0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 in Bezug auf technikertermin inkompetent!!!

16Antworten
  1. #1
    Avatar von Jessy1374
    Jessy1374 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard 1&1 in Bezug auf technikertermin inkompetent!!!

    hallo,

    ich habe ein Problem, was ich jetzt mindestens schon 7 mal bei 1&1 besprochen wurde, aber mir keiner helfen konnte. Es ist so, dass ich meinen DSL auf 19.8. (da sind ferien in Thüringen) bestellt habe. Ich beginne eine Ausbildung und bin daher in einem Internat untergebracht. Daher der Termin noch in den Ferien, denn da sind ganztags Leute im Internat beschäftigt. Nun erhalte ich den Brief mit dem Termin des Techniker in dem auf einmal 22.8. von 8 bis 14uhr drinnen steht. Da ich selbst noch nie im Internat war und immer nur zwischen Internatsleitung und 1&1 vermittle, ist alles ziemlich verzwickt. Jedenfalls ist es so, dass ich immer von 8 bis mind 14 uhr in der Schule bin und so geht es eben allen Schülern aus dem Internat, dem entsprechend sind erst ab 14 uhr Leute im Internat. Das hab ich den Leuten am Telefon bestimmt 10000000mal gesagt, jedoch haben die das einfach nicht verstanden. Es wurde mir gesagt, dass sie für die termine nichts können und mir auch nicht sagen können, wann der techniker genau kommt. ob ich denn keine freunde oder familienmitglieder hab, die in diesem zeitraum da sein können (mein heimatort liegt 70km entfernt und ja die müssen auch arbeiten) das hab ich ihnen auch gesagt. Mein Kompromis ist, dass der Hausmeister (der ständig auf dem Internatsgelände ist) angerufen wird (vom techniker - die nr vom hausmeister hängt im eingangsbereich). nun meine frage: ich bin nicht bereit die 60 euro zu zahlen, falls der techniker vergebens kommt, weil ich meine situation schon mehrfach geschildert habe. ist es denn realistisch, dass ich davon ausgehe, dass der techniker den hausmeister anruft, wenn man dem techniker einen zettel hinterlässt??? Bitte um Hilfe!!!!

    vielen dank im voraus!

  2. #2
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Moin,

    also zuerst vorweg...
    Die Techniker werden von 1&1 nicht direkt beauftragt, sondern 1&1 beauftragt die Tcom dort den Anschluss zu aktivieren und bekommt dann auch nur ne rückmeldung, zu wann der Techniker kommt. Also kann man in solchen fällen nicht direkt 1&1 den fehler unterschieben.

    Zurück zum thema..

    Man kennt ja unsere Telekomiker, ich persönlich glaube nicht dass der irgendeinen zettel beachten wird. Sicher gibts da auch fähige leute die ihre arbeit gewissenhaft machen und sich dann entsprechend der nachricht den hausmeister anrufen. Nur davon gibts leider sehr wenige.

    Ist also nen Glücksspiel, ob der den Hausmeister anruft.

    Aber an sich, bei nem Internat, kommt ja eh nicht jeder rein oder?
    Also muss der ja zwangsläufig eh beim Hausmeister oder ähnliches klingeln, damit der überhaupt rein kommt.
    Dadurch is auch gut möglich, dass das ganze so klappt. Aber wie gesagt, ist ne glückssache.

    Achja, Informier deinen Hausmeister vorher, damit der zu dem zeitpunkt auch da ist..

    greetz..

  3. #3
    Avatar von Jessy1374
    Jessy1374 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    ja also es ist dann auch so, dass der hausmeister bescheid weiss, dass zu dem tag der techniker kommen sollte, nur ist es dennoch nicht so, dass der hausmeister die ganze zeit an der tür steht und wartet bis dieser kommt, er hat ja schließlich auch seine arbeiten zu erledigen...

    jedoch weiss ich nicht, wie es in diesem internat ist. Wie schon gesagt, ich selbst gehe erst nächste woche dorthin naja und dann weiss ich mehr. aber so wie ich das verstanden habe kommt man in den eingangsbereich in dem eben so n zettel hängt, worauf die nr des hausmeisters steht.

    glückssache - na herzlichen glückwunsch.

    Meint ihr es gibt irgend ne andre Möglichkeit den techniker abzufangen??
    Kann man vllt bei der Telekom anrufn und dort was ausrichten??
    Ich bin so verzweifelt...

    was ist denn so schwer daran den techniker zu vermitteln sei auch 14 uhr da... denn ab 14 uhr ist ja auch jmd im internat.

    bitte um eure hilfe

  4. #4
    Avatar von kneiper
    kneiper ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Also für mich als Ex Techniker im Endstellenbau war die Sache ganz easy.
    Erstmal die Wohnung aufsuchen. Hängt dort nen Zettel"Hausmeister weiss Bescheid, ist da und dort erreichbar", wird dieser natürlich auch aufgesucht. Eine Telefonnummer ist wichtig, denn es warten weitere Kunden auf den Techniker, so da er nicht stundenlang den Hausmeister suchen muss. Wenn der Hausmeister auch innerhalb weniger Minuten vor Ort ist, geht die Sache ganz flott über die Bühne.

  5. #5
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von kneiper
    Also für mich als Ex Techniker im Endstellenbau war die Sache ganz easy.
    Erstmal die Wohnung aufsuchen. Hängt dort nen Zettel"Hausmeister weiss Bescheid, ist da und dort erreichbar", wird dieser natürlich auch aufgesucht. Eine Telefonnummer ist wichtig, denn es warten weitere Kunden auf den Techniker, so da er nicht stundenlang den Hausmeister suchen muss. Wenn der Hausmeister auch innerhalb weniger Minuten vor Ort ist, geht die Sache ganz flott über die Bühne.
    Wie gesagt, es gibt unter den ganzen Techniker auch einige, die wirklich Ihre Arbeit gewissenhaft machen.

    Habe allerdings schon einige fälle erlebt in denen der Techniker von 14-20 uhr kommen sollte und schon um 12 uhr nen Zettel im Briefkasten lag "kunde nicht angetroffen um 14:30Uhr" .. Der entsprechende Kunde fand den techniker kurz danach an der Dönerbude um die ecke mit 3 weiteren Technikern.... soviel Dazu

    also ich würds einfach probieren mit dem zettel, wenn du nen Fähigen Techniker erwischst geht alles glatt. Ansonsten neuen Termin machen..

    Wie du es beschreiben hast hast du mehrfach bescheid gesagt dass der Termin für dich nciht passt und das auch rechtzeitig.. also wirds da denke ich auch keine probleme geben mit der Berechnung. Die wird nur dann fällig, wenn man sich davor nicht oder zu kurzfristig meldet.

    Greetz

  6. #6
    Avatar von Jessy1374
    Jessy1374 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    naja also wie gesagt... dass mit dem zettel und der nr vom hausmeister wäre dann am 3.9.. das ist der termin den ich schon neu ausgemacht habe. denn anfangs hiess es, der techniker sollte am 22.8. kommen und der ist wirklich unmöglich einzuhalten.

    mir wurde am telefon gesagt, dass der techniker dann trotzdem am 22.8. kommt, damit es eben heisst: leistung konnte nicht vollbracht werden, da niemand da war.... und dann wird der termin zum 3.9. beachtet....

    so nun, was ist aber wenn ich zum 3.9. den zettel mit nr un allen pipapo an die tür hänge, ein assi-techniker kommt, der sich sagt, nee is mir zu blöd den hausmeister anzurufen und einfach wieder geht?!?!?! Obwohl ich mehrfach 1&1 bescheid gegeben hab, dass die Termineinhaltung bei mir ziemlich schwierig wird, muss ich dann die kosten tragen???

    lg

  7. #7
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    hm..ist vorweg schwierig zu sagen..

    Aber wenn er kommt und direkt abhaut obwohl jemand vor ort ist mit entsprechendem hinweis, was ja 2 leute, du und der hausmeister, bezeugen können, wird da wohl auch nix berechnet.
    Wirst aber warschl. ne eidesstattliche Versicherung unterschreiben müssen, dass du dafür gesorgt hast, dass jemand vor ort ist, der den techniker rein lässt und entsprechend ne Info für den Techniker hinterlegt hast..
    Sollte aber kein Problem sein, wenn du es so machst wie du beschrieben.

    Ist halt immer n schwieriges Thema weil der Techniker über 1&1 bei der Tcom gebucht wird, die zum großteil dann auch nen Subunternehmen den Auftrag weitergeben.. alles nicht so einfach wies klingt

    greetz

  8. #8
    Avatar von Jessy1374
    Jessy1374 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    hm naja... jedenfalls is es trotzdem ne sauerei, dass da kein Kompromiss getroffen werden kann. Im Tv wird 1&1 immer so hoch gelobt und pipapo... naja und im endeffekt... egal... ich versuchs einfach so mit dieser methode.

    ich geb bescheid, wie das alles hier ausgegangen ist.

    grüße

  9. #9
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Jessy1374
    Im Tv wird 1&1 immer so hoch gelobt und pipapo...
    whoot? wo werden die denn gelobt? also ich hab jetzt schon 1 jahr kein fernsehen,

    kann mir das aber dennoch nicht vorstellen :/ .

    außer du meinst die filmunterbrechungen- das ist werbung^^

    und kommt "meist" von den firmen selbst ;P .

    nee im ernst, in tv magazinen hört man doch eher schlechtes,

    wie fribous heute schon in einem anderen thread

    anhand youtube-tv-mitschnitten zeigen konnte


    gruß Ironstorm

  10. #10
    Avatar von Jessy1374
    Jessy1374 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    mh dann hab ich anscheinend die falschen sendungen geschaut und die falschen foren im internet durchgelesen, dort hiess es immer 1&1 wäre am besten... naja ich denk das ist ansichtssache...

    ma schaun, was das noch wird...

  11. #11
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    ach jeder sender und jeder Studie sagt das etwas anderes

    Die einen behaupten 1&1 hat tollen service und die anderen meinen der ist grottenschlecht

    Aber das mit derm Techniker kann die überall passieren, weil die rechniker immer von der Telekom oder von deren Subunternehmern sind (falls es dich beruhigt :P )

    Gruß

  12. #12
    Avatar von Jessy1374
    Jessy1374 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    so nun ist ja einige zeit vergangen und ihr werdet es nicht glauben, mein Plan mit dem Zettel an der Tür ist nicht aufgegangen, nicht dass der techniker ihn nicht gelesen hat, nein er ist gar nicht erst gekommen, daraufhin hab ich ein halb stündiges gespräch mit den *** von 1&1 geführt, per handy, da ich im internet eben nun mal kein festnetz zur verfügung habe. da wurde mir gesagt sie melden sich ende dieser woche (3.9. war anschlusstermin) nun heut früh habe ich eine sms bekommen, die schaltung wurde nicht durchgeführt, ich solle mich melden... dann wieder ein 1 1/4 h gespräch, natürlich auf meine Kosten, bei dem überhaupt keine Reue gezeigt wurde, es hiess nur, wir müssen einen neuen Techniker termin ausmachen, der wäre dann am 18.9. fällig. Ich glaub ich spinne, ich habe mit Kündigung gedroht und alles, das war denen scheiss egal...

    habt ihr vllt einen Ratschlag hierzu, was ich nun machen soll, ob den termin eben wahrnehmen oder Kündigen und was neues suchen??
    Bitte helft mir.

    mfg

  13. #13
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    naja,

    mit kündigung drohen stört die nicht.. weil: du hast ne laufzeit bis mind. 2010

    nimm den termin wahr, sobald du geschaltet wurdest schickste ne mail an die Rechnungsabteilung und fragst nach gutschriften für telefonate etc...

    Normalerweise bekommste die dann auch

  14. #14
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Jessy1374
    habt ihr vllt einen Ratschlag hierzu, was ich nun machen soll, ob den termin eben wahrnehmen oder Kündigen und was neues suchen??

    Eine Frist von 14 Tagen zur Schaltung setzen, das ganze per Einschreiben mit Rückschein abschicken. Dann wird sich schon was tun. Wenn die 14 Tage verstrichen sind und nichts passiert ist, kannst du Schriftlich per Einschreiben wegen Nichterfüllung des Vertrages kündigen! Warte aber erst mal den 18.9. ab!

  15. #15
    Avatar von Jessy1374
    Jessy1374 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    naja das problem ist, dass ich am wochenende in meinem heimatort bin dort inet habe und festnetz, aber um den 18.9. zu bestätigen muss ich erst mit dem hausmeister meines internats sprechen, ob es ihm passt, und da meinte der typ von 1&1 zu mir, dass wenn ich jetzt nich gleich zusagen kann, sich der termin wieder um ein paar tage verschiebt. super... vor allm muss ich dann in meinem ausbildungsort wieder von handy aus telefoniern, und das kostet und kostet... ich hab bald keine geduld mehr...

  16. #16
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Jessy1374
    nein eigtl is des nich richtig, der vertrag gilt noch gar nicht,

    Na klar gilt der Vertrag!

  17. #17
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Also ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. Als mein Anschluss vor 4 Wochen geschaltet wurde, kam offensichtlich ein Techniker der alten Schule. War schon 100 Jahre bei der Telekom und ewig Techniker. Bei einer Tasse Kaffee (ich glaub es war ne Kanne in der Stunde) hat er mir erzählt, was so alles schief läuft. Zum Beispiel bekommen die nie eine Rückrufnummer mitgeteilt, wo sie dem Kunden sagen können, dass der Anschluss am HVT geschaltet ist, und ein Techniker vor Ort nicht nötig ist. Ist er fit, ruft er die Nummer an, die er grade umgeschaltet hat und sagt Bescheid. Andere machen das nicht. Und mit ein bisschen Mühe geben ist es problemlos möglich den Hausmeister oder wen auch immer anzurufen, wenn er in die Wohnung muss.

    Es gibt bei den Technikern auch solche und solche. Aber nach den Aussagen des alten Herrn werden die, die sich um die Kunden kümmern immer weniger.

Ähnliche Themen

  1. Später Technikertermin trotz Bitte um "Schnellstmöglich"

    Von ParachutePie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 16:54
  2. Technikertermin fehlgeschlagen - wieso?

    Von robomob im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 14:22
  3. Inkompetent, dreist und unzumutbar

    Von Cooper-1966 im Forum 1&1
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 19:38
  4. Absolutes Chaos mit Technikertermin!!!

    Von Chrono im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 15:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz