0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Inkompetent, dreist und unzumutbar

26Antworten
  1. #1
    Avatar von Cooper-1966
    Cooper-1966 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Inkompetent, dreist und unzumutbar

    Hallo

    Ich möchte mal kurz von 1&1 über den Umgang mit seinen Kunden berichten. Ich muss dazu sagen, dass ich ein recht ruhiger und verständnisvoller Mensch bin. Aber wenn man offensichtlich regelrecht verarscht wird, hört der Spaß auch bei mir auf.

    Meine Freundin hat 2009 einen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen. DSL und Telefonie funktionierten damals nicht wirklich immer gut, aber aus Bequemlichkeit und weil sie sehr zurückhaltend ist, hat sie hierzu nie etwas gesagt. Vor 4 Monaten ist sie nun umgezogen und teilte den Umzug 1&1 mit. Sie hegte hier Hoffnung, dass es jetzt endlich besser wird. Man teilte ihr auch mit, dass die Umstellung 6 Wochen dauert und eine Ummeldegebühr von 60.- Euro fällig sei. Bis heute funktioniert leider immer noch nichts, aber es wurde fleißig abgebucht. Ich führte mit der 1&1 Hotline bestimmt 30 Telefonate, in denen ich dem Mitarbeiter mitteilte, dass der DSL Anschluss immer noch nicht funktioniert. 7 mal sollte ein Techniker vorbei kommen, wobei 3 mal jemand da war, aber nichts unternommen hat. Die Mitarbeiter (muss laut 1&1 nicht unbedingt von 1&1 gewesen sein) waren noch n icht einmal in der Lage festzustellen, ob überhaupt ein DSL Signal an ihrem Anschluss anliegt. Bei den 3 Besuchen wurde meiner Freundin jedesmal gesagt, dass in 10 Minuten alles funktionieren würde. Die 10 Minuten ist der angebliche Techniker aber niemals da geblieben, weil man genau wusste, dass es eh nicht funktioniert. Die anderen 4 mal musste sich meine Freundin 4 Urlaubstage nehmen, wobei niemand erschienen ist. 1&1 hatte jetzt 7 mal die Möglichleit, den Fehler zu beheben und hat es nicht geschafft. Meine Vermutung ist, dass bei ihrer neuen Adresse grundsätzlich gar kein 1&1 DSL Signal verfügbar ist. Wir haben jetzt eine Kündigung geschrieben, wobei wir uns auf das Sonderkündigungsrecht berufen haben, weil man jetzt mehrmals die Möglichkeit hatte, den Fehler zu beheben und ihr somit keine Leistung zur Verfügung gestellt wird. Wir baten um Rückerstattung der monatlichen Kosten und der Ummeldegebühr. Die 4 Tage Urlaubsausfall und inzwischen überhöhten Handygebühren ließen wir hier noch netterweise außen vor. Gleichzeitig haben wir die letzte Abbunchungsrate von der Bank zurückgefordert, was 1&1 gar nicht gut fand. 1&1 ist so dreist und will weiter abbuchen, obwohl sie überhaupt keine Leistung bereitstellen. Sie drohen meiner Freundin quasi in ihrem Schreiben, dass sie bis 2012 Kunde bleiben muss, egal ob man ihr die Leistung zur Verfügung stellt oder nicht. Wir werden 1&1 jetzt über einen Anwalt kontaktieren und wenn möglich auch auf Diebstahl verklagen, weil man fleißig ihr Geld abbucht. Das ist eine bodenlose Frechheit. Wir werden damit auch mal an die BILD Zeitung gehen, denn das ist Verbraucherabzocke ohne Ende. So ein Laden muss per Gerichtsentschluss dicht gemacht werden. Wegen jedem Pups gibt es Gerichtsverhandlungen, wenn aber Verbraucher betrogen und bestohlen werden, guckt man großzügig drüber weg. Es geht hier bei uns quasi nur um 170.- Euro und 4 genommen Urlaubstage, aber wenn die das mit einigen Tausend anderen Kunden auch so machen, ist das Betrug auf ganzer Linie!

    Cooper

  2. #21
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: Inkompetent, dreist und unzumutbar

    Zitat Zitat von Schrippe
    Um Gottes Willen.....
    Och Menno.......

  3. #22
    Avatar von Mamboo
    Mamboo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2010
    Beiträge
    48
    Danke
    7

    Standard AW: Inkompetent, dreist und unzumutbar

    Da ja Talon sich schon selbst beholfen hat, ist sein Threadteil eher nu belanglos.
    Ist ja schon fast ne Werbung für einen anderen Provider.

    Ich musste schmunzeln, mit welchen Ausdrücken, Sätzen und wie er sein Leid erzählte. War mein heutiger Schmunzel-Thread
    Wobei ich aber bemerken möchte, daß ich niemanden solche oder ähnliche Probleme wünsche.

  4. #23
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: Inkompetent, dreist und unzumutbar

    Zitat Zitat von Mamboo
    Da ja Talon sich schon selbst beholfen hat, ist sein Threadteil eher nu belanglos.
    Ist ja schon fast ne Werbung für einen anderen Provider.

    Ich musste schmunzeln, mit welchen Ausdrücken, Sätzen und wie er sein Leid erzählte. War mein heutiger Schmunzel-Thread
    Wobei ich aber bemerken möchte, daß ich niemanden solche oder ähnliche Probleme wünsche.
    Vielleicht nehmen hier mal zum Inhalt der Talon die User Stellung, die mit 1&1 zu tun haben.

  5. #24
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Inkompetent, dreist und unzumutbar

    Genau das ist aber nicht der Sinn und Zweck dieses Forums. Das ist eine Anlaufstelle für Hilfesuchende und kein Blog oder eine Hetzstelle für angebliche 1&1-Opfer

  6. #25
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Inkompetent, dreist und unzumutbar

    Zitat Zitat von derbirkwitzer
    Vielleicht nehmen hier mal zum Inhalt der Talon die User Stellung, die mit 1&1 zu tun haben.
    Wurde doch schon erschöpfend gemacht!

    @Stadtindianer schrieb am 10.01.2011 um 19.58 Uhr:

    Jeder weitere Kommentar ist Speicherverschwendung.

    Und dem ist nichts hinzu zu fügen!

  7. #26
    Avatar von DrNick
    DrNick

    Standard AW: Inkompetent, dreist und unzumutbar

    Zitat Zitat von Talon
    Abschließend möchte ich sagen, ich könnte mich durchringen dafür zu plädieren die Todesstrafe wieder einzuführen,
    Ich auch - mansche Menschen müssen einfach nicht sein

  8. #27
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Inkompetent, dreist und unzumutbar

    Ihr meckert ja immer dass Beiträge zu früh geschlossen werden, wenn man es nicht tut dann kommt trotzem nichts bei rum

    also walte.ich meines Amtes und beuge der Speicherverschwendung in der SQL Datenbank vor.

    Closed.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 00:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz