Antworten
  1. #1
    Avatar von kampfschnitzel
    kampfschnitzel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Notebook verbindet sich nicht mit Internet über FritzBox

    Hallo zusammen,

    ich habe derzeit ein Problem mit meiner FritzBox 7240 was ich mir nicht wirklich erklären kann. Ich habe derzeit mein Internet bei KabelDtl. angemeldet und nutze dieses über eine FritzBox. Meine PS3 verbindet sich über ddie FB ohne Probleme mit dem Internet und kommt auch rein. Unabhängig davon ob die PS3 online ist habe ich versucht mein Notebook auch mit dem Internet zu verbinden, jedoch verbindet sich dieses immer nur mit der FritzBox und sagt das es bei IPV4 und IPV6 keinen Internetzugriff gibt. Dann habe ich mit die Konfigurationsseite dedr FB mal angeschaut und hatte dort zum Test mal kurz die Frequenz manuell geändert und siehe da IPV4 wurde dann eine IP-Adresse zu gewiesen jedoch IPV6 net -> Internet ging immer noch nicht, ich habe jetzt sicherheitshalber alle Einstellung zurück gesetzt wie sie vorher waren....

    Aber warum schafft es die PS3 ins Internet mit den gleichen Voraussetzungen und der Laptop nicht??? Das heisst doch das dASS Problem am Lappi liegen muss oder???

    Bitte helft mir....

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Notebook verbindet sich nicht mit Internet über FritzBox

    Welches Betriebssystem ist auf dem Notebook installiert?
    Ist in der Netzwerkkonfiguration "IP-Adresse automatisch beziehen" aktiviert?

    IPV6 brauchst du (noch) nicht.

  3. #3
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Notebook verbindet sich nicht mit Internet über FritzBox

    dort zum Test mal kurz die Frequenz manuell geändert
    Welche Frequenz hast du geändert? Oder hast du den Standard (b/g/n) geändert?

  4. #4
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Notebook verbindet sich nicht mit Internet über FritzBox

    Hallo Schnitzel,

    Ursache dafür ist zu 90 % sag ich mal, dass Dein Notebook keinen Gateway bzw. DNS Server für die Verbindung zugewiesen bekommt, oder eine Firewall am Notebook den ausgehenden/eingehenden Verkehr blockt.

    Ich empfehle Dir folgendes, eine manuelle Konfiguration des WLAN Empfängers am Notebook zu testen, also IPv4 Adresse manuell eingeben, zum Beispiel
    IPv4 :192.168.178.200
    Gateway: 192.168.178.1
    DNS: 192.168.178.1

    wenn es dann immer noch nicht geht, evtl. vorhandene Firewalls zu prüfen, kann man zum Bespiel mal kurz abschalten.

    BG

  5. #5
    Avatar von thekal
    thekal ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Notebook verbindet sich nicht mit Internet über FritzBox

    Hallo, ich habe ein fast identisches Problem.

    Ich besitze eine Fritzbox Fon WLAN 7113, die an ein Alice 1111 Modem angeschlossen ist. Anbieter ist Alice. Seit heute funktioniert nur noch die Verbindung zum WLAN Netzwerk, nicht aber die Verbindung zum Internet.

    Nachdem die Verbindung abgebrochen ist, ließ sie sich nicht wieder herstellen. Über WLAN komme ich bis zur Fritzbox, wenn ich das Notebook per LAN an das Alice-Modem anschließe ist die Verbindung ins Netz möglich.

    Das Notebook hat Windows 7 64bit


    Edit:
    Mit anderen Notebooks ist der Zugriff auf das Internet ohne Probleme möglich. Treiber und Firmware wurden alle aktualisiert.

  6. #6
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Notebook verbindet sich nicht mit Internet über FritzBox

    Hi Thekal,

    ich kann Dir nur empfehlen, die Verbindung zur Fritz!Box (WLAN Verbindung) komplett aus der Verbindungsliste des Notebooks zu löschen und neu einzurichten ist am einfachsten, vermutlich hast Du dieses Netzwerk zu "öffentlich" erklärt oder es hat zwei "Eigenschaften", somit blockiert Win7 die weitere Verbindung über den Router hinaus. Natürlich kannst Du das Netzwerk auch in ein Heimnetzwerk umwandeln, dazu in den Verbindungseinstellungen entweder bei mehrere Typen, die falschen entfernen oder durch klick auf die Bezeichnung ändern..

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen

  1. EasyBox 802 verbindet sich nicht mit Arcor

    Von Fermi im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 11:52
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 00:04
  3. W700V verbindet sich nicht wieder mit dem inet

    Von matian im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 19:58
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 10:10
  5. Notebook findet WLan, verbindet aber nicht

    Von ducky im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 20:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz